Norton AV 03 Pro: Gehts auch ohne Internet

TimeShock

Newbie
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5
Norton AV 03 Pro: Gehts auch ohne Internet ? Dringend !!!

Szenario:
Rechner mit Win98SE
Internetzugang über Freenet-Einwahlsoft
Norton Antivirus 2003 Pro

Nach Installation von NAV will der Rechner bei jedem Rechnerstart erstmal ins INet, also noch vor Abschluß der ganzen Autostarts.
Gehe ich nicht ins Netz, verweigert der Rechner seinen Dienst weil Norton nicht geladen wird.
Also ab ins Netz um gleich danach wieder zu trennen, nur damit der Rechner in Bereitschaft ist.

Versuche ich nun die Oberfläche von NAV zu starten --> Start der Einwahlsoftware von Freenet.

Und beim Runterfahren des Rechners...dasselbe !!!

Das ist doch net normal, oder?

Brauche dringendst Hilfe. Danke schonmal.
 
Willst du wirklich 'n ernst gemeinten Rat?

- deinstalliere NAV
- lade dir unter http://www.freeav.de/ einen kostenlosen und verdammt guten Virenscanner runter
- installiere FreeAV Antivir
- spar dir ab sofort das Geld für irgendwelche Norton-Produkte
 
Da es sich net um meinen Rechner handelt ---> hilft mir dieser Tipp net wirklich was. :rolleyes:

Aber trotzdem danke.
 
Reg ist übersprungen, LiveUpdate aus...ist auch bei mir Standard.
 
Auch aus der Autostart und mit "msconfig" aus dem Startmenü entfernt.
 
Wie soll der Eintrag denn lauten? Wenn ich es ausschalte nimmt er den ja raus, nur Autoprotect läuft, sonst nützt das Prog ja gar nix.
 
Autoprotect wird als Dienst gestartet und geht auch wenn der nicht im Autostart steht. Aber das ist auch die Datei "navapw32.exe" für den Autostart, nur darf kein Parameter stehen (-Service oder -ereg). Hast Du denn schon mal ein update durchgeführt? Sieh mal in der Registry unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnceEx
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\RunOnce
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

ob dort irgendwas steht, was sich ins Netz einwählen will.
 
Update wurde gleich nach Install gemacht.

Ich habe der guten Frau jetzt am Telefon erklärt wie sie es deinstalliert und siehe da, alles ist wieder norml.
Nur würde ich gerne wissen was ich nächstes Mal wenn es installe anderes machen soll.
Die haben das Teil ja gekauft und wollen es daher auch nutzen., :)

werkam, an Deine Tipps werde ich mich next time halten und explizit nachsehen. Danke Dir und Euch.
 
Zurück
Oben