MSI P45 Neo2-FR oder ASUS P5Q-E ?

G

GoX

Gast
Hallo,
Ich hätte da eine Frage welches Board da das bessere ist.

für:
Asus HD 4870
Intel C2Q Q6600
OCZ Reaper 4GB
Corsair TX 650W
..

MFG,
GoX
 
die gleiche Frage hatte ich heute auch gestellt !

ich habe heute das Asus P5Q-E bei Norsk IT gekauft. Sobald ich es hab werde ich schreiben.

Mein Gigybyte EP35-DS3 habe ich für 65 € verkauft

Ich würde dir von einem Quad Kauf abraten, kauf dir besser ein E8400/E8500, damit biste besser bedient in Spielen.

Achte beim E8400 das du ein mit guter Batch erwischt
 
Zuletzt bearbeitet:
weil ich ein ASUS M2N-E 570 Ultra Board hatte und ich war mit dem Asus sehr zufrieden.

Das Layout ist perfekt, wenn es mir nicht handlich gefällt geht es zurück zum Händler.

Was mich ankotzt, dass die Preise bei Intel Boards so hoch sind, siehe das günstige hier als Beispiel für AMD:

http://geizhals.at/eu/a202874.html

Was ist an der Qualität und P45 Chipsatz so teuer, bei AMD ist ASUS billig und die qualität ist für 60 € nicht schlechter als das ASUS P5Q-E

Alles zu teuer bei Intel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast doch sicher ein paar Tests gesehen. Was sind den eigentlich die Unterschiede zwischen den beiden Boards. Beim Asus weiß ich das man ins Internet, Skype,... kann ohne das Betriebssystem hochzufahren. Was gibts noch für Unterschiede?
 
Fast keine. Layout, Heatspreader und Anschlüsse sind ein bisschen verschieden, aber leistungsmäßig sind die beiden gleichauf (besonders wenns ans übertakten geht)
 
Diese Funktionen interessieren mich zwar nicht, aber die Unterschiede zwischen MSI & das Asus Board sind minimal,

Chipsatz gleich
Kühlung anders
PCB anders
Bios

Es sind von den Funktionen nur schwachsinnige Unterschiede.

Ich weiss nicht wie die Luftsteuerung bei MSI ist, bei Asus wird Sie garantiert angeboten.

mein altes Gig ep35-ds3 hatte keine Luftsteuerung, was ein Nachteil ist.
 
In Geizhals steht das es einen CPU-Lüfter PWM hat. Ich glaube damit ist doch die Lüftersteuerung gemeint oder?
 
GoX schrieb:
In Geizhals steht das es einen CPU-Lüfter PWM hat. Ich glaube damit ist doch die Lüftersteuerung gemeint oder?

Welches Board meinst du ? Beim Gig. geht die CPU Luftsteuerung, aber nicht für Lüfter chassis usw. manuell geht nicht.

Deswegen kauf ich kein Gigabyte mit Bunti schnick schnack

MSI hatte ich auch mal, die waren OK. ASUS ist am besten. ABIT war früher gut, jetzt weiss ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da steht CPU Lüfter PWM, 5x Lüfter ? Sind die Lüfter auch auf 3 Versch. Mögl einstellbar ??? Also, Silent, Optimal usw. ? Praktisch gemeint die Lüfterdrehzal: Wenn z.b. das System warm ist, dass die Lüfter sich Optimal anpassen.

Kauf das MSI wenn du willst, ich hab das ASUS P5Q-E bestellt.
 
Ok. Dann kauf ich auch den Asus :D. Eine Frage hätte ich noch. Kann man diese blauen Dinger entfernen bzw. abkleben? Mein System wird nämlich eher schwarz rot orientiert sein. Kannst du mir es dann sagen ob das Kleber sind oder fest auf den Heatpipes sitzten wenn du es hast?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben