Kaufberatung Mainboard

OneHitOpfa

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2008
Beiträge
342
Hi!
Ich bekomme jetzt von einem Kumpel seinen alten q6600 weil er auf einen neuen umsteigt.Habe jetzt ein AMD board, klar da muss ein neues board her, aber welches.Momentan habe ich dieses Gehäuse mit mainboard http://www.pacificgeek.com/productim...U3202A-R-3.jpg
Das Problem ist, da passt nur mATX rein also kleine Maoinboard.Wollte eigendlich ein Asus p5q haben, aber es passt da ja nicht rein.Ich möchte kein neues Gehäuse kaufen weil ich dieses so genial finde.Oder solte ich mir lieber ein neues gehäuse kaufen damit da ein normales atx mainboard reinpasst?
hab was vergessen zu fragen^^
Mein pc ist ja von acer, wenn ich ein neuen cpu und Mainboard rauf mache, muss ich ja vista neu istallieren.das problem ist jetzt nur das ich beim kauf keine vista cd erhalten habe.lediglich eine blank recovery cd und da habe ich per acer ne recovery cd gemacht.kann ich die denn auch auf mein neues board überspielen sodass ich mir nich neu vista kaufen muss?
mfg
 
Du musst Vista nicht neu installieren, sofern du vorher die Treiber des alten Boards von der Platte entfernt hast.

Kaufe ein neues Gehäuse. ATX ist einfach Standart, d.h du hast eine größere/bessere Auswahl an Boards und außerdem passt da ein P5Q rein, welches ich , wie in meiner Signatur deutlich wird, mit einem Q6600 selbst nutze. Ich bin davon begeistert!

mfg
 
@OneHitOpfa
Würd mir auch eine neues Gehäuse suchen.

Vista ohne installieren kanst du versuchen, aber wenn es einmal zu spinnen anfängt, kanst du es nicht neu installieren. Dann musst du erst wieder Vista kaufen.
Versuchen würd ichs trotzdem. Spart Geld :D.

Und als Board eben eine der P5Q Versionen. Je nach gewünschter Ausstattung.
 
also wenn du kein neues gehäuse willst kannst du ja ein Q35 board nehmen
sind glaube alle micro
 
hast du denn eine Vista Seriennummer/Lizenz (Aufkleber mit Nummer)? dann besorg die einfach von nem Kumpel ne Vista CD und installier damit!! Geht eigentlich immer!
 
@ynfinity
Das hab ich mich auch schon oft gefragt ob das geht.
dh ich kann mit einem Recovery CD-Key für die Installation mit einem normalen CD verwenden.
Da ist kein Unterschied?

THX für den Tipp :D
 
ja das geht eigentlich immer!!! In der RecoveryCD sind halt noch die Treiber mit drin und man muss nicht immer aktivieren.
Aber wenn z.B. die beiliegende Version mit int. SP1 ist funzt die SN nicht immer mit einer CD mit int. SP2!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben