GigaByte GA-G31M-S2L welcher CPU passt ?

Ren-Hoek

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
25
Hallo Leute,

hab mich grad erst hier Registriert und hoffe das ich den Post in den richtigen Thread gepackt habe, zum Thema, ich habe mir das

Gigabyte GA-G31M-S2L S775 G31 FSB 1333MHz PCIe mATX
+ 2 x GeIL DIMM 2 GB DDR2-800,

die sachen liegen jetzt schon ca. 2 Monate unter meinem Bett rum jetzt will ich noch n CPU kaufen aber welchen, ich will den PC hauptsächlich zum zocken also sollte er Power haben, ich dachte an den

Intel® Core 2 Duo E8400, 2x 3000 MHz, 1333 MHz (Quadpumped)
oder den
Intel® Core 2 Quad Q6600, 4x 2400 MHz, 1066 MHz (Quadpumped)

die sind im moment sehr günstig aber welcher ist besser oder welchen kann ich da überhaupt drauf machen, was könnt Ihr mir da empfehlen. Ach ja ne Graka kommt da auch noch...

THX schon mal im vorraus !

Gruß Ren
 
der e8400 ist zum zocken dank des höheren taktes besser geiegnet, außer du zockst nur supreme commander ;) außerdem lässt er sich besser übertakten (weiß ja nicht ob du das vorhast). den quad solltest du zwar auch auf 3GHz bekommen, allerdings lässt sich der 8400 natürlich auch super übertakten.

aber zum zocken würde ich dir schon den e8400 empfehlen
 
Ne vom Ü-Takten hab ich keinen plan, nich das da noch was durchknallt :-)
Ich zoch damit dann auch nur Games wie Frontlines oder CoD4 technische Games...
Also würde der da drauf passen der E8400 ?
 
Es heisst nicht "welcher CPU oder der CPU", es heisst "die CPU"

Der E8400 passt gut.
 
Gut nachdem wir das mit der Rechtschreibung geklärt hätten :-), ich hab gehört das die Quad CPU,s zukunftssicherer sein sollen was meint Ihr dazu ? und wäre der Leistungsunterschied zum Q6600 denn so groß ?
 
du kannst den intel core e8400 nehmen,da die meisten spiele nur von zwei kernen unterstützt werden.da du ja sowieso nicht übertakten möchtest,ist der dualcore schneller mit 3ghz takt als der quad mit 2,4ghz.:)
 
@RenHoek

Läuft bei dir alles einwandrei ?

KOnnte erst den DVD Brenner zum Laufen brigen nach einem BIOS Update.

Ausserdem habe im Gerätemanager einen Treiberkonflikt mit dem Audiotreiber.

Funktioniert bei dir die Lüftersteuerung auf dem CHA_FAN Anschluss ?

@Goblin12

CPU = Central Prozessor Unit
the Unit= die Enheit

Übersetzt man CPU als "Der Prozessor", was üblich ist, kann man auch auch der CPU sagen.

Will man allen Einsprüchen aus dem Weg gehen sagt man am Besten "Das" CPU.

Das englische kennt keine der die das sonder nur "THE", es liegt also in unserem Ermessen was wir wählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben