Tower für HDTV - 780G

bumbl73

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
194
Hallo, ich habe zu Hause noch einen alten Komplett Tower von HP mit folgenden Komponenten:

atholn xp+ 3000
512MB RAM
120GB IDE Festplatte
Keine Ahnung welches MB und welches Netzteil...
Graka: Keine mehr..

so hab mir nun vor kurzem nen full-HD zugelegt, und will den natürlich mit entsprechendem material füttern, das heißt der tower MUSS 720p vids absolut ruckelfrei darstellen können und sollte(wär halt schon gut, muss aber nicht sein) auch 1080p vids abspielen..


jetzt gäbe es 2 möglichkeiten:

entweder ich kauf ne Graka die den CPU entlastet (Muss ne AGP sein, MoBo hat kein PCI), also ne hd 2600 pro oder ne hd 3650..
ca. 60€
soll aber damit ziemliche probleme geben anscheinend, weiß nicht ob es funzt, wäre aber meine bevorzugte lösung da günstig!

oder:

ein 780G board, dies hier z.B.: http://geizhals.at/a312927.html
dann brauch ich aber noch prozessor und RAM... Graka wäre aber dann überflüssig.. kostet mich dann über 100€


was sagt ihr dazu?
was könnt ihr empfehlen?
 
ich hab das mit nem 780 g gebaut dazu nen X2 4850e und den biligsten Ram 2 gb...bin superzufrieden alledings hab ich nur 720p an meinem beamer kann diese kombi allerdings nur empfelen! eine alternative währen evl. noch die neuen 790gx bords allerdings sind die mit 115 €deutlich teurer! aber auch wesentlich besser!

gruß Moses
 
Hi, was hältst du von diesem Board? Das Board bekommst du bei HWV für 48,10 Euro.

Da ist ein annehmbare GraKa onboard.

Als CPu könntest du diesen hier nehmen.

Und ein billiges RAM Kit.
 
Das Board gefällt mir, werde ich nehmen!

Ich brauche aber einen Boxed Prozessor... und die sind leider um einiges teuerer...
reicht der x2 3800 eigentlich für meine zwecke schon? (Nur HD schauen)
 
normaler weise dürfte der x2 reichen aber nimm lieber den X2 4050e der braucht weniger strom und ist genauso schnell für 10 € mehr. ich hab mich für den 4850e entschieden weil der noch ein paar reserven hat. die CPU last beim HDTV empfang über DVB-S2 liegt so bei 35-65% also noch im rahmen der kleinere düfte da etwas mehr haben. allerdings weis ich nicht wie sich das verhält wenn du BD abspielst hab da nähmlich noch kein laufwerk

gruß Moses
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost zusammengeführt, bitte "Ändern" - Button nutzen.)
Zurück
Oben