Netbook gesucht

-curuba-

Lt. Commander
Registriert
Mai 2008
Beiträge
1.301
Hallo, ich bin auf der suche nach einem notebook mit 8-10 zoll Display.

ich habe mir diese kandidaten rausgesucht:

1 -http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_214&products_id=2803
2- http://www.alternate.de/html/produc...83257&tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Ultra+mobil
3- http://www.alternate.de/html/produc...73595&tn=HARDWARE&l1=Notebooks&l2=Ultra+mobil

also ich würde gerne nicht mehr als 350€ ausgeben, da ich linux möchte, (xp home liegt noch zuhause rum :)) und ein 8,9 zoll display, deshalb auch kein msi wind/akoya mini / eee pc 901 , da die ja "moppeliger" sind als die 3 oben, oder? :D

was kann man von dem via c-7 m halten? ist bei dem eee pc 900 wirklich ein intel atom drin? ich dachte der hätte noch celeron?!?! wie siehts aus mit akkulaufzeit, verabeitung ect? oder hat jemand persönliche erfahrungen mit einem dieser geräte?

danke!:)
 
hat keiner lust mir etwas zu empfehlen?!
 
Also, das One würde ich lassen, der eee 901 sollte laut Geizhals mit Atom ausgestattet sein, der 900 mit Celeron.
Der Atom soll noch ein wenig sparsamer sein als der Celeron.
Akkulaufzeiten hängen vom Akku ab.

Ich persönlich hab das Akoya mini und bin damit relativ zufrieden, ich bekomme jetzt dann ein neues Kühlblech, dann sollte das Ding eigentlich komplett lautlos sein.
Mit meinem 3-Zellen-Akku komm ich mit Wlan an und Kamera aus auf ca 2,5h, mit niedriger Displayhelligkeit.
Den 6-Zellen-Akku hab ich shcon bestellt, aber noch nicht bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit dem hp2133?!
ich werde mir nächste woche auch son kleines dingen zulegen...
ich persönlich finde den hp am schönsten von allen... preislich ist er in ordnung...
die kleineren modelle laufen mit suse

http://www.notebookcheck.com/Kurztest-HP-Mini-Note-2133-Notebook.9931.0.html
http://www.hp2133.de/hp-2133/
das 2. modell find ich sehr interessant
8,9zoll, alu-gehäuse, die wohl beste tastatur in der klasse, 1,2ghz, 1gb ram, 120gb hdd, alle schnittstellen, cam und micro integriert
das einzige was fehlt ist bluetooth..gibts nur in den "größeren" bzw teureren modellen
 
ich glaube beim hp ist mir 1. der preis zu hoch, 2. die cpu viel zu schlecht. aber danke :p

ich glaube ich werde mir die geräte einfach mal im laden nebeneinander halten :p aber für weitere tipps wäre ich auch dankbar
 
ich würde noch warten; lenovo bringt demnächst ein 10"er raus. Das IdeaPad S9 mit 8,9-Zoll-Display ab 321 Euro.

http://www.heise.de/newsticker/Netbooks-von-Lenovo-ab-321-Euro--/meldung/113795

mit led-display(Hintergrundbeleuchtung),Intel-cpu-N270 mit 1,6 GHz touchpad ist multitouch-fähig, Festplatte mit 160 GByte, ExpressCard-Schacht, + optional Bluetooth, Betriebssystem kommen Windows XP + linux, Akkulaufzeit: > 4 - 5 h m. 6-zeller-Akku( aber unter Vorbehalt; keine näheren Angaben von lenovo)
VK: 357 eur

display? vermutlich matt/
Es werden noch einige Firmen netbooks auf den Markt bringen; das hp gefällt mir pers. auch gut.
mir pers. gefällt das x200 sehr gut. Sehr feines Gerät + langer Akkulaufzeit < 9 - 10
 
Zuletzt bearbeitet: (x)
auch interessant
für mich leider zu spät.. muss mir im laufe der woche ins holen (in hongkong... bisher tendiere ich persönlich zum hp....

viele der netbooks gefallen mir optisch einfach nicht - oftmals ein billiger plastiklook...
das hp hat halt nen schwächeren prozzi.. aber für surfen, emails schreiben und n paar texte in open office wirds schon reichen....

n anderes was ich noch sehr ansprechend fand ist das elitegroup ECS G10IL ....
http://www.ecs.com.tw/ECSWebSite/NewsRoom/NewsDetail.aspx?NewsID=1133&MenuID=13&LanID=0
laut herstellerseite in 8,2 und 10,2 zoll
 
Zurück
Oben