2*HD4870 oder HD4870X2

Raz0r 1977

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
11
Hi,

es ist bei mir wieder so weit das ich eine (zwei) neue Graka(s) kaufen möchte. Da im September ja jetzt Crysis Warhead und danch auch FarCry 2 rauskommt.
Hab mir jetzt auch nen neuen TFT gekauft (ASUS VK222H 22" native Auflösung 1920*1080 wtf bei 16:10 naja zock bei 1680*1050).
Hab mich diesmal für ATI entschieden weil ich bis jetzt immer ne Nvidia hatte und was neues probieren möchte und mein Mainboard nen Crossfire ist.

Meine Frage is nur soll ich mir 2* die HD4870 oder eine HD4870X2 Kaufen.
Bzw würde meine CPU zu doll Bremsen ????

Viele Grüße
 
Ich würde dir von CF bzw. einer CF-Lösung abraten, auch wenn die Performance sehr gut ist.
Allerdings gibt es doch gravierende Nachteile wie CF-Unterstützung, Mikroruckler, Stromverbrauch, etc.
Greife lieber zu einer starken Single-GPU-Karte, da diese auch deutlich günstiger sind.
Lohnen würde sich einen HD4870 oder GTX260.
Die GTX280 eher nicht, da du auf 1680*1050 zockst.
Würde aber an deiner Stelle auch noch warten, da die Preise weiter fallen.
Die CPU sollte nicht zu stark bremsen auf 3,2 GHz.
 
danke für die schnelle antwort ...

reicht aber eine HD4870/GTX 260 für Crysis und FarCry 2.
Dazu benutze Vista Buisness und würde gerne schon auf VeryHigh und AA2x spielen.
 
Hmm,

ich denke eher nicht. Aber genau kann ihr dir dass auch nicht sagen, weil ich Crysis damals noch mit einer 8800GTX gespielt habe.
Ansonsten gibts ja auch die Grafikmod (Mster oder so). Das sieht dann genauso gut aus.

Gruß
 
Naja vielen Dank :)

Ich werde mir erstmal eine Kaufen und wenn das nicht reicht hole ich mir eine zweite nach die vieleicht dann schon 50€ billiger ist.
 
Naja Crysis ist wenn du mich fragst sowieso der grösste Schrott den ich jemals gesehen habe. Kein anderes Game frisst soviel FPS. Also die FPS/Aussehen Leistung ist schrecklich.. Und wenn du Crysis mal durch hast gibts nicht viele andere Spiele wo du unter 60FPS kommst ^^
 
Zurück
Oben