• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Welcher Titel/Game wäre der Richtig für mich?

Hell666

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
129
Moin Leute,

ich bin jetzt schon seid geraumer Zeit auf der Suche noch einen neuen Spiel für mich, bloß so richtig eins das mich fasziniert finde ich nicht. Und genau da benötige ich Euch evtl. weiß ja einer von Euch einen Titel der genau richtig für mich wäre.
Ich habe früher (vor Burning Crusade) WoW gespielt, hat mich auch wunderbar gefallen, bloß die Zeit die zu investieren war, um regelmäßig zu raiden, überstieg bei mir das vertretbare Maß. Schluß endlich bin ich ausgestiegen und hab mich ums RL gekümmert.
Anschließend kam dann HdRO, welches ich finde, ein tolles Game ist für Wenig- und Rollenspieler. Bei mir kam das Ende dann nach ~1 Jahr aus dem Grund, dass ich nichts mehr neues Entdecken konnte und mir einfach langweilig war. Ich habe es zwar vor kurzen noch einmal probiert, aber der Funke sprang nicht mehr über.
Was suche ich für ein Game? Im Prinzip ein Mix aus beiden Spielen, die Grafik aus HdRO und zum Teil auch das "easy going". Das man nicht jeden Tag dabei sein muss, um auch am Wochenende gut vorbereitet zu sein. Aus WoW hätte ich ganz gern diese Konzentration auf Instanzen und den dazugehörigen Raids.
Da wohin zurzeit die Entwicklung der meisten Onlinespiele darauf absehen, das PvP, ist für mich uninteressant und kann von mir auch komplett fehlen.
Welche Spiele ich schon probiert habe sind folgende: AoC, EQ2 und EVE Online.

Gruß
Hell
 
Zuletzt bearbeitet: (Formatierung korregiert)
da du eq2 schon probiert hast und es in vg an instanzen und raids mangelt, hast du im moment keine alternativen, die deine voraussetzungen erfüllen.

sorry, aber das ist die wahrheit :/
 
Also genau das was ich befüchtet habe, kein aktueller Titel trifft auf meinen Geschmack zu. :(
Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt.
 
ich denke auch, dass AION eher deinen erwartungen gerecht wird...
das ist eher für Casual Gamer und ist ein PvPvE game... also was ganz was anderes...
das spiel bietet sehr viele Features und maximum 24mann raids glaube ich...
es hat ne riesige und sehr abwechslungsreiche welt...
 
Ich kann zwar jetzt nur für Eve konkret was schreiben, aber nachdem man dort auch ohne permanentes aktives spielen skilltechnisch weiter kommt und man dann das ganze PvE Zeugs je nach lust und laune betreiben kann, bin ich überfragt, was es sonst noch so gibt, dass sich mit deinen Vorstellungen deckt.
Klar Sc-Fi spricht nicht sehr viele an....da stimm ich zu.
 
Na ja als Casual Gamer würde ich mich nicht gerade bezeichnen. Was ich meinte, war dass ich nicht mehr die Lust habe mich jeden Abend an den Rechner zu setzen um entweder zu raiden oder zu farmen fürs raiden.
Ansonsten teilt ihr ja meine Meinung, dass es zurzeit nicht wirklich das richtige Spiel für meine Spielweise auf dem Markt gibt. AION hab ich mir jetzt kurz angesehen, bloß konnte ich noch nicht wirklich in Erfahrung bringen, in wie Weit sich das Spiel auf PvE bzw. PvP konzentrieren wird.
Mal etwas meine Gedanken freien Lauf lassen:
Ist doch schon irgendwie komisch, dass es nach WoW so viele neue Spiele dieses Gen raus gekommen sind. Jedes einzelne versucht für sich ganz allein ein neue Lücke in diesem Gen aufzutun und für sich zu beanspruchen. WAR für die PvPler oder auch HdRO für die Casual Gamer, aber kein einziges (was mir bekannt ist) hat ernsthaft versucht an die Kundschaft von WoW heranzukommen. Es würde ja schon einiges an Leuten von WoW anziehen, wenn man einfach nur WoW in eine neuere Grafikengine stecken würde (ganz groß gesprochen).
Aber das sind nur ein paar Gedanken eines Suchenden...
 
Ich selber Spiel Eve und hab das letzte Mal vorgestern eingelogged um schnell nen Skill umzustellen, mehr auch nicht, da ich momentan grad bissel Abwechslung zu mir nehme um dann wenns draußen wieder grottig wird, heiß auf Eve zu sein ;)

So am Rande, je mehr du Eve spielst, desto mehr ISK bzw. PvP Erfahrung wirst du sammeln. Nachdem bei Eve das "ich habs einmal gefunden und das kann mir jetzt keiner mehr nehmen" Element nicht gibt und man gut und gerne mal nen Schiffen verliert ist ab und zu bissel ISK Sammeln nötig (oder die Corp sponsert das Zeugs)
Ohne Bares nix wahres. Ist mitunter ein Element im Spiel das mich sehr anspricht, weil sonst diese ganzen Allianzkämpfe eigentlich überflüssig wären, wenn jeder sofort wieder respawned und alles wieder da ist.
Somit erreichst, dass irgendwann einer finanziell und militärisch am Boden liegt und daher im Krieg unterliegt. (Anzahl der Mitglieder usw. mal außen vor)

Also ohne Farmen gehts leider auch nicht...sonst würde Angebot und Nachfrage im Game nicht funktionieren.

Was das PvE Zeugs angeht, dass lässt sich bei Eve wunderbar Solo machen, alles andere wie Territorien erobern, Außenposten bauen, etc. da kannst alleine kaum was ausrichten.

Und ja, es gibt genug leute die Eve richtig hardcore Zocken...aber es ist eigentlich für jeden was dabei.
 
Kannst ja mal Warhammmer ausprobiern wenns kommt. Geht aber auch ziemlich ins PVP soweit ich weiß.
 
Hätte ja gesagt Everquest 1 wenn es um das raiden geht, doch dies ist vielen leider nicht mehr Zeitgemäß in Sachen Grafik. Bietet aber mehr Möglichkeiten zum raiden als z.B. in EQ 2. Addons gibts da mittlerweile um die 10 oder mehr und es werden wohl noch weitere folgen.
 
Ultima Online ist meine Empfehlung, auch Eve Online ist zu empfehlen - allerdings benötigt man dort mehrere Wochen zum eingewöhnen da es wirklich sehr komplex ist. Anarchy Online wäre auch noch zu nennen, Grafisch aber auch nicht mehr so toll (es wird aber bereits eine neue Grafikengine entwickelt).
 
Hell666 schrieb:
Also genau das was ich befüchtet habe, kein aktueller Titel trifft auf meinen Geschmack zu. :(
Dann heißt es wohl abwarten und Tee trinken, wie man so schön sagt.


Bester und treffenster Post im ganzen Thread. Ja, so seh ich´s leider auch. Auf den Punkt gebracht. Es gibt einfach nix, wenn man Ansprüche hat.
 
bttn schrieb:
Bester und treffenster Post im ganzen Thread. Ja, so seh ich´s leider auch. Auf den Punkt gebracht. Es gibt einfach nix, wenn man Ansprüche hat.

Nicht ganz korrekt: es gibt nur dann nichts, wenn man die falschen Ansprüche hat.
 
Kann nur sagen das man unbedingt mal Ultima Online testen sollte. Grafisch zwar altbacken da über 8 Jahre alt aber komplexer als die meisten anderen Spiele. Alternativ sollte man auf Darkfall warten was wohl ähnlich im Umfang wird.
 
Ansprüche können doch nicht falsch sein sondern lediglich unterschiedlich hoch gesteckt. Oder? ;)
Es ist schon viele Monate her, dass es mal eine echte Spieleperle gibt unter all den Kunststoffimmitaten.
 
Nun, wenn Du z.B. Deine Ansprüche an Lebensmittel so hoch steckst, das keine verfügbaren Lebensmittel Deinen Ansprüchen genügen, wirst Du verhungern. In diesem Fall waren die Ansprüche falsch. Très bien simple :)
 
Zurück
Oben