Studenten Notebook bis 500 + 800

mikx

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
10
Hallo, ich suche für meine Freundin ein Notebook bis ca. 500. Es wird zwar nicht drauf gespielt etc. ist jedoch wichtig fürs Studium(wird viel mit pc gearbeitet). Sollte also stabil laufen. Hab mich schon etwas umgesehen und ein paar nette Notebooks von Lenovo gefunden. Ist Lenovo denn zu empfehlen oder sollte man die Finger lieber davon lassen?

Dann suche ich noch ein Notebook für mich selber. Da ich umziehen werde und mein System wohl leider zuhause bleiben muss, benötige ich ein Notebook auf dem ich auch ab und zu zocken(Vanguard derzeit vllt. demnächst Warhammer Online) kann. Zudem brauch ich etwas leistungsstärkeres für mein Studium da ich wahrscheinlich auch öfters mit Video- und Bildbearbeitungsprogrammen arbeiten musss. Mein Limit setze ich eigentlich auf 800. Würde maximal noch 100 hoch gehen das wärs dann aber auch.

Wäre durchaus dankbar falls mir jemand helfen könnte. Habe leider nicht die Zeit und Geduld mich viel umzusehen da ich derzeit im Wohnungsuchstress bin.
 
Hallo erstmal,

also Lenovo ist ja eigentlich ne Marke für Business-Leute. Heißt also dass da schneller Prozessor drinne is aber eher weniger ne flotte Grafikkarte. Von der Verarbeitung her sind die Lenovo-Geräte wirklich gut, auch im unteren Preissegment.

Für dich selber würd ich persöhnlich ein Schenker Notebook vorschlagen. Ich hab selber zwar keins aber was ich im Internet so gelesen hab sollen die recht gut sein

http://www.mysn.de/detail.asp?userid=3hdl8dj1738210nh2or3y18ahcegmo356re1emfj21171o28&KategorienOrder=010;020;040;080&bestellnr=admo0001
 
Muß es den ein neues sein? Guck dich doch mal bei den üblichen Verdächtigen nach nem Vorführgerät o.ä. um.
 
günstiges notebook wäre ebenfalls das dell vostro 1510 / 1710 ... hier im forum gibts einige große sammelthreads und reviews dazu

für dein notebook muss es ja auch keine übertolle graka sein, video+bildbearbeitung geht ja noch aufm prozessor. ich würde trotzdem zu einer einfachen mit eigenen speicher raten, weils einfach sinnvoller ist, wenn du ab und zu zocken willst.
 
für dich ein Samsung R560 Aura P8400 Maloz (ab 888€); weil es gute Leistung hat (gerade die GraKa), gut ausgestattet & verarbeitet ist und Samsung einen guten Ruf hat,w as den Service angeht. Nachteil ist das kleine DIsplay, aber da musst du abwägen was dir wichtiger ist: Leistung oder Auflösung, denn bei deinem Budget musst du teilweise Kompromisse eingehen. (es gibt diverse Notebooks mit besserer Auflösung aber schwächerer Grafikkarte)
Ansonsten kannst du dir ein Dell XPS 1530 konfigurieren, aber die haben eben noch nicht Centrino 2 und die neuen Grafikkarten (9600M GT)

Für deine Freundin evtl. ein Dell Vostro 1310. Am besten du versuchst da mal was zu konfigurieren. Aber nicht vergessen: im Kleinunternehmerbereich musst du noch die MwSt dazurechnen.


saint
 
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/hp_6715s_ke062et_allrounderbook_4students
bis 500€ und sogar extra für studenten gedacht :)

und für dich
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/notebooks/asus/gaming/asus_m51taas008c
es ist sehr schwer ein "spielenotebook" für 800€ zu bekommen. hol dir lieber nen rechner. den musst du dann halt ab und an abbauen. aber dafür bezahlst du nur die hälfte und hast mehr leistung ;)

alternativ kannst du auch mal bei www.one.de vorbeischauen.
ich weiß das viele von komplettsystemen nicht begeistert sind. aber p/l ist bei denen unschlagbar und 3 jahre garantie hast du eh.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.notebooksbilliger.de/pro...ovo_n200_preisleistungshit_august_3072_mb_ram

Ich habe das Teil mit 2x 2 GHz und muss sagen, dass es echt top ist. Vorausgesetzt du bist in Besitz der Software (XP / Vista und Office, wobei Open Office tuts auch) ist das Teil echt ein Schnäppchen und für den Preis sehr schnell.
Edit: Das ist natürlich für deine Freundin, denn mit OnBoard Grafik kommst du nicht weit beim Spielen ;-) Achso sehe gerade, dass 500 Euro das Limit sein sollte. Ich denke aber mit 79 Euro Mehrinvestition machst du hier nichts verkehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das IBM sieht auch nicht schlecht aus! Hat zwar leider kein HDMI/DVI aber sieht gut aus für den preis!
 
Gute Leistungsdaten findet man bei Notebooks heute zu Hauf zum günstigen Preis. Fragt sich nur wie die Geräte verarbeitet sind und wie es im Garantiefall aussieht und vor allen Dingen, wie lange man Garantie hat! Ich fahre mittlerweile mehr die Schiene, lieber etwas mehr Geld ausgeben, weniger Schnickschnack drin haben (halt nur integrierte Grafik und keine Webcam etc) und dafür lieber was anständiges, wo ich auch Service habe, wenn wirklich mal was kaputt ist.

Ich selbst nutze ein Lenovo und bin voll zufrieden. Ich hab aber auch 3 Jahre Garantie und nicht nur 1 wie es sämtlichen R-Modellen auf notebooksbilliger.de ist (wenn ich mich nicht verguckt habe). Schau mal bei www.nofost.de
 
Vielen Dank für die ganzen Tipps. Ich konnte erst jetzt reinsehen, werde mich wohl für den Samsung R560 Aura P8400 Maloz entscheiden(den hat auch mein Schwager letztens im Atelco holt und ist superzufrieden damit) und versuchen meine Freundin davon zu überreden den Lenovo N200 zu nehmen.
 
Zurück
Oben