Q9450 oder Q9550, welcher ist besser?

Kargon

Ensign
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
230
Hallo,

Also ich bin gerade nach 2 wochen urlaub zurück gekommen und habe gemerkt das sich bei meinem anstehendem Computerkauf was getan hat.

Und zwar wollte ich mir ursprünglich den q9450 kaufen. Nun sehe ich aber das der q9550 sogar bei alternate billiger ist.
Wieso ist das so? Der q9550 ist doch besser oder? Würdet ihr mir den q9550 dann eher empfehlen als den q9450?

danke, kargon
 
Tatsächlich, in der Boxed - Version ist der Q9550 bei Alternate 10 Euro billiger als der Q9450! Natürlich ist der Q9550 schneller, aber nur minimal!
 
wenn der Q9550 billiger ist dann hol ihn dir xD is das nicht eindeutig? der Q9550 hat doch wohl ne höhere zahl (9550) xD *roflcopter*
 
@crossfire-gtr
SChonmal daran gedacht, dass es Firmen gibt, die gerade bei der Namensgebung auf Verwirrung setzen?

@topic: WIeso informierst du dich nicht selbst darüber, es gibt ausreichend Berichte im Internet.
 
die fragen werden irgendwie immer duemmer, kann das sein? erst dieser thread hier und dann noch der mit der 8600gt vs hd4850. den eigenen verstand nutzen ist wohl irgendwie out.
 
Die Antworten von Leuten, die schon einen dämlichen Nick habe, werden auch immer dümmer, kann das sein?
Was sich einige immer hier rausnehmen wer oder was die wohl sind...
Und zu Hause dann ganz schüchtern und bringen kein Wort raus.
Und warte ab, man wird sich jetzt hier rechtfertigen oder nochmal rumflamen...

@Topic
Kannst beruhigt zuschlagen und den q9550 kaufen =)
 
ich muss fi**en aba auch zustimmen.

Was ist das denn für eine bescheuerte frage...
grad weil es ja kein konkurenz produkt ist, sondern einfach nur der nächst schnellere prozessor von intel...da könnte man wirklich mal den eigenen verstand nutzen
 
Als kleine Erklärung für die leute denen es nicht aufgefallen ist,....

Man kann ja mal nachfragen wenn ein BESSERER Prozessor billiger ist als ein schlechterer, wieso das so ist... macht ja im logischen Verstand NUR dann sinn wenn es dafür auch eine vernünftige Erkälrung gibt...
 
na dann bin ich mal gespannt auf deine erklärung warum der denn billiger ist xD
habs mir zwar durchgelsen mit intels preispolitik aber selbst dort steht:
Jener minimale Preisunterschied liegt zum einen in Intels Preispolitik und zum anderen in der Tatsache begründet, dass der Preis des Q9450 noch nicht auf dem neuesten Stand ist. Bisher war es angedacht, dass zur Einführung des Q9650 der Preis des Q9550 offiziell von 530 auf 266 US-Dollar fällt. Intel hatte damals aber geplant, den Preis des Q9550 und Q9450 auf identischem Niveau zu belassen, weil es in Kürze auch einen Q9400 geben wird, der die Lücke zum 194 Euro teuren Q9300 schließen wird. Jener soll für knapp 220 Euro in wenigen Tagen verfügbar sein.
bin echt ma gespannt auf die erklärung warum die beiden prozessoren auf einem preisniveau gehalten werden sollen ;)
also meiner meinung nach flamst du hier und ich erzähl dir nur was von der realität
 
Zuletzt bearbeitet:
Es geht hier nicht um die Erklärung sondern einfach darum, dass der Threadersteller Aufgrund der Preise unsicher war, welcher der beiden Intel nunmal besser ist.
Wenn man sich nicht so auskennt, kann einen sowas schon irritieren.

Und zur Erklärung: Das wird wohl nur Intel selber wissen, wahrscheinlich wird der Q9450 bei Gelegenheit noch angepasst oder gestrichen.
 
Ich finde es OK, wenn jemand verunsichert ist und nachfragt. Dafür gibts ja Foren.

Antwort: Der Q9550 ist besser und schneller und deshalb nimm lieber den!
 
Zurück
Oben