GTX 280 or 2 GTX260 in SLI

reactioN@GTX

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
49
Hallo erstmals ich bin neu hier in diesem forum und wollte einmal fragen was wäre angebrachter für mein System.Mein System ist zurzeit komplett auser die grafikarte. Zurzeit benutzte ich von meinen freund das netzteil und eine 8800gts 512mb. Nur jetzt weis ich nicht ob 1 evga gtx280 oder 2 GTX260 und welche netzteil soll ich nehmen weil ich später meinen prozessor noch übertakten möchte.

Edit: Zocke auf 1920*1200 und 1680*1050

mfG: reactioN@GTX:D

mein System
Intel Quad Core Q9450@2.66
XFX nForce 790iUltra
4GB OCZ DDR3 @1600mhz
Seagate Barracuda 500GB
 
Multi-GPU-Lösungen sind prinzipiell zu vermeiden, ausgenommen, die schnellste Single-GPU-Lösung ist einem noch zu langsam (Nachteile von SLI/CF: Mikroruckler, spezielle Boards benötigt, hoher Stromverbrauch, Lärm...). Mit dem CPU ocen würde ich am besten gleich jetzt anfangen - 2,66 GHz sind nicht wirklich schnell. Eine High-End-Graka könnte bereits einen Teil ihres Potentials auf der Strecke lassen...

Als NT würde ich nach einem Enermax Modu82+ Auschau halten - muss halt eine der größeren Versionen werden, vor allem wenn du SLI einsetzen willst.
 
ja weis aber noch immer nicht gtx 280 oder 2 GTX260 in SLI. Ich zocke am meisten nur crysis und counter strike source. Und wie hoch sollte ich die cpu den bringen das sie nicht limitieren und welchen kühler würdet ihr nehmen.
 
nimm die GTX280.
die cpu würd ich einfach so weit wie es stabil möglich ist übertakten, was anderes macht wenig sinn (frei nach dem motto: wenn schon, dann ordentlich).
als kühler kann ich dir die von noctua empfehlen, die sind echt gut und leise.
 
Lol warte lieber etwas und nimm die HD4870x2 den die wird vermutlich ziemlich schnell unter die 400Eu Grenze fallen und ist auch in der Lage Crysis auf very High und deiner gewünschten Auflösung darzustellen.
 
gtx280sli:D
ne aber eine gtx280 sollte eigentlich für alles dicke reichen!
crysis bringt sowieso jede hardware an die grenzen!
 
Da kann er auch gleich 2*260 im SLI benutzen und muss nicht auf die 4870X2 warten.

Generell würde ich aber auch zu einer GTX280 raten.
 
ja und was ist wenn ich 2 gtx 260 in sli habe ist das nicht schneller als ne gtx280 oder irre ich mich da^^
war eine weile nicht mehr aktuell im hardware markt^^
 
Schneller ja, aber dann hast du wieder Multi-GPU und die Nachteile wurden ja schon genannt. Eine GTX 280 reicht wirklich. Bau dir vom Restgeld eine Wasserkühlung drauf, um den Lärm der Karten zu vermeiden. :)
 
ja dann hol ich mir doch gleich 2 gtx260.
nur welches netzteil sollte für die zwei reichen und cpu oc.

-------

bin jetzt sehr verwirrt ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengefügt - bitte Editbutton benutzen!)
Hoi!

mit SLI hast du: Uneffizienz,hohen Stromverbrauch,Microruckler,hohe Anschaffungkosten(SLI Mainboard).
Außerdem reicht eine GTX280 völlig!
Sogar eine 8800GTX tut es noch!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Schau dir doch einfach die tests an

ich würde 1x 4870 oder 2 davon nehmen. die x2 is mir zu laut und zu warm. 65 dezibel. sag mal gehts noch.

EDIT : ok du hast ein SLI board, dann 1x 280gtx


die sollte für source reichen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die tests habe ich mir angeschaut von der gtx280 und der gtx260sli. eine ati will ich jetzt nicht mehr nehmen weil ich mich schon bei den 790i ultra verkauft habe.^^
da ist aber die gtx260 sli vorne. ,und sind die mikroruckler wirklich so stark hab von denen noch nichts gehört
 
Mikroruckler nehmen manche Menschen nicht wahr, andere schon und wenn du einer der Leute bist, die sie sehen, dann wirst du keinen Spaß daran haben. Wenn die fps unter ein gewisses Limit sinken, werden sie immer sichtbarer. Das ist technisch bedingt und wird wohl erst in zukünftigen Generationen behoben werden.
 
aha okay dann werde ich mir ne gtx 280 holen. thx für die aufklärung.

mfg:reactioN
 
Zurück
Oben