was tun gegen SpaWas?

Turbo007

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.874
hallo,

ich habe ein problem:

zuerst mein rechner http://www.sysprofile.de/id67272

aufgrund des themas https://www.computerbase.de/forum/threads/kupferspulen-ruhig-stellen.459012/ habe ich meine kupferspulen auf dem MB mit schrumpfschläuchen zugemacht und zwar ALLE die ich finden konnte

jetzt glaube ich allmählich das es die Spannungswandler sind, denn auf dem bild in sysprofile (oben) sieht man die spawas über dem sockel, die geräusche kommen aus der richtung von ihnen, das NT, die HDDs, die lüfter und alle anderen sachen können es nicht sein, weil ich habe NT ausgetauscht, alle HDDs abgehört, die grakka getauscht (wegen dem lüfter, und die laufwerke für DVD abgesteckt

wie löse ich diese problem???

weil sie geben ein nerviges quietschen, klicken, surren und kratzen von sich
 
@Turbo007
Würd mich auch interesieren.
Im PC meines Bruders habe ich auch das Problem, das es surrt.

Ich hab schon ein paar brauchbare Ratschläge bekommen. Vielleicht helfen sie dir auch weiter.
Mein Thema
 
hi,

ja danke für des thema, ich werde jetzt mal das MB ausbauen, werde vermutlich ne halbe/ganze stunde nicht on sein, weil das das MB von meinem jetztigen rechner ist von dem ich hier schreibe, also kurzzeitig BYE:D
 
OK, bin schon gespannt, ob du das Problem lösen kanst, oder zumindest genau herausfindest, was bei dir Geräusche von sich gibt. Nervt wirklich tierisch bei mir und dir wirds nicht anders ergehen.
 
so wieder on, ausgebaut = ja leck mich doch, geht hier denn eine komponente nach der anderen kaputt oder was?!?!?!?! JA ES SIND DIE SPAWAS!!! nachdem was ich gehört habe sind es zu 95% die spawas

P.S: ich hab ja gesagt eine halbe stunde;)

ey super hab gerade den suppi angerufen, die haben mir gesagt, "ja, das kann so ein bauteil sein das eig ausserhalb der hörbaren freuquenz liegt, aber hier fällt es unter diese grenze, aber das mainboard ist noch gut......., wenn man reklamieren will an den verkäufer, vertrieb blabla wenden (sprich wo ich das teil gekauft habe, nur damit die keine arbeit haben:grr:, ich hab meine platte vor einer woche an samsung geschickt, und eine neue wieder bekommen, toll aber ASUS macht sowas nicht:()
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin im Netz selbst auf mehrere "Lösungsansätze" für dieses "Problem" gestoßen.

Der Erfolgreichste heißt: Polyesterharz, welches über die Spannungswandler verteilt wird.
Nach ca. einer Woche ist es komplett durchgehärtet und das "Surren / Summen / Fiepen" (kommt bei Spulen nicht selten vor) stellt sich ein.
Auch bei diversen Netzteilen tritt dieser "Fiep-Effekt", meist unter Last, auf.

MfG :)
Sony
 
@Turbo007
Für Prints gibts eigentlich eigenes Harz, das darauf vergossen wird und ich kann mir nicht vorstellen das das leitet :D. Wie es da bei deinem Harz aussieht weiß ich nicht.

Und die Alus können sicher nicht schaden, aber das sie notwendig sind glaub ich nicht. Sonst hät sie der Hersteller verbaut.
 
Zurück
Oben