neuling hat ne frage zur hd4850

der_david

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1.111
hab im laden gesehen dass auf dem karton von der karte irgendwas draufsteht vonwegen "speziell für vista, blabla"
und nun frag ich mich ob das heißt, dass die karte nu nur unter vista läuft?!?
 
Nein, eigentlich ist das nur Marketing-blabla. Gemeint ist, dass die Karte auch Dx10 (eig. Dx10.1) unterstützt und es das wiederum nur für Vista gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
kannst ganz beruhigt auch als xp-user zuschlagen ;) die läuft sogar noch mit win95 und ms-dos wenns sein muss :D vista is halt nur werbung, weils neu ist. bauernfängerei halt... mein notebook hat auch nen aufkleber "windows vista premium ready" obwohl nur ne gf7 mit dx9 drin steckt ;)
 
@Lübke: "vista premium ready" ist alles, was Aero beschleunigen kann (ab SM2.0 und 128MB VRAM), dass mit win95 und DOS könnte an den Treibern scheitern ;-)
Aber ihr habt schon recht, Marketinggelaber.
 
Jo, mein Vorposter hat es auf den Punkt gebracht.
Das bedeutet nur, dass die Karte "stark" genug ist, um mit Vista klar zu kommen.
Jede Karte kann das nämlich nicht. Von daher ist das nicht nur Marketing-Gelaber.
 
Zurück
Oben