• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 2 Addon dNdR unter XP64 installieren

hapelo

Commander
Registriert
März 2001
Beiträge
2.117
Hi,

nachdem ich Gothic jetzt (mal wieder) durchgespielt habe, wollte ich mir Gothic 2 - die Nacht des Raben vorknöpfen. Die Installation von Gothic 2 (Ursprungsversion ohne Patches) verläuft problemlos. Das Addon hingegen lässt sich nicht installieren. :(
Das Shiceprogramm meckert keinen Originaldatenträger zu finden - der allerdings könnte originaler gar nicht sein und ist auch nicht beschädigt.
Hat jemand eine Idee, oder besser noch Lösung?
 

Anhänge

  • DNdR_Fehler.png
    DNdR_Fehler.png
    17 KB · Aufrufe: 498
Hast du auch die Hinweise befolgt, die auf der Meldung angezeigt werden?
 
Selbstverständlich.

Ich mache gerade die Gegenprobe auf einem älteren Rechner. Wäre aber ärgerlich, wenn ich für G2 einen Extra-Rechner anwerfen muss. :-|

Edit meint:
Auf dem zweiten Rechner lässt sich DNdR problemlos installieren. Also hat vermutlich der Kopierschutz ein Problem mit XP64. Nicht sehr löblich! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
versuche mal mit diesem Batch-Skript (wurde von den Spielentwickler bereitgestellt, bei Problemen mit Kopierschutz).
 

Anhänge

  • Gothic2-u-AddOn-Setup.7z
    5,8 KB · Aufrufe: 702
Schau mal beim Publisher auf der HP ob sie ein Kopierschutz-Update anbieten. Die meisten haben sowas und dann gibts da auch keine Probleme mehr.
 
Danke für eure Antworten. Leider haben sie mich nicht weiter gebracht.

Mal eine andere Frage:
Hat überhaupt schon jemand Gothic2 DNdR unter XP64 gespielt?
 
Shakti schrieb:
Laeuft bei mir unter XP x64 besser als unter Vista x64, und habs excessiv gezockt. Kann wenn ich mich recht entsinne problematisch bei der Installation sein, eventuell verschiedene Kompatibility Modus ausprobieren. Auf jeden Fall XP x64 SP1 installieren, und Gothic 2 SECUROM UPDATE, gothic2_vdfs-patch.exe, Microsoft Application Compatibility Toolkit 5.0 hau ich mir auch sofort drauf, und hier eine genaue aktuelle vorgehensweise:

http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=4316915&#post4316915

probiers mal aus.

WoW, das ist mal ne hilfreiche Antwort, hoffe, daß ich nun G2 + Addon auf x64 zum Laufen kriege. :)
 
Zurück
Oben