Könnte noch 200 Euro investieren...

|K|

Newbie
Registriert
Juli 2008
Beiträge
1
Hallo,
mein System besteht im Moment aus E8400, ATI 4850, 4GB Ram, usw. Ich zock auf nem 19'' in 1280x1024. Nun hätte ich im Moment noch ein paar Öcken über, die ich vielleicht in meinen Pc stecken möchte. Danach wirds wohl erstmal zwei Jahre lang keine weitere Aufrüstung mehr geben.
Daher dachte ich,ob ich mir vielleicht den E8400 durch den Q9550 ersetze. Oder alternativ die 4850 gegen eine 4870 oder GTX 260 austausche. Aber ich denke mal, mit einem Quad wäre ich über einen so langen Zeitraum gesehen besser dran oder?

Der PC wird nur für Office und Zocken genutzt.
 
nö.... du bist mit all en investitionen kaum einen unterschied merken es sei den du konvertierst videos und so dan der quat...aber sonst würd ich da nix ändern!

wenn du jetzt in ner höheren auflösung zockst kann man evtl. sagen da lohnt sich ne dickere graka aber 30% mehr leistung für <200€ lohnen sich meiner meinung nicht...
 
Ehrlich gesagt, würde ich das Geld eher für eine Aufrüstung in zwei bis drei Jahren gut verzinst anlegen. Bei deiner Auflösung wird die 4850 noch eine Zeit halten. Erst wenn das erste Spiel kommt, dass die 4850 überfordert (und ich rede nicht von Crysis...) und du keine spielbaren FPS mehr hast, dann würde ich in den PC investieren.

Bei 1650*1050 auf einem 20-22" würde ich zu einer 4870 mit 1 GB raten (Testergebnisse sehnlichst erwünscht).

Ein Quadcore bringt derzeit noch nichts, vielleicht bei Far Cry 2, wenn die Multicorefunktion tatsächlich das bringt, was derzeit vollmundig versprochen wird. Aber bald gibt es den Nehalem und warum jetzt noch einen "veralteten" Quadcore kaufen, wenn spätestens nächstes Jahr die neue Generation raus kommt? Bis dahin wird der E8400 noch voll seine Leistung bringen.
 
ich schließe mich der meinung der anderen an
wenn du nich vor ner 40" fullhd glotze sitzt braucht man auch keine besseren komponenten
 
Ich würde das System auch so lassen.

Wenn du unbedingt die 200€ noch investieren magst, verkauf deinen 19" TFT und hol dir nen 22" oder 24" TFT.
 
200€ sparen du willst ja zu Weihnachten ja Spiele auf dem starken sys ja auch spielen.
4 geile Spiele gehen sich da locker aus.
 
stimmt. wenn dann für spiele ausgeben. *Ironie* immer die scheiß Raupkopierer *Ironie*:evillol:
 
Würde auch sagen, eindeutig ein 22"-Monitor. Der ist für Office wie auch beim Zocken eine echte Bereicherung. Und von der Performance ist Dein System absolut im grünen Bereich.
 
rofl hör ich auch zum ersten mal das rechner durch kleinene bildschirm ausgebremst wird :D:D:D:D
naja ich würd mal sagen lass das so und schau in 2 jahren nochmel im moment lohnt es nicht wirklich für dich aufzurüsten!
 
Ich würde mir für die 200,- € einen Samsung 223BW kaufen und den 19" verkaufen.
 
Müsstet du eigentlich selber entscheiden.
Neuer Monitor oder neue Graka...
 
WENN du unbedingt aufrüsten willst, hol dir nen 22er Flatscreen, oder hol dir ne 4870 dazu und lass die über CF Laufe^^(wäre zwar hirnrissig,aber du bist dein geld quitt^^)
 
sucram92 schrieb:
oder hol dir ne 4870 dazu und lass die über CF Laufe^^(wäre zwar hirnrissig,aber du bist dein geld quitt^^)
das statement zum wochenende :D

das sinnvollste ist ist sicher ein 22" moni und schließe mich der allgemeinheit an...
 
jup, sag ich auch. Nen 22" Tft, alles andere ist nicht wohl überlegt. Und, du wirst es am Ende ni bereuen, der Unterschied zwischen 19" und 22" ist schon gewaltig. Das fand jedenfalls ich damals, als ich gewechselt hab.

Mfg Matti
 
Zurück
Oben