A8N SLI lässt sich nicht starten

Das MatZe

Lieutenant
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
749
moin volks

folgendes problem: ich habe diese woche hier im forum von red-killer ein asus A8N SLI Deluxe bekommen. ansich ne feine sache, das board läuft offenbar, windows hab ich aber noch nicht installiert. das eigentliche problem ist nun - es lässt sich nicht mit dem an/aus taster am gehäuse oder gar mit ner direkten überbrückung der pinne am board starteten, keine chance.
gestartet hab ich das board nun indem ich mit ner büroklammer direkt am atx stecker das grüne kabel (zum starten^^) auf masse gezogen hab damit die mühle anspringt. funktioniert einwandfrei^^
ich seh das ganze so, wenn einer ein ähnliches problem hat und ne lösung kennt immer her damit, wenn nicht isses halt so. der pc soll als server und ersatz-pc genutzt werden, von daher kann ich mir auch nen kleinen kippschalter basteln womit ich den pc starten kann. ist nicht gerade die feine englische aber es ist ja nicht mein main-pc.
 
Im BIOS lässt sich einstellen, dass das Board per Tastendruck (zB Space Taste) startet.

Wenn das auch nicht klappt und auf dem Board unten auch in abgeschaltetem Zustand keine LED leuchtet, dann hat wohl das Netzteil ne Macke.
 
eben nicht die led unten leuchtet, das board reagiert tatsächlich schlicht nicht auf kontakt zwischen den pins zum starten.
die idee mit dem via tastatur starten versuch ich mal noch, theoretisch dürfts ja klappen^^

//edit// anders ausgedrückt das nt is vollkommen ok, hab das board ja wie im ersten post geschrieben schon gestartet bekommen.
 
Zurück
Oben