Q6600 oder E8500 o.ä.

nachtfrost23

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
644
Ich bin grad dabei nen Gaming-PC zusammenstellen. Soll so um die 500€ kosten.
Als Grafikkarte will ich die Zotak GF9800GT AMP (übertaktet) nehemn.
Soll ich 'nen Q6600 oder lieber 'nen E8500 einbauen?

Beim Q6600 is ja das Problem mit dem niedriegen cache, da sich 2 Kerne jeweils 4mb teilen... oder is das gar kein Problem?
Is der Q6600 im Endeffekt schneller oder langsammer als der E8500? (ich wollte einen mit G0 Stepping kaufen und dann auf ~3.5GHz übertakten)

Vielen Dank für Alle antworten und wo ich schon aml dabei bin kann mir jemand ein Mainboard für diese Zusammen setzung empfehlen?
 
spinnst du jetzt noch eine 9800gt zu kaufen?????

Kauf das hier:

E8500
HD4850/ 70 oder GTX260
 
hast du mitbekommen das ich enn 500€ PC zusammenstelle? da kann ich keine 200€ Grafikkarte reinhauen!
 
ok. dann kauf eine 4850 für 130 € bei mindfacory ink. versand kostenlos. Die Karte überholt sogar die 9800GTX.

Ein E8400 oder E7200 reicht aus
 
Ja kauf dir einen E8400 wenn der Preis so klein wie möglich sein soll.
Einen Q6600 auf 3,5Ghz zu übertakten ist sehr unwahrscheinlich.
Beim Mainboard wäre ein P45 z.B. Das Asus P5Q gut.
 
ich mag ati nicht... es würde mir gradezu bauchschmerzen bereiten diese grafik karte einzubauen... lohnt sichs denn wirklich? und wie siehts dann überhaupt mim mobo aus? dann muss doch auch eins mit amd chip rein oder?
 
Vom P/L-Verhältnis bist du aber mit der 4850 um Längen besser bedient.

Soll es dann auch ein richtiger Gaming-PC werden dürfte der E8500 momentan auf jeden Fall effektiver sein.
 


VERSAND BEI MINDFACTORY KOSTENLOS, HD4850 mit Treiber 8.7 ohne Probleme
 
ein E8500 is im Prinzip nur ein (400 mit höherem Takt oder?

edit @Eta: danke für die mühe
 
Ein e8500 hat ein höheren Multi: 9,5

e8400 Multi 9

9x445fsb=4000 MHz bei mir
 
Wie siehts denn bei dem zusammengestellten PC da mit Netzteil aus? wie viel Watt sind angebracht? bzw. manche herrsteller haben ja wesentlich effizientere habt ihr vorschläge?

edit: 4Gb ram wären nicht kompatibel mit XP... oder ich müsste ne 64bit version holen... oder lohnt sich vista hierfür (bin antivistafan^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein 450W Markennetzteil (Be Quiet, Corsair, Enermax, Seasonic....) sollte dicke ausreichen.
 
Ich hab nur ein normales Netzteil mit 420 Watt, reicht aber. Ich Habe Xilence.

Diese Karte ist sehr gut: http://geizhals.at/eu/a357575.html

Bei den Netzteillen wird oft betrogen, preise sind viel zu hoch, ein sehr gutes Netzteil kostet in der Herstellung keine 5€, die werden alle in China gefertigt, dort bekommen die Arbeiter keine 30 € in Monat und dürfen nur 3 mal im Jahr raus.
 
4Gb ram wären nicht kompatibel mit XP... oder ich müsste ne 64bit version holen... oder lohnt sich vista hierfür (bin antivistafan^^)
 
ich kann dir Vista x64 Ultimate für 5 € senden.

Bei mir lädt Vista sehr schnell, nur 4x Ladebalken, du must nur einstellen das deine cpu von 2 Kerne bootet.
 
Wo kann man sowas einstellen?
 
für 5€ is dann aber nicht original, oder?
 
Sowas solltet ihr vielleicht nicht öffentlich besprechen.

@Eta_2824
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass beim Bootvorgang die CPU limitiert, wenn dann eher die Festplatte.
 
Start, ausführen, msconfig: Danach erweiterte einstellungen und oben links haken öffnen und 2 Kerne auswählen.
 
geht glaub auch unter xp un für quads hab grad ma bei mir geguckt außerdem kann amn da auch noch ram einstellen...
 
Zurück
Oben