einige Webseiten nicht aufrufbar

O

o.reimer

Gast
Hallo,

ich habe folgenden PC gekauft:
CPU: AMD Athlon64 X2 5000+
Festplatte: 250 GB S-ATA, 7.200 U/min.
Speicher: 2048 MB DDR2-RAM Infineon®/AeNeon™
Grafik: NVIDIA® GeForce® 7025, max. 512 MB shared Memory, VGA, DVI (HDCP)
Mainboard: Biostar GF7025-M2, Sockel AM2, GeForce 7025/nForce 630a Chipset, 1× ATA - UDMA 133, 2× S-ATA II, RAID support, 4× USB 2.0 + 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PCI, 2× PS/2, AC97 5.1 Sound
Netzwerk: 10/100 Ethernet LAN, DSL fähig
Brenner: 20x Multi-Format DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD+R9 (DL))
CardReader: 3,5" 10in1 CardReader
Sound: integrierter OnBoard 5.1 Controller AC97
Gehäuse: ATX Design-Midi-Tower mit 400W Netzteil, Seitenteile einzeln abnehmbar

und dazu Windows Vista Premium Home 32bit.

Habe über DSL-Kabel eine Internetverbindung hergestellt und IE 7 und auch Firefox installiert.

Ins Internet kann ich auch unproblematisch, leider lassen sich einige Seiten nicht aufrufen, z.B.:

www.yahoo.de oder www.hotmail.de www.hotmail.com oder www.alice-dsl.de

Andere Seiten, wie z.B. www.ard.de oder google.de oder arcor.de lassen sich ganz unproblematisch aufrufen.

In der Systemsteuerung zeigt der PC mir auch an, dass Vista aktiviert wurde. Ging wohl automatisch, da ich bei meinen Notebook eine Hotline anrufen musste.

Wenn ich über den Startbutton auf Windows Update gehe, wird minutenlang nach Updates gesucht, aber leider nichts gefunden. Bzw. hört er dann auf zu suchen.


Woran kann das liegen, vielleicht hängt beides zusammen..?

Vielen Dank schonmal!
 
Könnte ein DNS-Problem (oder sowas) sein (hat mein Router des öfteren mal... ) oder ein Firewall-Problem. Eher ausgeschlossen, aber ebenfalls möglich sind Probleme bei deinem Provider/der Connectivity außerhalb deines Hauses.

Du solltest die Adressen mal pingen und dann weitersehen...
 
warum immer so kompeleziert, mit nslookup www.yahoo.de lässt sich ein dns problem i.d.R von vornherein ausschliessen.
 
Zurück
Oben