[Beratung] Passt der Kühler auf jenes Board und in dieses Gehäuse?

Alles bist 150mm kannst du verbauen ohne bedenken. Bei einen Model mit genau 150mm Höhe wurde ich beim verschliessen aber darauf gucken ob alles ohne Druck zugeht.


Alles darüber wurde ich nicht Empfehlen zu verbauen, ausser du willst etwas an der Seitenwand verändern. Aber das steht glaube ich garnicht zu Debatte :)
 
OK, vielen Dank!
 
Morgen

ich wollte mal fragen ob die 3 kühler Noctua NH-D15 und der prolimatech genesis und Be Quiet Dark Rock Pro 3 in ein Sharkon Tauron passen wird (Breite und Tiefe)?

Höhe bis zu 170mm kann verbaut werden das weiß ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Weiß jemand ob der Macho HR-02 in einen Antec 300 der ersten Generation reinpasst?
Die Höhe wird mit 162mm angegeben. Zur zeit ist ein Xigmatek HDT-S1284 verbaut, dieser ist mit höhe 159mm angegeben.
Soweit ich mich recht erinnern kann, ging sich der Xigmatek Kühler gerade so aus.

Da ich im Moment leider keine Möglichkeit zum Abmessen habe, woltle ich Fragen ob jemand diese Kombination schon verbaut hat?

Zusätzliche dei Frage ob ich in Kombination mti einem Asrock Fatality H97 performance und 8GB Ballistics Sport Probleme zu erwarten habe was die Höhe der Rams und des HR-02 angeht?

Würde mich über Hilfe diesbezüglich freuen.
 
SG02-FB-3-4-VIEW[1].jpg

Hallo,

welche flachen Lüfter sind empfehlenswert für das Gehäuse SilverStone Sugo SG02-F (Weblinks: Hersteller-Website und Geizhals-Link ?

Ich würde in dem Sugo gerne einen i5 einbauen, inkl. ATX-Netzteil BeQuiet System Power.
Herstellerangabe: Limitation of CPU cooler: 82mm, measured from the surface of MB.

Man dürfte also ca. 80 mm Platz haben für den Kühler, allerdings sitzt der Lufteinzug des Netzteils ja auch über der CPU.

Ich möchte lediglich einen leisen und günstigen Kühler. Die CPU wird durch ein paar Spiele sicherlich mal etwas längere Last haben, aber ich werde kein OC betreiben.

Ich hab mich schon umgesehen, Tests & Forentipps gelesen; was haltet ihr von diesen Kühlern? Welche sind leise, gut und passend?

EKL Alpenföhn Panorama (17 EUR)
Thermalright AXP-100 Muscle (28 EUR)
Scythe Big Shuriken 2 Rev. B (31 EUR)
Thermalright AXP-200 Muscle (32 EUR)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, nik.

Du hast den Kühler vermutlich vorgeschlagen, weil er von unten nach oben bläst, und dadurch direkt ins Netzteil?!

Hört sich sinnvoll an; ich finde 55 EUR für einen CPU-Kühler allerdings etwas (zu) viel.
Gibt es vielleicht auch einen Vergleichbaren oder einen anderen Empfehlenswerten, der eher bei 20-30 EUR liegt?
 
HaveFun, genau das ist der Grund. Der Kühler durfte perfekt ins gehäuse passen und die warme Luft direkt über das NT hinausbefördern. Klar gibts auch andere Top-Blower aber keiner kommt so nah ans NT ran, wie dieser
 
Moin,
wollte mir für meinen I7-3770, der den Boxed Kühler gänzlich überfordert einen Thermalright HR-02 Macho zulegen und mich vorher erkundigen, ob er auf mein Asus B75M Mainboard passt. In der Bedienungsanleitung habe ich keine Angaben zur maximalen Größe gefunden und im FAQ (Welcher Kühler passt auf welches Board?) ist der Macho nicht aufgeführt.

Kann mir hier jemand helfen? :D
 
nik_ schrieb:
Klar gibts auch andere Top-Blower aber keiner kommt so nah ans NT ran, wie dieser
Der Vorteil (und das Besondere) dieses Lüfters dürte ja sein, dass er von unten nach oben bläst).
Kennt denn jemand ein solches Modell bis 30 EUR (auch, wenn er dann kleiner als 82 mm ist)?
 
@havefun, der einzige der mir noch einfällt wäre der SST06-E. habe den in meinem lianli v351b. da ist aber das prob, dass der lüfter eigentlich oben drauf kommt. du musst gucken, ob du den vllt auch ohne lüfter betreiben kannst. ansonsten musst du da nen slim-lüfter drunter fummeln
 
Danke, nik_. Der "E" ist offenbar der Vorgänger des pro, und nicht mehr verfügbar.

Ist es denn notwendig, einen Kühler zu haben, der direkt ins Netzteil bläst?
Würde nicht auch ein "Alpenföhn Panorama" oder "Thermalright AXP Muscle" die CPU ausreichend kühlen?
 
Tower-Kühler für AsRock P67 Pro3 (B3)

Hi,

ich suche einen beliebigen Tower-Kühler für das Übertakten eines i5 auf einem AsRock P67 Pro3 (B3).
Wenn ich mir jedoch die Backplate des momentan verbauten Thermalright Ultra 120 anschaue, dann sieht das so aus, als könnte es mit anderen Backplates Probleme geben. Wie man auf dem Bild sieht, ist die X-förmige Backplate des zu ersetzenden Thermalright-Kühlers ziemlich schlank und spart die silbernen Kontakte (Rückseiten der Lötstellen?) an einem Punkt trotzdem nur gerade so aus. Ich habe noch keinen anderen Kühler getestet, aber wenn ich mir im Netz die Backplates der üblichen OC-Kühler so anschaue, dann erscheinen diese doch größer.

IMG_20150405_184149.jpg

Kann mir ein (ehemaliger) P67 Pro3 Besitzer einen passenden Kühler empfehlen, dessen Backplate keine Probleme macht? Hinsichtlich Graka-Slot und Ram-Bänken sollte natürlich auch ausreichend Luft sein, wobei meine Ram-Riegel ohne Kühlkörper und somit relativ niedrig sind.

Vielen Dank.
 
Mal ne doofe Frage. Wieso übertaktest du den I5 nicht mit dem Thermalright Ultra? Das ist doch noch ein recht potenter Kühler an dem sogar 2 Lüfter montiert werden können.

Besitzt du den Ultra oder Ultra extreme?
 
Ist keine doofe Frage, habe ich mir auch überlegt. Es ist der normale Ultra, nicht der extreme. Ich würde den 2500k gerne auf 4,3-4,5 Ghz bringen und bin mir unsicher, ob ich da nicht auf Nummer sicher gehen soll.. die üblichen OC-Kühler sind ja doch etwas schwerer. Da ein Gehäusetausch ansteht, müsste ich das Board sowieso ausbauen. An die Idee mit dem zweiten Lüfter habe ich noch gar nicht gedacht, stimmt.. aber der Lautstärke wird das auch nicht gerade zuträglich sein. Was meinst du, soll ich dem Kühler ne Chance geben?
 
Na klar solltest du;) Du hast den Kühler ja da und mehr als zu heiß werden kann die CPU nicht. Sollten dir die Temps nicht gefallen kannst du ja immer noch einen neuen kaufen;) Vielleicht hast du ja auch einen guten I5 erwischt und musst die Spannung kaum bis gar nicht anheben. Solange die Temps unter Prime95 die 70°C nicht überschreiten, würde ich mir da keine großen Sorgen machen .

Bei der Lautstärke kommt es eben darauf an welche Lüfter auf dem Kühler sitzen. Ich hatte auf meinem Matterhorn Pure 2x Scythe Slip Stream mit 800rpm. Unter Last war nur ein gewisses Säuseln warnehmbar und die Temperaturen waren sehr gut (Phenom II 955).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ins Forum,

suche einen cpu kühler, leise und starke kühlleistung.

CPU I5 4590
ASROCK fatal 1ty h97 Performance
Gehäuse aerocool ds 200

hat das thermalright true spirit 140 bw rev a vorgesehen. Ist das ok?
 
Hallo,

würde der Be quiet! Dark Rock Pro 3 in dieses Gehäuse passen? https://www.caseking.de/in-win-grone-big-tower-weiss-schwarz-window-geiw-074.html

Ich denke mal das diese Gehäuse auch für spätere Custom Wakü gehen sollte, oder?

Grund: Ich halte den Standard Kühler (vor allem jetzt im Sommer) nicht mehr aus.

Und ich glaube mit dem Dark kann ich meine CPU (Core i5 4430) so leise wie möglich kühlen.

Danke

-fLo
 
Zurück
Oben