Dell Latitude läd nicht mehr

Iceman21

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2004
Beiträge
372
Hallo

Ich habe meinen Dell latitude D600 mit in mienen Urlaub genommen (USA). Um ihn aufzuladen habe ich so einen Adapter für die Steckdosen mitgenommen. Das funktionierte auch die ersten Wochen, bis dieser Adapter kaputt ging.
jetzt (in Deutschland) kann ich mein Notebook nicht mehr aufladen. Ich kann es nur konstant angeschlosen lassen weil der Akku nicht mehr geladen wird.

Was kann man dagegen tun? Sollte ich einen neuen Akku kaufen oder ein neues Ladegerät?
Achja auf dem Ladegerät steht das es mit Voltstärken zwischen 100-240 V klarkommt. Also auch mit dem Amerikanischen Stromnetz.
MfG
 
Falls der Akku schon länger in Betrieb war und nicht stets "optimal" geladen wurde (relative Entladung > Voll-Ladung) macht er vielleicht einfach nur "schlapp". Würde vor dem Neukauf beim Händler darum bitten, ob sie dir mit einem vorhandenen, passenden Ladegerät das Gerät nicht mal über Nacht aufladen könnten. Nett fragen sollte beim Händler des Vertrauens schon klappen. ;) Merci als Dankeschön o.ä.

Vielleicht reicht bereits eine erfolgreiche Teil-Ladung, damit dein Ladegerät wieder anspringt und du zuhause weiterladen kannst. Scheitert der Versuch, dann lieber Ladegerät neukaufen, also wenig investieren.

Lädt das neue Ladegerät nicht und der Akku ist der "Schuldige", Ladegerät zurückgeben und Akku neu kaufen. Nur mal so mein Prozedere in solchen Fällen.
 
Zurück
Oben