Core 2 Duo T5450 'oder' T8100 ? - bis 700 EUR

theschalker

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
498
Hallo,
suche derzeit ein Notebook welches fürs Studium und für ein wenig WC3 reichen muss. Da ich das Notebook weiterempfehlen werde, bin ich nicht gewillt, mir in einem Jahr Dinge wie "Der ist ja im Vergleich total langsam" anhören zu müssen.
Daher dreht sich derzeit viel um die Frage, welcher der beiden Prozessoren länger glücklich machen wird.
Gut, der T8100 ist besser, das ist (denke ich) klar. Aber rechtfertigt er für meine Zwecke 100 EUR Aufpreis?
Habe mir bereits auf www.notebookcheck.com diverse Artikel und Werte zu den verschiedensten Prozessoren angeschaut, aber mir sagen die Angaben nur sehr wenig; eigentlich gar nichts.

Wenn mir jemand direkt ein Notebook-Vorschlag machen will, wäre ich dem natürlich auch nicht abgeneigt.
Bin jedoch ziemlich auf Lenovo und Dell versteift, da sie IMO erstklassige Qualität bieten.

Prozessor: Core2Duo
Display: 15,4" mir mind. 1440x900
RAM: 2GB
Festplatte: egal
Akku: ~ 3,5h im WLAN-Betrieb

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 
ich kann dir nur sagen t8100 besitze ihn selber dadurch wirst du noch mehr strom sparen und noch mehr akkuleistung rausholen koennen und er hat mehr cache ist wesentlich besser aba letztenendes musst du dsa selbst wissen ;)
 
Na ja, um genau solche dinge geht es mir doch. Daher sind mir solche Angaben schon eine Hilfe bei meiner Entscheidungsfindung.
 
Zurück
Oben