[Beratung] Passt der Kühler auf jenes Board und in dieses Gehäuse?

Kühler: Mugen 2
Mainboard: Gigabyte GA-MA770T-UD3P
CPU: AMD Phenom II x4 955 BE
Case: Antec Nine Hundred

Passt das? Hab per google leider keine eindeutige Antwort gefunden.

Wenn nicht welcher Lüfter passt sonst in das Case ähliche Preisklasse usw.

Greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
passt zwar denke ich nicht exakt in diesen thread aber ich probier es mal
hab von meinem uralt pc den gehäuselüfter ausgebaut und weiss jetzt nicht, wie und wo ich das teil anschliesse. einfach an eine 4-Pin-Molex-Buchse? hätten die herren das teil nicht einfach an einen 2pin anschluss hängen können?
 

Anhänge

  • Picture 11.jpg
    Picture 11.jpg
    24,5 KB · Aufrufe: 455
  • Picture 12.jpg
    Picture 12.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 451
  • Picture 13.jpg
    Picture 13.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 496
Zuletzt bearbeitet:
Passt der Noctua NH-D14 CPU-Kühler in das Midguard?

Edit: Passt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo :)
Mugen 2 auf nem Asus P8P67 passt ja bekanntlich
die Frage ist passen die 2 Sachen in ein Xigmate Midgard rein?
also stößt der Mugen 2 aufm 120mm Lüfter vom Gehäuse?
 
Moin,

passt der Noctua NH-D14 auf ein ASUS SABERTOOTH X58?

Hat jemand diese Kombination?

Danke,
Quantität
 
Passt der Arctic-Cooling Freezer 13 auf ein MSI C 770-45 / in ein Coolermaster Elite 334?
Ist doch ein empfehlenswerter CPU-Kühler (leise/relativ klein/günstig)?
Habe einen Athlon II X4 und eine HD 5770.

Oder doch lieber der Scythe Katana 3?
 
Zuletzt bearbeitet:
Orochi in 90°-Silverstone-Gehäuse

Hallo,

ich würde gerne meinen Scythe Orochi mit den Lamellen vertikal ausgerichtet ein Gehäuse setzen, in dem man das Mainboard um 90° gedreht installiert.
Meiner Information nach, macht das nur Silverstone.

Lt. dem Sammelthread zur CPU-Kühler in Gehäuse sind es im Raven 1 170mm zur Seitenwand.

Wenn ich den Orochi vermesse, benötige ich nur ca. 145mm

Aber wenn ich mir die Bilder der Rezensionen zu den Raven 1 -3 so anschaue, wird das ganz schön knapp. Das sind meiner Einschätzung nach keine 170mm.

Hat da jemand Erfahrungen?
 
Der "Thermalright HR-02 Macho" ist durch seinen 140mm Lüfter ja höher als 160mm.

Deshalb meine Frage:
Passt dieser Kühler incl. Lüfter in das NZXT Source 210? Hat das schon jemand ausprobiert?

Ich vermute es wird eher knapp und werde den Kühler dann vielleicht mit einem alternativ Lüfter betreiben (zB: Scythe Slip Stream PWM 120mm). Sinnvoll?

Meine zweite Frage gilt dem Board. Ist zwar noch recht neu aber vielleicht hats ja schon wer. Asus P8Z68-V/GEN3.
Wie siehts da aus: Passt der Macho drauf?

Danke Leute.
 
Ich habe den 'alten' HR-02, der ja eine identische Installation und identische Ausmaße hat, auf jenem Board. Der passt problemlos drauf.

Ich konnte den Lüfter auch so weit herunterdrücken, daß er nicht mehr über den HR-02 ragt. Kommt aber auf deine RAM-Riegel an. Wenn die lange Heatspreader haben, stößt der Lüfter dagegen.
 
Als CPU-Kühler möchte ich den Thermalright True Spirit oder aber den Alpine Freezer 7 Pro Rev. 2 verbauen, und zwar auf dem ASUS P8H67 Rev. 3 Board.

Hat jemand Erfahrungen mit diesen Kühlern auf dem genannten Board ?
Ich habe gehört einige der P8-Asus-Boards sollen so eine Art "CPU-Backplate" haben, die bei manchen Backplate-abhängigen Kühlern wie etwa dem Thermalright Probleme machen, kann jmd dazu was sagen ?
Wie siehts mit RAM-Blockierung aus ? Die RAMs sollen auch in Vollbestückung nicht blockiert werden bzw. maximal soll der Fan abgenommen werden, um ranzukommen. (mit "blockieren" meine ich, dass man die Rams tauschen kann, ohne den ganzen Kühler abzubauen)

(dies ist der Grund, weshalb ich den True Spirit dem Macho schonmal vorziehe)

Ach ja, als RAMs werden RipJaws verbaut, d.h. relativ hoher Heatspreade
r
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für diese Infos. Dann wird der sicher passen. Und im Notfall kann ich mir ja immer noch den 120 pwm nachbestellen und den kühler damit betreiben.
Die Kühlleistung sollte das denke ich nicht allzu sehr beeinflussen.
 
Passt ein Hr-02 Macho in ein cooler master Elite 310?
Laut dem Sammelthread passen in die Elite Tower Kühler bis zu 166mm aber da die Gehäuse unterschiedlich breit sind scheint mir die Angabe nicht sehr Vertrauenswürdig.
 
Da der Scythe Mine 2 gerade im Angebot ist:
Passt der Lüfter auf ein uATX Board, speziell das Asroch H61 U3/S3?
Meine Gehäusehöhe würde passen, aber der PCIe 16x-Slot ist gefährlich nahe dran. Die Tiefe des Mine 2 ist mit 160 mm angegeben und gedreht möchte ich den Kühler nicht platzieren.
 
Wie sieht es mit der Möglichkeit aus, einen Macho HR-02 in einem Fractal Core 3000 zu verwenden? Lt. Datenblatt des Gehäuses können Kühler bis 160 mm Bauhöhe verwendet werden. Der Macho soll auch lt. Datenblatt 160 mm Hoch sein. Allerdings lese ich hier, dass der Kühler insgesamt durch den Lüfter doch höher bauen soll. Passt das trotzdem? Hat das schon jemand ausprobiert?

Lord Extra
 
Hab mein Board im Sammler nicht gefunden.

MB: Gigabyte EP43 DS3L (LGA 775)
CPU: Q6600

Darauf soll ein Mugen 3 gebaut werden. Das Gehäuse ist nicht das Problem. Hab ca. 18 cm von Mainboard zur Gehäusewand frei.

Reicht der Platz, ohne das die RAM-Bänke oder ähnliches beeinträchtigt werden?
Siehe Bild.
 

Anhänge

  • IMG_20120429_094822.jpg
    IMG_20120429_094822.jpg
    501,4 KB · Aufrufe: 429
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben