Empfehlung für einen Midrange Camcorder

Baconman

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
164
Hallo,

ich möchte mir einen neue Digitalkamera und eventuell einen Camcorder zulegen. Allerdings kenne ich mich mit Camcordern wirklich gar nicht aus. Und bei der Kamera kann ich mich auch nicht so wirklich entscheiden. Ich würde beides hauptsächlich beim Tennistraining geben (Aufnamen von (schnellen) Bewegungen) und wenn ich Nachts in Discotheken unterwegs bin (Auflegen, Feiern etc.) benutzen, um Eindrücke einzufangen.

Bei der Kamera hatte ich zuerst an die Einsteigermodelle im Spiegelreflexbereicht gedacht (Canon eos 400d), gibt es allerdings eventuell noch eine Station zwischen dieser "recht großen" und den Ultrakompaktkameras? Bisher hatte ich nämlich eine Casio Exilim und ne Sony DSC-T3 gehabt, von denen ich nicht so begeistert war.

Vielleicht könnt ihr mir ja eine Empfehlung aussprechen
Einen schönen Sonntag noch

mfg baconman
 
Hi,

Was willst du denn Ausgeben?

Ein Mittelding wären die Bridge-Cams (Fz-50, S9600, S6500fd,...mit den kann man auch Filmen).
 
So ich habe mir mal ein paar Sachen angesehen und mir ist aufgefallen, dass Camcorder recht teuer sind, zumindest in Verbingung mit ihrer Leistung.
Ich habe mir die komplette JVC-Reihe einmal angesehen, wo man für ein Einsteigermodell mit 640x480 Pixeln schon seine 200€ loswerden kann.
Daraus resultiert für mich die Frage: Wie gut kann man mit einer Digicam filmen?
Im Netz habe ich bei Chip Kameras gesehen, die sogar hd-ready schaffen und rein theoretisch müsste die Bildqualität für meine Zwecke reichen. Wie seht ihr das?

Dann würde ich mir eine Kamera mit einem halbwegsordentlichen Stativ zulegen und würde einiges an Geld sparen.
Heute habe ich zwei Kameras mir näher angesehen und zwar die Sony Dsc-h10 und Dsc 2-170. Von den Daten waren die beiden Kontrahenten nahezu gleich. Zweitere ist nur wesentlich kleiner.
Bei Chip ist mir dann noch die NV24HD von Samsung aufgefallen, da sie HD-Ready Videos schafft. Benutzt zufällig jemand diese Kameras und kann seine Erfahrungen berichten?

mfg Baconman
 
Also deine beiden Ansprüche an den Camcorder sind ehrlich gesagt schon ganz schön heftig ;)

Zum Thema schnelle Bewegungen müsstest du eine Cam nehmen wo man per Shutter die Verschlußzeiten ändern kann. Ob es das im Consumer Bereich gibt? Ka. Ich film in höheren Klassen rum.
Dein 2. Problem ist das du bei nacht Filmen willst in Diskos. Erstens wirst du ein hammermäßiges rauschen in den Bildern haben und wenn du keinen manuellen Weißabgleich machst einen Farbenmatsch. Ohne Kopflicht geht da eigentlich so gut wie gar nix um nahe Objekte zu Filmen. Im Weiten Bereich brauchst du schon eine sehr gute Lichtstarke Kamera (Objektiv) und die gibts bestimmt nicht für 500 Euro!

Zum Thema Digicam. Kannste vergessen mit Filmen. Sieht einfach nicht toll aus. Die machen ja nichtmal normal SD! und du redest ja hier schon von HD! Du solltest das Ganze vlt also nochmal überdenken ;)
 
Also bin jetzt stolzer Besitzer einer DSC-h10 von Sony :-). Bin mit den Fotos lecker zufrieden und die Videos muss ich noch testen, aber es dürfte reichen. Das mit den HD-Videos wäre eh schwachsinnig gewesen, da ich jetzt mal gesehen habe, wie unglaublich Ressourcenfressend die sind. Mit einer 2GB-Karte kann ich grade mal 25 Minuten auf 640x480(fine). Werd mir nämlich daraufhin erstmal eine Zweitkarte zulegen ;-).
 
Zurück
Oben