welche grafikkarte für notebook

Aljoscha.E

Ensign
Registriert
Juli 2005
Beiträge
219
Hey Leute,

ich möchte ein Notebook aus der SR-Serie von Sony kaufen. Da gibt es nun zwei Ausstattungen, die sich neben Kleinigkeiten vor allem in der Grafikkarte unterscheiden.

Ich bin nun sehr unschlüssig welches Modell ich kaufen soll..

Das eine Modell hat eine ziemlich gute Grafikkarte eingebaut, die

"ATI Mobility™ Radeon® HD 3470"

das andere Modell hat nur eine on bord Grafikkarte die

"Mobile Intel® Graphics Media Accelerator X4500MHD".

Diese nutzt dann ja den normalen Ram mit, allerdings sind mit 3072 eig. auch reichlich eingebaut...

Meine Frage ist nun auf welches modell ich setzten soll. Hauptanwendungsgebiet des Notebooks wird denke ich Textverarbeitung sein. Außerdem nutze ich Programme wie Corel Draw oder Photoshop... die Frage ist außerdem, ob die billigere Grafikkarte für Videobearbeitung z.B. mit Magix ausreicht. Ansonsten möchte ich vielleicht noch mal ne DVD schauen oder so aber das sollte ja kein Problem sein...

Die Frage ist ob die billigere Variante eurer Meinung nach ausreicht, zumal ich bei dieser Version eine um etwa 1,5h längere Akkulaufzeit habe, was für mich auch nicht unwichtig ist. Nur reicht die Grafik für die angegebenen Aufgaben???

Vielen Dank schon mal
MfG
Im Auftag von Lars, Aljoscha
 
zu deiner frage weis ich leider nichts,
aber sowie ich das mitbekommen hab ich sony recht teuer..ich glaub da könntest du etwas sparen indem du einen anderen hersteller nimmst..
welche cpu haben denn die beiden modelle??
 
Solange du nicht spielst und eine längere Akkulaufzeit wünschenswert ist, dann strapaziere deine Geldbörse nicht unnötig.
 
Zurück
Oben