KB: Spiele Notebook

popel1988

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
387
Bin schon seit langem stiller Mitleser hier im Forum, aber nun habe ich dann doch selber mal eine Frage.
So langsam brauche ich mal einen neuen PC, nur denke ich kann ich auch gleich ein Notebook kaufen. Ich weiß zwar ist teurer usw. aber hat sicherlich auch wiederum vorteile.
Preislich sollte es so um die 1000€ liegen, natürlich geb ich im zweifelsfall auch mehr aus, liebend gerne aber auch weniger!
Nun zu meinen Anforderungen.
Ich spiele des öfteren, meist jedoch keine super Grafikkracher a la Crysis oÄ. (wohlgemerkt habe ich das auf meinem 3200+, x850xt, 1gb ram pc durchgespielt!!)
jedoch will ich ggf dann auch mal neuere Spiele spielen.
Denke da kommt die neue Nvidia serie in frage oder ist da was von ATI zu erwarten, und überhaupt welche da? Möchte nciht das schon nach 1h der saft ausgeht wenn ich kein Kraftwerk in der nähe habe.
Festplatte mögl. groß, Ram denke ich sind 4gb nicht mehr ungewöhnlich, die neue Intel prozessor reihe.
Und ganz wichtig, am besten einen 15 zoller! (egal ob 15 oder 15´4...)
was könnt ihr mir für tips geben? bin für alles offen.
würde das notebook auch an einen 22zoll monitor anschließen (LG Flatron W2252TQ)

danke schonmal im Vorraus
 
das Samsung R560 ist im Moment sehr interessant. Gute Grafikkarte, gute Verarbeitung, Austattung und darüber hinaus bietet Samsung einen guten Service. Einziger Nachteil: die geringe Displayauflösung, aber das spielt in deinem Fall keine Rolle. Deswegen: uneingeschränkte Kaufempfehlung :)

Ansonsten wäre das Dell XPS1530 interessant, aber da Dell noch nicht mitgezogen hat bei Centrino 2 ist die Ausstattung im Vergleich zum Samsung veraltet und auch die Grafikkarte ist deutlich langsamer.


saint
 
vielen dank schonmal, das sieht sehr gut aus!!
würdet ihr mir von stärkeren Grakas abraten? auf grund von akkulaufzeit usw.?
oder ist diese Grafikkarte ausreichend stark? was kann ich damit spielen?
würde heute bestellen wollen :)
 
verstehe zwar nicht so ganz wieso da DDR3 drin sein muss, aber das Samsung sieht sehr gut aus, mit der Graka solltest du so ziemlich jedes neuere Game ohne Probleme spielen können (zumindest auf mid Details) also kann man das Teil schon kaufn ;)
 
bessere Grafikkarten in der Größenklasse gibt es nur in Form der 8800M GTX bzw. 9800M GT. Die widerum gibt es nur im Alienware m15x oder Clevo-M860TU-basierten Geräten wie z.B. von Schenker, die dann WEIT über dem von dir genannten Budget sind.


saint
 
... und qualitativ auch nicht gerade hochwertig sind (was man für den hohen Preis vermuten würde).
 
ok das Samsung R560 gekauft, morgen dann da!!
werd ich vll mal nen review schreiben!!
 
Interessantes Notebook. Tolle Alternative von dem von mir ins Auge gefastem Dell XPS1530.
War gerade auf der Samsung Homepage. Da gibt es allerdings die R560 Serie überhaupt nicht.
Da gibt es nur die R60/R70/R700 Serien.
Ist es ganz neu? Eine alte Serie kann es wegen dem M9600GT GPU ja nicht sein...
 
noch besser *g*. Als ich zum letzten mal davon gelesen habe, gab's das nämlich noch nicht schwarz auf weiß. Dadurch wird dieses ohnehin schon gute Notebook nochmals interessanter :)


saint
 
"Samsung gewährleistet für alle Notebooks eine europaweite Vor-Ort-Abholservice von 24 Monaten, die auf Wunsch auf vier Jahre verlängert werden kann. Zusätzlich gibt es eine zwölfmonatige weltweite Garantie auf Basis eines Bring-In-Services. In Kombination mit dem umfangreichen Service-Programm und dem weltweiten Service-Netzwerk steht so immer und überall ein leistungsfähiger Support zur Verfügung."

Falls ich das Samsung R560 Bestellen sollte, wie komme ich dann an die Gewährleistungsverlängerung auf 4 Jahren? Ist diese Verlängererung der Gewährleisung überhaupt emfehlenswert? Ist ja nicht gleichzusetzen mit 4 Jahre Garantie.
Was würde das kosten? Hat schon Jemand Erfahrung mit dem Samsung Service?
 
übrigens das gute stück ist seit halb 12 da :)
also lieferzeit von 14stunden
 
Wo hast Du bestellt? Freue mich auf das Review! ;)
 
notebooksbilliger
ja das dauert wohl noch weil erstmal der urlaub kommt :)
aber bilder sind schon geschossen
 
Martinfrost2003 schrieb:
"Samsung gewährleistet für alle Notebooks eine europaweite Vor-Ort-Abholservice von 24 Monaten, die auf Wunsch auf vier Jahre verlängert werden kann. Zusätzlich gibt es eine zwölfmonatige weltweite Garantie auf Basis eines Bring-In-Services. In Kombination mit dem umfangreichen Service-Programm und dem weltweiten Service-Netzwerk steht so immer und überall ein leistungsfähiger Support zur Verfügung."

Falls ich das Samsung R560 Bestellen sollte, wie komme ich dann an die Gewährleistungsverlängerung auf 4 Jahren? Ist diese Verlängererung der Gewährleisung überhaupt emfehlenswert? Ist ja nicht gleichzusetzen mit 4 Jahre Garantie.
Was würde das kosten? Hat schon Jemand Erfahrung mit dem Samsung Service?

Die Verlängerung gibt es in diversen Shops. Da bestellt man dann und bekommt Dokumente zugeschickt, an Hand derer man bei Samsung die Garantie verlängert.


saint
 
Zurück
Oben