[Kaufberatung] Tarox Lightpad T5300?!

alexur

Newbie
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
4
Hallo alle zusammen,

ich suche ein passendes Notebook fürs Studium. Meine Anforderung sind keine großen, also sollte auf jeden Fall für alltäglich Dinge packen können wie Internet, Office-Anwendungen. Zusätzlich mittel-anspruchsvolle Anwendungen, die man eventuel fürs Studium benötigt. Vom Preis her sollte das Notebook nicht teuerer als 450€ kosten. Herstellergarantie sollte 24 Monate sein. Deshalb fallen die HP laptops weg http://www.easynotebooks.de/xanario_pinfo.php?shop_ID=0&products_id=23240&ref=geizhals , obwohl sie von der Qualität super sein sollen, aber nur 12 Monate Herstellergarantie beinhalten.


Zuerst dachte ich an dieses Modell:

http://www.f-m-shop.de/seiten/frame_ga_geizha.cfm?kat=gArtikel&nav=2&artnr=991414626

Aber da der Prozessor Solo-Core ist und die Grafikkarte relativ schwach ist.

Deshalb dachte ich, legst du lieber was drauf und hollst dir diesen:
http://www.mzehn.de/eshop.php?action=article_detail&s_supplier_aid=978244&rid=geizhals

Core 2 Duo T5300 2x 1.73GHz • 2048MB • 160GB • DVD+/-RW DL • NVIDIA GeForce Go 7400 • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • PCMCIA Typ II Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA glare TFT (1280x800) • mit oder ohne Betriebssystem • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.80kg • 12 Monate Herstellergarantie

Hat einen Dual 'Core und eine Geforce Graka im Vergleich zu dem Asus.

Da ich aber die Firma Tarox nicht kenne, wollte ich bei Euch einen Rat einhollen, vielleicht hat einer von euch Erfahrung mit diesem notebook oder wenigstens mit dem Hersteller. Würde mich über eure Empfehlungen freuen.

Danke in Voraus.

Gruß
alexur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann das Notebook nur loben!
Ich verkaufe auch gerade welche im Auftrag der Firma bei der ich Praktikum mache: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330262604162

(ka ob das erlaubt ist, wenn nicht den link einfach löschen bitte ;))
falls der link gelöscht wird müsstest du halt mal suchen bei ebay, ist allerdings nur noch 1 da

Nur 4€ teurer als das was du oben hattest aber dafür mit 48h Pick-Up and Return Service!


Das Notebook ist superschnell etc. einfach genial, der einzige Nachteil ist der Akku (hält nur etwas über 2 Stunden^^).
Ich habe es nämlich selbst ausführlich getestet, von der Leitung für Office-Anwendungen etc. oder auch mal nen kleines Spiel zwischendurch ist es perfekt. :)
 
danke für die info Faxil,
das mit dem 48h Pick-Up and Return Service ist ja der Service von Tarox also unabgängig wo man den Laptop sich zulegt.

ja gut immer mehr spricht für das Notebook von Tarox :)
 
Zurück
Oben