• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Carrier Command: Gaea Mission

Crystal

Lt. Commander
Registriert
Mai 2006
Beiträge
1.385
3729.jpg

Unverhofft kommt oft. Offenbar wird BI nach der Fertigstellung von ArmA 2 tatsächlich den (mittlerweile) ziemlich ausgetrampelten Pfad der Mil-Sims verlassen und sich stattdessen der Wiederbelebung eines echten Klassikers widmen.

Carrier Command: Gaea Mission heisst das neue Nesthäckchen der Jungs aus Prag. Dabei handelt es sich um die Neuauflage eines Titels aus dem Jahre 1989 welcher damals ebenso bahnbrechend war, wie es seinerzeit das gute alte OFP auch gewesen ist.

PS: Nach dem Bekanntwerden eines Berichts von worthplaying.com im BI Forum, wurde bereits eine eigene Forensektion erstellt - somit kann man die Meldung getrost für wahr nehmen.Weitere Infos, Artworks, etc. findet ihr per Klick auf untenstehenden Link

Aber dennoch freue ich mich für die SciFi fans dieses Games (welches ich noch nicht mal kannte O_o)


Als ich davon las, habe ich als erstes einen Shock bekommen, es kann doch nicht warsein das BIS (Operation Flashpoint, Armed Assault, Armed Assault 2) tatsächlich den Pfad der MilSim verlässt, oh damn ich hoffe es ist nur eine Vermutung.

image8b.jpg

image7b.jpg

image6b.jpg

image5b.jpg

image3b.jpg


Weitere Bilder auf der Homepage.
 
Oh Mann, Carrier Command! Das war damals ein Meilenstein.

Lieber wäre mir aber eine Neuauflage von Midwinter.

Endlich wieder echte Simulationen und kein Ballerblödsinn. Hoffentlich.
 
Wir reden hier von Bohemia interactive als Entwickler ;) Kennst du Operation Flashpoint? :D

Hey ich hab kein Plan von dem Game und dieser Schritt von BIS war absolut unerwartet als ob die plötzlich in eine andere Dimension springen ^^

Ich hoffe nur fest dass BIS niemals das Taktik/MilitärSim Genre verlässt immerhin waren die die Väter davon und ich bezweifle das CM mit seinem "namentlichen" OFP2 daran Kratzen kann. Oh man ich bin in erster Linie schockiert... Mehr kann ich nicht dazu sagen da ich 0 von dem Game weiß.
 
Wenn es wirklich einee Neuauflage von Carrier Command ist und kein Aufguss, bekommst Du mehr Simulation als dir lieb ist.
 
HAMMER!!! Eines der alten Spiele auf deren Fortsetzung/Remake ich am meisten warte. Bin ja mal gespannt. Kaum ein Spiel, nicht nur damals, was diese Optionen und Möglichkeiten geboten hat. :daumen:
 
Ich hab noch den Test aus der Power Play vor mir mit dem Flugzeugträger. Glaube es war der alte Lehnhardt, der den Daumen in die Höhe reckte.
 
abwarten und tee trinken.
wenns draußen kommt, schauen wir auf die reviews.
bei gothic 3 haben wir ja schon gesehen wie der hype vor der veröffentlichung sich in luft aufgelöst hat, nachdem das spiel draußen war
 
Ui ist das lange her. Aber es hat sich doch noch was getan. Mittlerweile ist eine neue Homepage online und es gibt einen ersten Teaser zu sehen. Als Release-Termin ist Q1/2012 angegeben. :)

EDIT:

Es gibt wieder was Neues. Es wurden nun die Einheiten vorgestellt. Aber seht selbst. CLICK :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
@Konti

Weil Du zu jung bist? Ich habe das Game damals auf dem Amiga gezockt und es war wirklich ein spitzen Game zu seiner Zeit. Bis ich herausfand was das Geheimnis des feindlichen Trägers war, er war so schnell wie ein Mantis Jäger...

Habe den Träger damit erledigt... :D


PS: Sogar eine Audio Kassette mit dem Titelsong war inklusive...

http://www.youtube.com/watch?v=MUYKauCcutw
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meinte eigentlich, warum man vom Remake nichts hört.
Es scheint mir doch arg so, daß der Entwickler/Publisher hier total das Marketing versäumt hat. Ich hoffe, daß das Spiel trotzdem hinreichend bekannt wird. Das ist endlich mal wieder etwas abseits von dem 0815-Kram, den man sonst so serviert bekommt. Und es macht auch noch einen echt guten Eindruck.
 
Ich bin davon auch etwas vor den Kopf geschlagen.
Naja, wenn jemand die Muße hat - bitte als News einsenden :)

Ansonsten enttäuscht es mich schon sehr, dass kein COOP oder wenigstens MP Mode vorhanden ist. Denn das Spiel scheint echt interessant zu sein.
 
Crystal schrieb:
oh damn ich hoffe es ist nur eine Vermutung.

Offensichtlich bis Du zu jung, um Carrier Command gespielt zu haben. Zusammen mit "Elite" und "M.U.L.E." eines der besten Spiele aller Zeiten.

Witziges Detail: Das kam damals auf einer einzigen Diskette für Amiga UND Atari ST. Da die jeweiligen Besitzer dieser Computer die Besitzer des jeweiligen anderen Modells noch schlimmer haßten als die Androider und die Maccies einander, war das ein Skandal ersten Ranges!
 
Ich freu mich schon, hab das Spiel damals ohne Ende gezockt bis die Diskette den Geist aufgab :(
Bin gespannt wie sich die Neuauflage spielen wird.
 

Ähnliche Themen

Antworten
48
Aufrufe
15.911
Zurück
Oben