Vielen erstellten Threads fehlt es an ordentlichen Beschreibungen

Andy4

Vice Admiral
Registriert
Juni 2003
Beiträge
6.771
Moin zusammen,

so langsam aber sicher regt es mich auf, dass es viele nicht schaffen, ihr System aufzuschreiben und man ihnen alles aus der Nase kitzen muss. Deswegen wäre es mir ein Anliegen, wenn der Grüne Balken mit den Punkten, denn ich auch jetzt gerade wärend des schreibens sehe, mit ein paar Punkten ergänzt wird.

  • Welches System hast du: Netzteil, Grafikkarte, CPU, Mainboard, Arbeisspeicher, Festplatte ezt.
  • Welche(s) Betriebssystem(e) verwendest du?
  • Mit welchem Gerät hast du Probleme?

Gruß Andy
 
Dann wirds halt immer so weiter gehen, auch Recht so. Und ich werde mir immer wieder den Kopf darüber zerbrechen, weil ich so ein Mensch bin, der gerne hilft. Nutzen für mich? Eigentlich keinen, wunderbar :D

Gruß Andy
 
du kannst ja so freds melden, dann kann man es ändern (wird auch schon gemacht, nur können wir nicht überall sein).
 
Das mache ich euch ja gar nicht zum Vorwurf. Ihr könnt ja sowieso nichts dafür. Ich finds häufig einfach nur noch lustig. Da wird mal hier und da 12 Tage an einem Problem rum gemacht. Ist dort vielleicht einmal das System zur Sprache gekommen? Nein, nichts. Ich frage mich einfach: Wie kann man Hilfe erwarten ohne genug Infos raus zurücken? Und vielen anderen fällts dann trotz dem mal nicht ein, nachzufragen. Das verstehe ich einfach nicht.:rolleyes:

Gruß Andy
 
man muss auch bisschen verständnis haben und kann bei einem problem nicht gleich komplette fehler analyse erwarten!

vorallem sind das immer die gleichen leute wenig beiträge und viele probleme.
man muss das halt auch erst lernen ;)
wie man richtig beiträge verfasst das dem jenigen dann auch gehollfen werden kann!
hat bestimmt niemand gleich von anfang an drauf wenn er in ein forum kommt !

aber andy4 du kannst doch soweit es noch nicht vorhanden ist mal einen FAQ für wie und was ist wichtig damit mir geholfen werden kann verfassen.
 
Warum sollte ich das tun. Das liest ja sowieso keiner.;)

Ist ja sowieso allen egal. Ich finde, was man aber einbauen könnte wäre eine Doppelpostsperre. Klar, sind bei machen Themen Doppelpost ein Muss, zum Beispiel bei den ganze FAQs. Wenn ein Doppelpost berechtig ist, könnte man ja eine Funktion einbauen, wo man ein Häckchen setzen muss: Mir ist klar, dass Doppelposts unangebracht sind, es dient allerdings der Übersicht im FAQ oder How To.

Gruß Andy
 
machs wie ich:

Wenn ich so eine Thread sehe gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Der TE scheint recht interessiert, der Psot vernünftig verfasst: ICh vermute, er weiß schon, dass man es machen sollte, scheint es aber in diesem Post vergessen zu haben. Kein Problem, dann frag ich nach.

b) so ziemlich alle notwendigen Infos fehlen, der Post ist auch sonst mehr oder weniger "hingeschnuddelt": Der TE scheint an der Lösung seines Problems nicht sonderlich interessiert. ICh antworte nicht.


Wenn die Leute nie eine Antwort bekommen, lernen sie es vielleicht irgendwann.
 
Naja ich persönlich antworte bei solchen Leuten oft etwas "aggressiv", weil ich eben auch wie MrMojo anhand der Art und Weise, wie jemand sein Problem beschreibt, herauslese, ob er sich Mühe gibt oder nicht.

Manchmal schieße ich vielleicht ein wenig über's Ziel hinaus dabei ... jaja ^^

Aber was mich eigentlich stört ist, dass 90% der Threads einfach besch....eidene Thread-Titel haben... die Leute geben sich nicht mal Mühe ihr Anliegen im Titel kurz kenntlich zu machen... Für mich fängt die Beschreibung beim Titel an. Ich weiß auch, dass es nicht immer leicht ist in wenigen Worten das Anliegen zu sagen, aber Titel wie "Brauche dringend Hilfe" schau ich mir zwar an, aber da bin ich meist alles andere als hilfsbereit...

Die Leute scheinen einfach nicht zu verstehen, dass wenn man selbst den Eindruck hat, der andere nimmt sich nicht mal Zeit für sein Problem, dass man dann auch keine Motivation hat, sich als Helfer Zeit für das Problem bzw die Lösung zu nehmen.
 
1668mib schrieb:
Manchmal schieße ich vielleicht ein wenig über's Ziel hinaus dabei ... jaja ^^

:heilig:

Der Kampf gegen die miesen Thread-Titel und fehlende Informationen ist recht zermürbend; damit könnte man sich – wenn man denn wollte – tagelang aufhalten.
Macht Euch nichts draus und helft denen, die sich mehr Mühe geben ;)
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben