IBM ThinkPad T43 Treiber Problem

N

-Namix-Freshy

Gast
Hi,

Ich hab mir neulich ein IBM ThinkPad T43 gekauft.

Nun hab ich Treiber Installiert Wlan und so Funktioniert alles doch der Grafik Treiber nicht ich war schon auf der Hompage da wurde mir gesagt das ich Den Intel G 915 Grafiktreiber nehmen soll. Doch der arbeitet nicht richtig mit der ATI Readeon X 300 128 mb ram die da drin ist zusammen.

Hab mal ein Benchmark bei 3D Mark 01 Laufen lassen und es kamen 4100 Points raus hab aber mit meinen 2 ten Notebook das T42 mit ner Ati Mobility 7500 64 ram 5300 Points da kann doch was net stimmen.

Nun wollt ich Fragen obs irgendwo einen Grafik Treiber für die ATI Readeon X 300 128 mb gibt.

Hab semtliche versucht doch mir wird immer gesagt das die Grafikkarte nicht gefunden wurde.

Ich hatte mir das gakauft weil das T43 schneller (eigentlich) ist als das T42.

Bitte Helft mir.

__________________________

IBM ThinkPad T43:

Prozessor: 1,9 Ghz Intel Centrino
Grafik: ATI Redeon X300 128MB
Arbeitsspeicher: 512 GB DDR II
Festplatte: 40 GB / 5400 u

__________________________

IBM ThinkPad T42:

Prozessor: 1,7 Ghz Intel M 750
Grafik: ATI Redeon 7500 64 Mb
Arbeitsspeicher: 1 GB DDR
Festplatte: 40 GB / 5400 u
__________________________
 
Schneller tut mir leid das verstehe ich nicht der Unterschied ist ja nix finde hast dein Geld falsch investiert, da ein HP ACER DELL usw schneller gewessen wäre statt IBM.
IBM sind überteuert kenne das von den Server mit denn wir arbeit.

Aber egal

Der Treiber auf der Homepage sollte funktionieren und sonst ruf IBM an und ruf aus was der sch**** soll und so ^^
 
Mahlzeit,
Lenovo hat doch das tolle "Thinkvantage System Update" was du <<HIER>> findest.

Wenn du das installierst und startest, dann sucht das Programm dir alle relevanten Treiber zusammen. Mehr braucht man eigentlich nicht. Normalerweise ist das bei allen Thinkpads vorinstalliert.

PS: Thinkpads sind nicht überteuert, die sind jeden Cent wert wie ich finde!
 
@-Namix-Freshy,

auf der Downloads&Driver Seite bei Lenovo wirst du mit der richtigen Typen und Model angabe auch die richtigen Treiber finden.

Gruß
Dra'Jal
 
ja dank dir ich tests grads...ich kann von IMB nur bestes Berichten sind einfach sau gut verarbeitet und sehr zuverlässig und schnell
 
Hab den Updatefinder durchlaufen lassen das hat aber kein Ati Treiber installiert.

kann denn das sein das die Ati karte nur mit Intel Crapics funktioniert?
 
Immer ruhig bleiben ;)
In deinem Link hast du zwar für dein Typ (1872) nur die Intel Grafiktreiber angeboten bekommen, aber in der Reihe oben drüber wird für die T43/p (Machine types 2668, 2669, 2678, 2679, 2686, 2687) ein Treiber für die ATI Radeon angeboten.
Hast du die schonmal ausprobiert?
Bist du dir auch sicher das eine X300m in deinem T43 verbaut ist. Laut Lenovo ist im Maschinen Typ 1872 nur ein Intel Grafik-Chip verbaut !

Gruß
Dra'Jal
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich bin mir net ganz sicher wie kann ichn das nach prfen?...ja den hab ich schon ausprobiert.
Ich test denn nochmal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
ich will ja jetzt nichts schwarz malen, aber wenn ich mir die genauen Daten von dem T43 anschaue und mit der angegebenen Model und Typennr. bei Lenovo Treiber und Downloads schaue wird mird mir angezeigt das dieses Model ein Intelgrafikchipsatz hat und kein ATI...

Zu prüfen is das nicht ganz einfach, aber wenn die Treiberinstallation schon sagt er kann keinen ATI Grafikchip finden und der Intel läuft einwandfrei, würde mir das schon zu denken geben.

Sind denn noch die Aufkleber von Intel usw. noch auf dem Gehäuse drauf? Wenn ja sollte doch auch noch der ATI-Aufkleber da sein!
 
Also den Gerät hat zwei Nummern unten auf dem Aufkleber und mit diesen Nummern kannst du dich auf der Support Seite von Lenovo durchhangeln und dir wird dann genau angezeigt welches Modell du hast und was da alles verbaut ist in deinem Gerät. Und wo keine ATI ist kann man auch keine installieren. Wäre natürlich schon übel, denn dann haben die dich bei eBay gelinkt und damit kannst du denen das Ding um die Ohren hauen.
 
Da geb ich Solid2005 recht, wenn das da wirklich nicht angezeigt wird bei Lenovo, haben die dich gelinkt.
Da würd ich Konsequenzen ziehen :mad:
 
Du meldest dich hier an um einen mehr als 3 Jahre alten Thread rauszukramen und dem TE etwas zu empfehlen, obwohl er seit Oktober 2008 schon nicht mehr in diesem Forum aktiv war? :freak: :freak:


LEICHENSCHÄNDERALARM!!!
 
Zurück
Oben