USB-Stick Partitionserkennung

lowbas

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
1
Hi Leute,
nach vergeblicher Suche nach einer Lösung für mein Prob habe ich schließlich hergefunden und mich gereggt, in der Hoffnung das mir jemand helfen kann.

Ich habe einen 8GB OCZ ATV USB-Stick, den ich wie folgt verwenden und entsprechend partitionieren möchte. 1. Partition = 2GB als DOS-Boot-Partition, sodas ich von dort aus Memtest86, NTFS4DOS usw. laufen lassen kann. Auf den Rest möchte ich nur diverse, portable Tools installieren.

Nun hat das mit Partitionieren schon geklappt. Nur ist hier das Problem, das mir im Dataimanager immer nur die 1. Partition bzw. das 1. Laufwerk auf dem Stick angezeigt werden. Egal ob ich es als logische, primäre, o. primär (aktive) Partition anlege. Die 2. Partition bleibt verborgen.

Wenn ich unter WinXPPro SP2 dem 2. LW, welches dort als fehlerfrei angezeigt wird, in der Datenträgerverwaltung einen LW-Buchstaben zuweisen möchte bekomme ich die angehängte Meldung:

Ein Neustart bringt nichts.
Weiß hier jemand weiter?
 

Anhänge

  • verw.jpg
    verw.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 455
Zurück
Oben