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Unreal und Unreal Tournament laufen zu schnell

Becksinator

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2005
Beiträge
43
Moin Leute,
ich habe hier das Problem, dass oben genannte Spiele einfach viel zu schnell auf meinem Rechner laufen, um sie genießen zu können.
Im Menü meiner Grafikkarte habe ich die vertikale Synchronisierung (VSync) abgeschaltet, da die Maussteuerung in Onlinespielen ansonsten einfach viel zu ungenau ist.
Das Problem ist nun, dass die beiden Spiele ohne VSync einfach viel zu schnell laufen. Das Spielgeschehen spielt sich mit einer wesentlich höheren Geschwindigkeit ab als gewöhnlich und ist damit absolut unbrauchbar.
Jetzt würde mich an dieser Stelle einmal interessieren, ob es eventuell eine FPS-Limitierung gibt, die man anwenden könnte, um die Bildwiederholrate automatisch zu senken.
Alle anderen Spiele laufen übrigens tadellos ohne VSync.
 
Liegt an Deinem Mehrkern-Prozessor. Nicht an V-Sync. Das sollte immer eingeschaltet sein. VSync ausschalten macht man heute eigentlich nicht mehr. Das war füher ein Trick die Frames zu erhöhen. Die heutigen GraKas schaffen aber i.d.R. auch so gute Frames.


Wenn Du uns mitteilen würdest, was Du für ein System hast, welches OS, welcher Patchstand u.s.w., hätte ich Dir schon einen Lösungsansatz gepostet.
Ich rate mal: AMD?
 
Zuletzt bearbeitet:
<NeoN> schrieb:
Lass es mal nur auf einem CPU-Kern laufen, dann sollte das Problem weg sein.

Um es noch bisschen genauer zu erklären:
Starte den Task-Manager (STRG+Alt+Entf), geh auf Prozesse und klicke auf das Spiel (z.B: UT.exe) mit der rechten Maustaste drauf.
Dann "Zugehörigkeit festlegen" -> und nur Haken bei einer CPU lassen.

Becksinator schrieb:
da die Maussteuerung in Onlinespielen ansonsten einfach viel zu ungenau ist.
Du musst das Prerender Limit von 3 auf 1 oder gar 0 setzen!
Welche Grafikkarte hast du?

Grüße
 
Mahlzeit und erstmal vielen Dank für eure Antworten!

Nun: Ich hab' hier 'ne GeForce 8800GTS 512 in Kombination mit 'nem E8400. Das OS ist Vista Home Premium. Unreal ist auf Version 2.26 und Unreal Tournament auf Version 4.51 gepatcht.

Auf einem CPU-Kern habe ich die Spiele auch schon laufen lassen. Leider ohne Erfolg.

Der Tipp mit dem Prerender-Limit hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Übrigens habe ich gerade auf einem Server gespielt, auf dem das FPS-Limit auf 85 beschränkt war. Die Genauigkeit war dort genau so, wie ich sie mir vorstelle.

Es muss doch einen Befehl geben, um eine Limitierung auch auf seinem eigenen Server bzw. im Singleplayer zu erzwingen, ähnlich wie z.B. bei Spielen mit der Half-Life-Engine ("fps_max xxx").
 
Hallo Becksinator,

leider sehe ich dieses Thema erst jetzt.
Dies Problem taucht aufgrund des automatischen Untertakten des Prozessors auf, also etwa Cool'n quiet.
Hast Du es bereits in den Griff gekriegt? Falls nicht, führe folgendes durch: Nimm die jeweilige Verknüpfung, welche die .exe Datei startet (also z.B. "Verknüpfung mit Unreal Tournament" im UT-Ordner), klicke sie mit der rechten Maustaste an und gebe in der Zeile "Ziel" hinter dem Text folgendes ein: -CPUSPEED=XXX (XXX = CPU-Geschwindigkeit in MHz).
Danach sollte sich die Geschwindigkeit normalisieren.


Mit freundlichen Grüßen
GrandSol
 
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habe selbes problem unreal läuft auch viel zu schnell aber beide hier geschriebenen lösungen brachten nichts, kennt sonst noch jemand eine lösung ?
Und ja das Probelm trat erst auf, als ich vsync ausgestellt habe, mit ist der inputlag viel zu gross.
 
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