Bleistiftmod mit Nagellack fixieren?

Vay7eN

Cadet 2nd Year
Registriert
Juni 2005
Beiträge
20
Hallo zusammen,

Ich habe im folgenden Forum gelesen, dass es möglich Bleistiftmods bei Grafikkarten per Nagellack!!! zu fixieren.

Hat hier jemand dazu Erfahrungen in der Handhabung bzw. Haltbarkeit dieser Art der "Versiegelung"?

Würde nämlich gerne meine HD3850 übertakten - nur Graphitstaub + 2 Gehäuselüfter = auf Dauer nix gut. ^^
 
... noch cooler wäre es, wenn du den "Ändern"-Button benutzen und auf multiple Satzzeichen verzichten würdest :D

So lange man mit Nagellack nicht rumplempert, sollte das i.d.R. funktionieren.
 
und deswegen musst du gleich deinen ersten doublepost machen? ôo
möglich ist das sicherlich, wenn auch nicht sonderlich gut für die karte.
 
Also das bisschen Graphitstaub dürfte doch wohl zu vernachlässigen sein, sonst müsstest du ja jegliche Form von Bleistiften von Elektrogeräten möglichst fern halten... Alternativ könntest du ja evtl auch etwas Isolierband nehmen...

Und du bist nicht nur Cadet, nein, du bist auch ein Doppelposter... glückwunsch.
 
Ah alles klar.
Na dann werde ich es mal am Wochenende ausprobieren.

@1668mib
Ich meinte eher, dass die Luftzirkulation, den Graphitstaub mit der Zeit immer und mehr mehr abtragen würde.

Ich halte euch auf dem Laufenden! :)

Muss ich jetzt wegen meinem ersten Doppelpost paar Kartoffeln schälen? ^^
 
Ich würde nicht mit unprofessionellem Kindermalzeug gefährliche Voltmods durchführen.

Was man braucht um einen halwegs langlebigen Voltmod hinzubekommen ist das hier :

1) Silberleitlack : http://www.conrad.de/Modellbahn/silberleitlack-36.sap ( 10€)
2) Lötkolben : Einen guten Lötkolben mit feiner Spitze ( mind 400°C ) ( 100-150€ )
3) Lötzinn : möglichst auf Bleibasis ( 5€)
4) Potentiometer : je nach Geschmack ( wenig )
5) Schalter um Voltmod zu aktivieren : nützlich aber nicht notwendig ( wenig )
6) Kupferdraht : immer gut wenn man welchen hat ;)

Alles zusammen kostet zusammen mit ein bisschen Zeit und dem Risiko Teile zu zerstören ca. 200€. Das ist eine Standardaustattung, die sich nur lohnt, wenn man das Voltmodden oft/gerne macht.
 
naja also der Pencil Mod hebt bei mir auch schon relativ lange und ahtte noch keine Probleme damit...Miene HD 3870 läuft immernoch auf 995 MHz und der Wiederstand hat sich auch nicht geändert,ich kleb einfahc ein Stück tesa o.ä. drüber dann hebts auch.
 
2) Lötkolben : Einen guten Lötkolben mit feiner Spitze ( mind 400°C )
3) Lötzinn : möglichst auf Bleibasis ( 5€)

400°C brauchst zum bleifrei löten !

da reicht ein 10 € lötkolben mit 30 Watt und bleistiftspitze!
 
@Jopi24Johannes
Du hast sicherlich recht, dass die von mir gewählte Variante nicht unbedingt die professionellste ist. Man braucht sicherlich auch ein wenig Ahnung in dieser Materie...und da ich so gut wie keine Ahnung habe ^^ probiere ich die einfachere Methode. Anders wäre es wenn meine Karte 2x oder gar 3x so teuer wäre. Dann mache ich erst gar kein Modding...mir ist mal ne 300€ Karte vor ein paar Jahren abgeraucht *hust*
 
Kennt jemand nen guten Voltmod für meine 88GT? Mir ist langweilig und ich will rumexperimentieren. :evillol:
Keine Sorge ich bin schon erfahrener als mancher Newbie.

Am besten ohne Wiederstand einfach so mit WLP oder so.


Mfg Kivi 123
 
mir ist mal ne 300€ Karte vor ein paar Jahren abgeraucht *hust*

lächerlich^^, mir is mal ne 550€ karte abgeraucht, und das als schüler, also bitte meine herren mir brauch hier keiner was erzählen, dass war ne 7900 GTX als diese gerade frisch auf dem markt kam, is am ende für 70€ bei ebay als defeckt gelanded *heul*


schonmal drann gedacht, dass das nen joke war ;)


silberlack denke ich, is das beste, nciht all zu teuer und hält ewig
(wenn man nicht löten möchte)
 
@culo
Wlp = Wärmeleitpaste

Ich hoffe das es ein Joke war, wie soll man bitte ein Voltmod durchführen mit Wlp ?
 
@Jonny3069
Naja wenn du schon als Schüler gerne Geld zum Fenster hinauswirfst... :D
 
Jonny3069 schrieb:
lächerlich^^, mir is mal ne 550€ karte abgeraucht, und das als schüler, also bitte meine herren mir brauch hier keiner was erzählen, dass war ne 7900 GTX als diese gerade frisch auf dem markt kam, is am ende für 70€ bei ebay als defeckt gelanded *heul*

haha, mir ist es auch passiert, mit ner 7800GTX, hab damals so nen Anfall gekriegt, hatte sie ganze 2 Tage.
Versucht umzutauschen aber die wollten mir es nicht glauben das ich damit nix zu tun hatte :D

BTT:
Geht sowas denn überhaupt noch mit den neueren Karten?!
 
Zurück
Oben