Suche Notebook

DonKoRnHoLio

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
106
Hallo

ich suche ein Notebook das in etwa so schnell ist wie mein aktueller Desktop PC.
hier mal die Daten:

Athlon 64 3000+
1GB ram
x1950Pro 512

was würde das ungefähr als Notebook kosten?
15,4 Zoll wäre gut

freue mich schon auf eure Vorschläge

lg Pascal
 
wie viel geld willst du investieren?
brauchst du ein os(betriebssystem) und software oder ohne solchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist halt für die Uni und für zu hause, bisschen Pokern, paar Spiele zocken.
Also das R560 ist schon sehr geil würde mir dann nen Kredit für aufnehmen wollte eigentlich so 700 Euro ausgeben aber das Ding ist einfach der Hammer vorallem auch was die verarbeitung angeht.
Wäre der Läppi extrem schneller als mein Desktop PC?
OS sollte schon dabei sein.

lg Pascal
 
hmm kommt auch drauf an was du mit extrem meinst..
Deine cpu hat 1,8 ghz und 512 mb cache..die im r560 (da reicht die günstigere version voll und ganz aus) hat 2x2 ghz mit 3 mb cache...also des is schon n unterschied.
Und 4GB 1066 mhz DDR 3 machen sich da auch bemerkbar.
Die Grafikkarte reicht für games auch aus.
Wenn es für die uni sein soll, würde ich dir das R560 Mebugo empfehlen, das hat nämlich nen 9 Zellen akku und hällt somit länger als einer mit 6 Zellen..
Nur das Mebugo kostet halt 899€.. und es gibts zurzeit nur bei notebooksbilliger.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, die 9600GT ist schneller als deine 1950 ;)
Das Madril kannst du auch nehmen, nur das du beim Mebugo einen stärkeren akku hast.
Beim Madril ist in der ausstatung im gegensatz zum maloz bzw mebugo nur ein 226 mhz stärkerer prozessor und bluetooth..mir wäre es nicht wert, auch nicht wenn es immerhin 50 euro sind.
Eine alternative wäre das hp dv5 1032eg oder wenn du bluetooth brauchst das hp dv5 1040eg, der unterschied ist das nur, das das 1040eg 1GB mehr arbeitsspeicher hat, 70GB mehr festplattenspeicher und bluetooth. Aber vorsicht! Falls du dich für eine notebook der hp dv5 serie entscheidest, dann hast du bei der grafikkarte bis zu 20% weniger leistung da diese nur einen GDDR 2 speicher verbaut haben und die serie R560 eine grafikkarte mit GDDR 3. Hier gibt es dazu mehr.
 
Cool danke dir dann wirds wohl das madril werden denn Bluetooth wollte ich schon haben.
 
ok, aber ist es dir wirklich wert, 50 euro mehr für bluetooth auszugeben?
Also das musst du schon selbst wissen, aber es gibt auch günstige bluetooth sticks...mein letzter hat nur 10 euro gekostet..war zwar irgendso ein no name teil :D aber wenn mein bruder da nicht drauf getreten wäre, würde er jetzt immernoch laufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben