Dell Studio: Welcher Bildschirm?

menCo

Ensign
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
139
Hallo!

für einen Bekannten konfiguriere ich gerade das Studio-Notebook von Dell. Nun hänge ich an den Bildschirmen fest. Vielleicht sollte vorher erwähnt werden das es sich hierbei um die 15,4" Variante handelt.

Zur auswahl stehen:



15.4" Wide Screen WXGA (1280 x 800) Display with TrueLife™ [Im Preis enthalten]
15,4-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™ [zuzgl. 130,00 € oder 4 €/monat1]
15,4-Zoll-WXGA+-WLED-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™ [zuzgl. 110,00 € oder 3 €/monat1]

Worin liegen genau die Unterschiede der beiden aufpreispflichtigen Bildschirme? Spiegelt davon einer besonders? Hat jemand bereits erfahrungen damit gesammelt?
Mit dem NB wird neben Office auch manchmal etwas gedaddelt und Videos angeschaut.
 
Würde man sich selber mal die Mühe machen und danach suchen ob hier oder via einer der bekannten Suchmaschinen, dann hättest du nämlich schon die Antwort gehabt ...

Bei gleicher Displaygrösse sind die Auflösungen unterschiedlich und bei TrueLife spiegelts halt nen bissel

und Erfahrungen findest du millionenfach - einfach mal selber gucken ...
 
und die Antwort meines Vorredners sind erstmal pillepalle:

1.) TrueLife haben alle 3 Bildschirme hat also nix mit Aufpreis zu tun, wobei beim spiegeln hat er recht ...
2.) die mit Aufpreis haben ne höhere Auflösung
3.) der eine CCFL ist Kathodenbacklight
4.) während der letzte bereits LEDBacklight hat

ansonsten unterscheiden sie sich nicht ...

tja auf Suchmaschienen kann man immer verweisen, nur richtige Antworten sind etwas schwerer ... wenn jetzt nich den Unterschied zwischen Kathodenbacklight und LED Backlight kennst da kann dir dann Google helfen ... oder gleich die Wiki ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also für 140€ hab ich zB beim XPS M1530 ne 1920er auflösung gekriegt statt 1280. in deinem fall würd ich aber bei 1280 bleiben weil für das bissel mehr auflösung sin 130 respektive 110€ wesentlich zu teuer.
 
Für die 110 bekommt man neben der höheren Auflösung noch eine geringere Leistungsaufnahme und vermutlich auch eine bessere Ausleuchtung. Finde das lohnt sich durchaus.
 
15,4-Zoll-WXGA+-CCFL-TFT-Breitbild-Display (1440 x 900) mit TrueLife™ [zuzgl. 130,00 € oder 4 €/monat1]

Zu diesem TFT sagte mir mein Dell-Berater, dass da eigentlich 1920x1080 oder so stehen müsste. Hab mich nicht drum gekümmert, da alle zu LED geraten haben und mir 1920 auf einem 17"er gerade noch so passen, auf einem 15"er aber bestimmt die Icons zu winzig werden. Müsstest du also mal telefonisch erfragen. Denn mein Berater kann ja auch falsch liegen.
 
Zurück
Oben