LG GSA-4163B brennt keine Double Layer

Ghost86

Lieutenant
Registriert
Juli 2005
Beiträge
587
Hi,
hab den tollen LG GSA-4163B, der bis jetzt auch einigermaßen funktionierte (abgesehen davon dass er DVDs nicht lesen kann, sobald ein paar kleine Kratzer drin sind...).

Nun wollte ich Daten auf Double Layer Rohlinge von Intenso (nich grad die beste Marke, das is mir bekannt) brennen und das Teil erkennt die Rohlinge nicht.
Daraufhin habe ich mal in anderen Boards gekuckt ob noch mehr Leute Probleme mit diesem Brenner haben und siehe da es gibt einige mit ähnlichen Problemen (laut denen erkennt er auch keine Platinum und Memorex DL Rohlinge).

Die Firmware ist bereits auf die neueste Version A105 upgedatet.

Habe in diesem Thread eine Lösung gefunden: https://www.computerbase.de/forum/threads/problem-mit-gsa-4163b-und-duallayer.437073/

Ist das gefahrlos möglich oder kann mir dabei der Brenner (ganz) kaputt gehen?
Und wie gehe ich dabei am besten vor?

MfG Ghost86
 
Die neuste Firmware ist aber die A106...
Hatte solche Probleme noch nicht - habe ja auch noch keine DLs gebrannt.
 
Auf der LG Seitehttp://de.lgservice.com ist die neueste Version die A105, wo hast du denn die A106 her?

MfG Ghost86
 
Hab mit DVD Identifier die DVD gelesen, dann ins Clipboard kopiert und mit STRG + V ins Importfenster bei MediaCodeSpeed (mit welchem ich vorher die A105er Firmware geladen habe) transferiert, jedoch bekomme ich dann die Fehlernachricht "You did not enter the complete DVD Identifier MediaCode-Block including the header".


Wie gehts nun weiter?


btw.: Bei DVD Identifier gabs ebenfalls eine Fehlermeldung und zwar konnte es mit der ersten Methode die DVD nicht auslesen, wonach folgende Meldung erschien:

[16:45:17] DVD+R/+RW Medium Detected. Starting Identification...
[16:45:17] ** Initiating ADIP Retrieval Method 1 (Original ADIP)
[16:45:17] ERROR : ADIP Read M1 Failed : Illegal request - Invalid field in CDB [05/24/00]
[16:45:17] INFO : ADIP Read Method 1 Not Supported ; Method 2 Will Be Attempted

Mit der zweiten Methode, konnte ich die DVD letztlich auslesen, aber evtl. fehlen da noch Informationen.

MfG Ghost86
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben