• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Gothic 1 läuft Ruckelig

X-TR4

Commander
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
2.982
Hallo,

ich habe mal wieder G1 rausgekramt ;)

Allerdings ist mir aufgefallen, das es stellenweise etwas ruckelig läuft. Also geschätzte 25fps oder so. halt nicht 100% flüssig. Das fällt dann immer stark auf, wenn man sich umsieht

Kann ja bei meinem PC eig nicht sein oder ^^. Auflösung ist 1600x1900, also widescreen (allerdings sieht es optisch eher nach 1920x1080 aus (also genau die Auflösung von meinem LCD) und alles auf max.
 
stell mal die auflösung auf die native deines bildschirms,
hast du vll nen trainer im hintergrund laufen?
welches os hast, vista bockt mit manch ältern spielen, besonders ne 64bit version

oder aber der pc is einfach zu gut
 
zu gut ^^ das kenn ich vonganz alten spielen, die dann einfach ma ZU schnell laufen :D

hab XP sp2 32bit.

1600x900 is die höchste die ich einstellen kann (und die einzige widescreen) danach folgen noch ganz komische auflösungen mit krummen zahlen, die aber so um 800x600 rum sind. Bei der 1600er is übrigens auch das Intro extrem verzerrt (aber nich in die Breite, sondern schmal)

ab und an flimmern auch ein par symbole aus der taskleiste durch, sowie Nachrichtenpopups von Miranda
 
hast du nen trainer?
 
das hat mit deinem system auch nicht viel zutun, soweit ich weiß hat gothic 1 einen integrierten framelimiter drin, der auf 25fps limitiert.

da die engine nicht grade die beste ist, fallen die fps auch manchmal darunter, ist leider so, das problem gibts auch bei gothic 2 bei massengemetzeln am ende.

:<

mfg
 
wie dumm, ansonsten könnte man das ja mit 150fps rendern
 
also meines Wissens hat g1 keinen limiter.. Zumal es ja teilweise butterweich, also mit deutlich über 25fps läuft.

Trainer benutzen? - also bitte! ;)

Ich würde nicht sagen, dass das Ruckeln vom Grafikaufwand abhängig ist. Eher zufällig. Es geht ja auch noch, aber fänds trotzdem ganz gut wenn es weg wäre
 
X-TR4 schrieb:
also meines Wissens hat g1 keinen limiter.. Zumal es ja teilweise butterweich, also mit deutlich über 25fps läuft.

Ich zitiere mal das Worldofgothic Forum:

Gothic I hat einen Frame-Limiter eingebaut, es gibt aber eine Möglichkeit den aufzuheben - allerdings ist die inoffiziell und es kann zu Problemen kommen.

Und es ist bei Gothic 2 auch noch der Fall.
 
Es gibt einen Frame-Limiter und entsprechende Programme, um diesen zu entfernen. Jedoch musste ich feststellen, dass ich nach einiger Zeit Probleme mit der Spielgeschwindigkeit hatte. Das Spiel lief einfach zu schnell. Such am besten mal auf worldofgothic.de.
mfg
 
hmm also bei gothic 2 hat mir fraps so um die 60fps angezeigt
da kann kein framelimiter drin sein ( umgangen hab ich da nix)
 
Liegt sicherlich an deinem grafik treiber! Hab bei NV karten immer probleme bei alten games xD!
 
Zurück
Oben