ASUS EEE PC - Einige Fragen...

rocket81

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.054
Moin,
Eben ist mein ASUS EEE PC 4G Gekommen.
Jetzt hab ich eine Frage:
Wie kann ich das System neuinstallieren?
Wie aktiviere ich die Webcam? (Ist im BIOS an.)

Danke.

Ps. Es kommen bestimmt noch ein paar Fragen dazu gleich :D
EDIT: Ich habe schon von 512Mb auf 1Gb aufgestockt und eine 8GB Speicherkarte eingesteckt.
ABER kein DVD Laufwerk -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Systemneuinstallation :
Da würde mir so schnell nur eine mit externen Laufwerk einfallen per USB oder so!
Musste nur im BIOS einstellen das die als Master genutzt wird!

AH! oder du machst dir nen virtuelles Laufwerk mit der XP installation CD drin!
Aber reciht dafür der Speicher von 4GB?
 
Eigentlich wollte ich das ASUS Linux neu aufspielen um bei der Installation die einzelnen Programme auswählen zu können etc.
Mir ist nämlich aufgefallen dass ich die meisten der Tools garnicht benötige, und da ich ja nur 4gb speicher habe würde ich die gerne von anfang an weglassen.
Zudem habe ich das Book gebraucht gekauft.
felix
 
windows installation geht doch soweit ich weiß auch über netzwerk..... wie wärs mit der variante falls du kein externes laufwerk zur hand hast
 
Also ich hab auch den EEEPC 4G und ich hab zum Beispiel XP über einen IDE-USB-Adapter installiert, das geht problemlos. Genauso kannst du das Linux von der DVD neu installieren, den Adapter gibts für 10€ oder so, einfach mal googlen.

MfG Tim
 
Hmm, wäre eine möglichkein, aber wie geht das genau :D
Und welhce XP version muss ich nehmen, gibts da eine Spezielle für eee pcs da die normale ja doch schon etwas größer ist...
Felix

Achja, nochwas ich hab an meinem PC 2 Netzwerkanschlüss (P5Q-E) an einem bin ich jetzt mit dem Inet verbunden. mit dem anderen möchte ich eine Crossoververbindung einrichten sodass ich das Internet auch am EEE OC nutzen kann und/oder z.b xp installieren kann. Wie geht das?

Ich habe jetzt EEEXubuntu geladen, wie installiere ich das jetzt ohne Laufwerk? Geht dasa über die SD Karte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich wollte kein neues Thema eröffnen, ich habe mir eine Asus eeepc gekauft mit linux,
leider geht der messenger nicht un ein neuer lässt sich auch irgendwie nicht installieren.

Muss dazu sagen ich hab keine Ahnung von Linux, wenn jmd einen Messenger kennt den ich einfach so drauf installieren kann - wär ich für Antworten dankbar.

Mfg Pille
 
Pidgin iss normal bei der Software dabei aber er bricht beim Installieren mit einem Fehler ab das er eine Datei nicht finden konnte.
 
@..:Felix:..
Mit nLite kannst du XP verkleinern und Sachen, die du nicht benötigt runterschmeissen. Es gab dazu auch mal eine FAQ speziell für den EEE, aber frag mich jetzt nicht nach den Link, ist schon lang her :D
 
Ich komm mit dem Linux garnicht zurecht, ich wollte in den Desktopmodus per Anleitung, dann meint er die Dateien liegen irgendwo anders. Ich wollte die Updates installieren und das klappt auch nicht.

Ist das nur bei mir so, das es nicht funktioniert? - bin kurz davor den eeepc wieder zurück zugeben.

Weiß keiner rat?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also am Anfang habe ich auch das Linux verwendet, aber dann habe ich XP drauf gemacht.
Das funzt 1A...
vllt kannst du ja auch Xp draufspielen, weil dann ist das Book ne feine Sache...
Felix


EDIT: 400 Beiträge :D
 
xp drauf spielen, gibts da nen tool - ich denk normales xp auf das ding überfordert etwas - hab ja nur 8gb.

gruß
 
Nene, ich hab Normale Win XP Home Sp3 CD aufgespielt.
Hab dann ein paar unwichtige Dateien gelöscht und die auslagerungs datei auf ne Sd Karte gelegt.
Hab von XP nur 1,8Gb belegt ;)
 
Ja, inzwischen hab ich die auch weg, hab ja 1Gb Ram und davon sind eh nur maximal 200Mb belegt...
Felix
 
Das hier ist vielleicht auch noch interessant für dich. Damit kann man 4 virtuelle Desktops anlegen, wie unter Linux. Fand ich immer ganz praktisch, speziell bei kleinen Auflösungen. Das Tool stammt direkt von Microsoft.

Edit:
Hab's grad nochmal getestet (ist ne andere Version als die, die ich damals hatte) und es funktioniert irgendwie nicht mehr so richtig bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es jetzt geschafft mit einer kleinen Anleitung geschafft Windows XP zu installieren. Jetzt habe ich mir alle Treiber von der Asus Homepage geladen und habe einige Probleme, zum Einen wird der VGA Treiber nicht erkannt und der LAN Treiber ebenfalls nicht, zudem finde ich das Tool für die [FN] - Sonderfunktionen nicht.

Hoffe es kann mir jmd helfen, sitz jetzt schon den ganzen Tag vor dem Kleinen.

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben