Google und Ebay geht nicht mehr, auf anderen PCs im Netzwerk aber schon

H

Heinrich

Gast
Hi
Wir haben hier im Netzwerk mehrere PCs stehen, die über einen Router und eine anschließende DSL6000 Verbindung ins Internet gehen.
Jetzt wollte ich heute an meinem PC ganz normal auf Google gehen. Da stand dann, dass die Seite ni cht angezeigt werden kann. Das Gleiche auf Ebay. Alle anderen Seiten gehen seltsamerweise ohne Probleme (jedenfalls alle die ich ausprobiert habe). Komischerweise geht Ebay und Google aber an allen anderen PCs. Nur an diesem einen nicht. Auch ein Ping über "cmd" funktioniert nicht. Ebay.com funktioniert seltsamerweise wieder. Google.com allerdings wiederum nicht.
Hat jemand ne Ahnung woran das liegen könnte? Wir haben rein gar nichts verändert, das kam von heute auf morgen. Ich kann mir darauf absolut keinen Reim machen.

Danke

Mfg, Heinrich
 
Zuletzt bearbeitet: (Änderung: Auf einmal gehts wieder?!?!?!? Ich habe rein gar nichts verändert, aber auf einmal kann ich wieder drauf zugreifen.)
Sieh mal in der "Hosts" Datei nach ob die Seiten umgeleitet werden? Oder stell die MTU Werte mal anders ein.
 
Genau. Schau mal in der Hosts Datei nach. Du findest die hier:
C:/WINDOWS/System32/Drivers/etc/

Die Datei kannst du einfach mit nem Editor öffnen. Da sollte nicht mehr als 127.0.0.1 localhost drin stehen. Wenn etwas drin steht was du nicht kennst, raus löschen und dann nochmal testen.
 
Zurück
Oben