Problem mit Akku Gericom Notebook

OF-Bube

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2006
Beiträge
32
Hallo, vielleicht habt ihr einen Tip.

Meine Nachbarin hat einen neuen Akku für ihr (betagtes) Gericom Notebook gekauft, weil der alte Akku nur noch ca. 30 Minuten Leistung brachte.

Nach Einbau des neuen Akku lief das Gerät mehrere Wochen einwandfrei. Im Akku-Betrieb bis zu 2 Stunden - völlig problemlos.

Von einem Tag auf den anderen lässt sich das Notebook nur noch starten wenn das Stromkabel angeschlossen ist. Wenn kein Stromkabel angeschlossen ist dann startet der Rechner und während des Boot-Vorgangs schaltet der Rechner komplett ab.

Wenn der Rechner mit angeschlossenem Stromkabel gestartet wird, dann startet Windows und man kann einwandfrei arbeiten. Die Energie-Anzeige in Windows sagt, das der Akku zu 95% geladen ist. Wenn man dann das Stromkabel abzieht schaltet der Rechner sofort ab.

Ein Start mit herausgenommenem Akku und angeschlossenem Stromkabel funktioniert nicht. Der Rechner zeigt dann keine Reaktion.

Auf dem Rechner ist XP mit SP3 installiert.

Help!
 
Zuletzt bearbeitet:
Recht einfach, der Akku hat nen Schuss, zurück zum Verkäufer.

Und das Notebooks ohne ingelegten Akkus nicht starten, unterscheidet sich von Hersteller zu Hersteller.
 
Zurück
Oben