Neue Graka für Pc marke eigenbau

KartoffeI

Lieutenant
Registriert
Mai 2004
Beiträge
552
Hey Leute!

Ich hab hier nen etwas älteren Pc stehen:

4400+ x2 athlon x64
2 gb ram
200 gb hdd
400 watt nt
asus a8n sli mbo
7800 GTX

würd den gerne bissle aufrüsten, das einzigste was sich aber lohnt ist vermutlich die Grafikkarte, die frage ist in weit sich das lohnt, ich hab nen 1920*1200 px 24" Bildschirm der einiges an leistung der Graka schlucken wird, ich will nicht so viel ausgeben, da irgendwann sowieso ein notebook meinen computer vollständig ersetzen wird, mir gehts einfach darum einiges aktuelles wieder auf "high" spielen zu können und mich nicht über 800*600 ärgern zu brauchen, aber mehr als 200€ sind mir dafür eindeutig zu viel.... : )

bin für empfehlungen was meine schüssel angeht sehr dankbar ;)

liebe grüße!

ps:
wahlweise - ne xbox 360 kostet 200 kröten ,das wär mir fast schon lieber und hält länger ;O)
also keine ahnung.... was denkt ihr?
 
Frage ich kenn mich nicht so aus mit AMD aber vom Preis ist der CPU auf Pentium D Nivea... und mein Penium D bremst meine HD 4850 abnormal aus... wäre nicht lieber ein neuer CPU angesagt?!?
 
Übertakte deinen X2 4400+ @max(mind.2,8GHz gehen locker!) und kauf dir eine ATI4850 rein!
Davon hast du am meisten!

Greetz.Mr.Mushroom
 
gibt keinen sockel 939 mehr drum müsste ich dann auch folglich in mbo - ram und cpu investieren wenn dann noch ne neue graka kommt braucht das auch nen neues nt

also gleich neuer pc ;P



8800 klingt ja mal nicht schlecht :)
ist die frage ob man nicht noc hbissle wartet und dann ne 3870 ? oder ne 4850?

Übertakte deine X2 4400+ @max(mind.2,8GHz gehen locker!)

hab hier nen arctic cooling 64 drauf, das ding bekommt netmal nen glas wasser in der sonne gekühlt ; )
der pc raucht im moment bei 40-60°C vor sich hin ;)
da schraub ich nichts mehr rum^^
 
Ich würde dir auch zu einer 4850 raten ;) ist sicher ausreichend für die aktuellen Spiele :D außerdem liegt sie auch noch in deinem Budget :)
 
Würde eher eine 4850 nehmen, die ist in seiner Standardauflösung deutlich schneller als eine 8800 GTS.
 
Ohne AA/AF ist der Unterschied zwischen der 8800GTS und der 4850 nur gering zugunsten der ATI. Vielleicht ist es angesichts deiner angestaubten Hardware besser, zur günstigeren GTS zu greifen. Aber wenn du auch mit Qualitätssettings zocken willst, ist die 4850 auf jeden Fall besser.
 
Dann kannst du doch eine hd3870 gekaufen die kosten unter 100€ und haben mehr als genung Leistung für dein PC. Verkaufst du dein alte Karte noch bei Ebay, dann wird das ganze nicht mal allzutoll.
 
scheint mir auch ne gute möglichkeit zu sein, lass ich mir mal durch den kopf gehen! danke!

@z513 von ebay halt ich net so viel, die alte kauft meine schwester ; )
der ihr aldi pc fällt langsam auseinander die erste macke hat sich schon gezeigt - die grafikkarte, der lüfter hat sich verkeilt, die wärmeleitpaste bröckelt ab und naja, aldi käse....

: )

8800 gts gibts ja in 2 varianten, - schon die größere version mit mehr mb oda?
3870 oder 4850 - der unterschied ist ja wirklich nicht so groß, gibts da vorteile bei der neueren, irgendwelche neuerungen, die sich renteiren für mich?
 
Der Unterschied ist, dass die 4850 ca. 30-60% schneller als die 3870 ist. Und wenn du eine GTS nimmst, dann die GTS 512 Mb mit dem neueren G92-Chip.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann ist es ja noch besser wenn du dein "alte" Karte gleich andersweitig verwenden kannst.

Die 4850 hat schon etwas mehr Leistung (30-40%) als eine 3870, dafür ist sie auch um einiges Teurer und verbraucht mehr Strom als die 3870.
 
also, wird wohl ne 4850 werden.


Danke an alle!!!!

Liebe Grüße
 
Zurück
Oben