Gamingschleptop

PC-Zwerg

Lieutenant
Registriert
Juni 2008
Beiträge
623
So bald isses so weit :D:D

der laptopkauf rückt näher.
ich tu mir blos noch schwer mit der wahl der kaufart (online oder mediamarkt) und der herstellerwahl (one,acer oder what ^^)

nochmal zur info,
es sollte nicht mehr wie 950 euro(bin auch nur ein schüler^^) kosten und relativ gut zum zocken geeignet sein,sprich mindestens c2d mit 2 ghz,min.2gig ram,min. 9500M GS...

gespielt werden vor allem assasins creed,css,emergency 4,silent hunter 4,crysis etc. pp.

ich mein,viele meckern über one aber des p/l verhältnis kommt mir scho gut vor und ich hba auch schon viele gehört,die zufreiden waren (hier im forum)

und dann noch eine allg. frage,würdet ihr eher ein lappi oder einen desktop pc kaufen?? und wenn ja warum?(bin noch a bissle unschlüssig ob lappi oder desktop pc^^

Gruß
PC-Zwerg
 
AW: Gamingschleptop??!!

Desktop PC.
Einfacher Grund: Es gibt z.b. bei Nvidia auf der Webseite keine Graka-Treiber für Laptops. Die Herstellung dieser überlässt Nvidia den Laptop-Hersteller und diese bringen einen funktionierenden, und dann nie wieder einen neuen. Du musst also immer irgendwelchen Gemoddeten Schrott installieren wenn Du aktuell bleiben willst. Und normalerweise funktionieren die Gemoddeten-Desktop-Dateien nicht sonderlich gut auf Laptops.
 
AW: Gamingschleptop??!!

hmm,oder man nimmt das ONE C 6620 (9600M GT+P7350 C2D+4Gig DDR2+320GIG HDD+Vista Home Premium) für 860 euro und ne 8800GT so 90 euro für meinen PC,oder des ONE C6610 (9600M GT+T5750 C2D+2GIG DDR2+250GIG HDD+Vista Home Premium)für 760euro und ne HD 4850 so 125 euro für den PC,was meint ihr??

Gruß
PC-Zwerg

PS:günstige,genauso leistungsstarke modelle von anderen herstellern werden gerne genommen ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamingschleptop??!!

Wenn du wirklich nur zocken willst Desktop. Ich hab meinen Desktop verkauft und mir Laptop genau in Deinem Budget gekauft. Bereuhe es nicht. Das erste mal in meinem Leben das ich mitn Fahrrad zur Lan fahren konnte. :D

Also Desktop kannste halt mit besserer Grafik zocken. Laptop kannste auch mal schnell aufm Balkon, Garten... ne runde zocken. ;)

Hab für 948€ inkl. Versand folgendes Notebook gekauft:

Dell XPS M1530

T9300 2,5ghz
8600GT
4gb Ram
320gb Festplatte
1440x900 Display
9 Zellen Akku
1 Jahr Support mit Vor-Ort-Service oder wie das heißt
1 Jahr Unfallschutz
Logitech G5

Wie gesagt, vollkommen zufrieden. Nur zu empfehlen. ;)

3DMark 06 über 6.000 Punkte, 7.000 sind aber noch drinne. :D

Also nur falls Deine Entscheidung auf Laptop fallen sollte. :p

edit: ich würde von One abraten. Die Leistungsdaten sind zwar immer gut und schön, aber danach kannst du bei Notebooks eigentlich nicht gehen. Beim Notebook ist noch Verarbeitung, Display, Akku... sehr wichtig, und ich glaube das ist das woran One spart, deshalb auch so günstig diese Komponenten. ;)

edit2: @ Hisn:
Die Herstellung dieser überlässt Nvidia den Laptop-Hersteller und diese bringen einen funktionierenden, und dann nie wieder einen neuen.

Für mein Notebook gibts sehr viele verschiedene Treiber. Das würd ich mal nicht so allgemein sagen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamingschleptop??!!

hmm,also des xps von dell sagt mir net zu,dell is mir zu teuer,dann lieber etwas schelchtere verarbeitung,dafür wie von mir oben beschrieben halt noch ne neue desktop graka dazu.

was gibts denn noch für günstige alternativen??

Gruß
PC-Zwerg

PS:also ich hab jetzt auch schon mal bei notebooksbilliger.de geschaut.da gibts ein acer aspire 5930g mit P8600 c2d für 949 euro.


oder man nimmt ein laptop für css,emergency 4,bf 2 etc. (also lan-lappi) für so 500-600 euro(oder des 699 euro one C6610) und ne HD 4850/70 ,des nötige netzteil (Be quiet 420 watt liegt daheim^^)

was haltet ihr für die bessere lösung?

@MC-Flurry
was kannst du denn so mit deim lappi spielen und relativ hohen details)??
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamingschleptop??!!

Naja, hab den noch nicht wirklich lange und hab bis jetzt nur Source, San Andreas, Warcraft 3 und Serious Sam 2 gespielt. :D Auf alle Fälle läufts alles auf den höchsten einstellungen in voller Auflösung mit AA.

dann lieber etwas schelchtere verarbeitung

Na wenn du meinst. :rolleyes:

Ich glaube der Service bei One soll auch nicht gerade der beste sein. Beim Notebook ist es nicht so leicht einfach mal ne defekte Graka zu wechseln wie mein Desktop. ;)
 
AW: Gamingschleptop??!!

ich habe asus x55sv
t8300 2,4 c2d
9500m gs
2gb ram (bald 3)
250gb HDD

crysis läuft auf medium bis high absolut flüssig, cod4 auf all extra total flüssig.. 30 - 40 fps

nur dass du weißt was du machen kannst.. hab allerdings auch neuen treiber etc drauf
 
AW: Gamingschleptop??!!

Was soll denn das mit der extra Desktop Graka? Ich dachte du willst einen Gaming Laptop? Warum willst du dann noch in deinen alten PC investieren?
 
AW: Gamingschleptop??!!

spar lieber 100€ mehr und kauf dir den nexus a15 - neu + 20% rabatt preisleistungs verhältnis - top, gibts kein besseres modell. dell ist überteuert und der rest kommt an die hardware nicht ran. 19tage versandzeit bringt keinen um. crysis wird eh nich optimal laufen. wenn nichts gegen eingeschränkte flexiblität hast dann kauf dir lieber ein desktop pc :).
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm,
habt scho recht mit dem gamen,deswegen dachte ich nehm nen schleppi,der für einfachere spiele langt (CSS,Emergency 4 mit Mods,Hitman,COD4 etc. pp.) und spar mir des restliche geld,für den fall das mir die X1950Pro mal nimmer langt.^^

achja,so alt is der pc noch nich^^


was haltet ihr von dem lappi: HP Pavilion dv5-1032eg Grafikpower-Notebook!?? klingt net schelcht und käme meiner "neuen" grenze :Dbesser^^

Gruß
PC-Zwerg

PS: des zepto hat halt kein os,nd ich hab keine xp lizenz mehr
@polaroid:

wll ich ja auch,aber da des mit dem aufrüten bei lappis immer so ne sache is,und ich ja dann noch meinen guten "tower" hätte,würde ich halt ein etwas gnstigeres lappi nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Acer Aspire 5930G-864G32MN wird wohl auch net übel sein, werd ich mir nächsten Monat bestellen :D :D
 
jo,hab ich mir auch überlegt,aber dann doch eher des P7730G etc. mit P7350 c2d

also letz was meint ihr zum HP-Lappi??:p

ok,wie ich sehe erklärt sich der günstige preis :-( :-(

die 9600M GT hat nur GDDR 2 :-(

seht selbst,was sagt ihr:

HP
 
Zuletzt bearbeitet:
ist vielleicht Tip Top, aber Preislich dann doch nen paar euronen mehr.
Ich werde mich auf jedenfall mal an dem von mir gepostet Acer probieren, zurück schicken kann man es ja immer.
 
ich will etzt net maulen,
aber was haltet ihr von dem hp,mich interressiert des zepto leider nicht,da zu teuer.:)

und ws gibts für alternativen?!
 
Nexus A15 - NEU momentan eines der besten. oss gibts für 70€ . 19 Tage Lieferzeit Tip Top.

Arbeitest du irgendwie für Zepto oder warum wiederholst Du Dich? :freak:

Das HP sieht irgendwie ziemlich globig aus, gerade in der Vorder- und Seitenansicht.
 
ich hab garnicht gesehn das ich schonmal gepostet hab scheiße ^^... ne ich find das teil einfach nur genial werds mir kaufen wenn bis demnächst nichts besseres in der preisklasse kommt und empfehlenswert is es ja auch :).
 
gddr2 gddr3... maginaler unterschied... sche** drauf wenn du super treiber nutzt...
 
Zurück
Oben