Welches 12,1" ?

zorrtis

Ensign
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
158
Hallo,

da ich bald mit meinem Studium beginnen werde, stellt sich nun die Frage, was für ein Notebook es sein soll. Da mir ein 15,4" Notebook zu groß ist, weil man es nicht in den Rucksack einfach so reinstecken kann, habe ich mich für 12,1" entschieden. (13,1" und 13,3" sind ziehmlich seltene größen und auch dementsprechend teuer, deswegen noch eine nr. kleiner)

Nach ein wenig Internetrecherche habe ich zwei Modelle ins Auge gefasst und würde nun gerne wissen, welches Ihr euch kaufen würdet oder doch etwa ein ganz anderes.
Sollte aber nicht den Preisrahmen der meiner beiden Vorschläge sprengen.

Nummer 1:

MSI Megabook PR211-Z8025VHP

Nummer 2:

12 Zoll Notebook M720T


Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe :)
 
Angesichts des Vostro 1310 zieht das argument das 13" perse teurer sind eigentlich nicht subjektiv würde ich sogar sagen alles unter 13" wird spürbar teurer
Ich würde entweder für 150 weniger das Vostro nehmen oder mit Studirabatt und 200 mehr das Macbook oder aud das Dell E Slim warten das kommt sicher noch vor Semesterbegin

http://www.tomshardware.com/de/fotostrecken/Dell-E-121-Specs,0101-110998-0-2-3-0-jpg-.html

http://www.notebookinfo.de/preise/id/5206201/
Betriebszeit (bis zu) 3 Stunde(n) klingt nicht berrauschend
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
kuli schrieb:
"Insbesondere die Mobilität wird dabei nicht den Anforderungen an ein Subnotebook gerecht."

Quelle



Es gibt in der Preiskategorie nunmal keine eierlegende Wollmilchsau.
 
Hmm und von meinen Vorschlägen würdet ihr völlig abraten?

Edit: Vielleicht noch etwas zu den Anwendungsgebieten, wie oben beschrieben, soll das Notebook fürs Studium sein, allerdings würde ich mich auch darüber freuen, wenn ich mal ne Partie Wc 3 oder trackmania daddeln könnte, reicht auch auf den geringsten einstellungen.

Danke aber schonmal für die zahlreichen Antworten!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vostro 1310
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Genuine Windows Vista® Home Premium with Service Pack 1, 32-bit - German
LCD 13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Glänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048) ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 1/min) ändern
GRAFIKKARTE Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

Gibts all-in für 560
besser verarbeitet
bessere Akkulaufzeit 4,5+
non-glare bildschirm wegen Leuchstoffröhren im Hörsaal
leider etwas unstylish
und wc3 dürfte eigentlich auf allen aktuellen nb laufen
 
GordonGekko schrieb:
Vostro 1310
PROZESSOR Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5670 (1,8 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB) ändern
BETRIEBSSYSTEM Genuine Windows Vista® Home Premium with Service Pack 1, 32-bit - German
LCD 13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung ändern
INTEGRIERTE WEBCAM Glänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera ändern
ARBEITSSPEICHER 3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048) ändern
FESTPLATTE SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 1/min) ändern
GRAFIKKARTE Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100 ändern
OPTISCHE LAUFWERKE Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich
HAUPTAKKU Lithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

Gibts all-in für 560
besser verarbeitet
bessere Akkulaufzeit 4,5+
non-glare bildschirm wegen Leuchstoffröhren im Hörsaal
leider etwas unstylish
und wc3 dürfte eigentlich auf allen aktuellen nb laufen
Und Du kannst Dir WinXP Pro mit allen nötigen Treibern ab Werk verpassen lassen...
 
Okay danke für eure Tipps, hätte wahrscheinlich völlig ins Klo gegriffen.

Ich werde mir dann einen Dell Vostro holen.
 
zorrtis schrieb:
Okay danke für eure Tipps, hätte wahrscheinlich völlig ins Klo gegriffen.

Ich werde mir dann einen Dell Vostro holen.
Das wirst Du auf keinen Fall bereuen.
Da ich einen schnellen und günstigen Deal machen konnte, habe ich vor 10 Tagen ein 1310 gekauft.
Ich brauche es überwiegend im mobilen Einsatz.
Vorher hatte ich 3 Samsungs und hätte wirklich nicht geglaubt, dass ich mit dem 1310 SO zufrieden sein könnte.
Mein letztes Samsung (X50) werde ich bald verkaufen.
:p
 
Das LG E200 würde ich auf keinen fall kaufen! Das Display ist so dunkel wie die nacht!
Ich stand mal im MM davor und habe den Verkäufer gefragt ob man das display heller machen kann! Er sagt mmh ja das geht drückt auf den knopf und stellt fest : "oh das ist das maximum ^^", total dunkel!
Das MSI sieht sehr interessant aus!

http://geizhals.at/deutschland/a349395.html
 
Also taugt das MSI jetzt was oder nicht? Würde nähmlich immernoch zu einem 12,1" mehr tendieren.
 
Ja hab ich gelesen aber weil deathhour selber meint, dass es sehr interessant ist und er wesentlich mehr beiträge hat als du, schenke ich seiner bemerkung natürlich auch beachtung, kuli, was macht denn das msi so schlecht?
 
zorrtis schrieb:
was macht denn das msi so schlecht?
Laut Test von "notebookjournal": Mobiles Büro ohne Leistungs-Reserven

Klapprige Tastatur
Schwachstelle ist die klapperige Tastatur (rechte Seite) und der in der Luft hängende vordere, linke Fuß.

Schwache Systemleistung

Zum Vergleich: Das beste Office-Book (Top10, FSC Amilo Si 2636) hat fast 700 PassMark Punkte, der PR211 dieses Tests hat nicht einmal 300 Punkte.
 
Das MSI steht bei Geizhals mit ner HD3200 und bei den shops hat es eine X2300 Chip :lol: lol ?

Der HD3200 Chip ist hochperformant für einen onboard chip ;) aber der X2300 naja ist ungefair die hälfte vom HD3200 ^^.

Wie eben gesagt kauf dir auf keinen fall das LG200 oder wie das Teil heißt!
Das ist definitiv kein schönes Notebook! Das Display ist dunkel wie die nacht kannst bei notebookjournal lesen!Ich für mich kauf nur noch ATI oder wenn es wirklich sein muss Intel Chip!

Mit NV hab ich naja relativ schlechte erfahrungen, ich hab mal gelesen NV hat Probleme mit ihren Notebook chips meiner könnte auch davon betroffen sein!
Am Anfang war noch alles I.O. jedoch nach einem halben Jahr wo ich mein NB habe s. SIGnatur habe ich das gefühl das es irgendwie immer langsammer wird obwohl ich täglich die regestry repariere bzw. müll beseitige!

Deswegen kauf ich nur noch ATI!^^ Oder im alle schlimmsten falle den neuen Centrino2 CHIP den 4500HD von INTEL!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben