Cadet 4th Year

AW: Guild Wars 2 [Sammelthread]

Zitat Zitat von bttn Beitrag anzeigen
    Wir haben in den bisherigen Beta Events noch nicht alle Klassen getestet, aber dennoch sucht meine
    bessere Hälfte eigentlich nach einer Heiler/Supportklasse. Tja, diese gibt es nur nicht mehr
    in DEM Maße, wie in anderen klassischen MMORPGs
    Der Wächter würde dem wohl am nächsten kommen, korrekt?
    Oder kann man mit dem Ele und der Wassereinstimmung so viel mehr supporten an Heilung?
    hab viel wächter in der Beta gespielt. Mit den richtigen Traits und Skills, sowie dem richtigem Stellungsspiel (alle müssen sich an dem Wächter orientieren), kann der richtig viel DMG verhindern und ist eigentlich der Perfekte SchutzSupporter. Mit den Tugenden kann man auch nochmal richtig viel raus holen.
    Den Wasserele hab ich nur mal testweise gespielt, der heilt direkt mehr als der Wächter, macht aber auch Schaden. Subjektiv gesehen, würd ich sagen wenn es darum geht die Lebenspunkte möglichst hoch zu halten ist der Wächter die bessere Wahl. Beim Ele kommt halt noch die möglichkeit dazu, je nach Situation die Einstimmung zu wechseln, weshalb er eher DMG/Heiler ist. Ist auch nicht zu unterschätzen.

Hab allerdings von anderen schon gehört, dass man auch andere Klassen supportmäßig nicht unterschätzen soll, auch wenn ich dazu jetzt noch nicht viel sagen kann.

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Cadet 3rd Year

Wächter hab ich auch angetestet in der Beta und mir ist beim Supporten glatt aufgefallen, dass mir die das grafische Feedback fehlt, dass die Person die ich beschützen will auch den Schutz erhält. Zum Beispiel hatte man da so ein Siegel was man auf den Boden macht und alle im Wirkungskreis kriegen halt Schild. Jedch fand ich den Kreis so immens klein, dass es schwer war jemanden zu "treffen". Vorallem in einem Spiel in dem alle Rumrollen und springen im Kampf. Da müssen sich wahrscheinlich viele erst dran gewöhnen, sich an den Wächter zu orientieren und nicht andersherum.
    Obwohl ich sagen muss, dass der 5. SKill, beim tragen eines Schildes, schon nen "riesen" Schild verursachte.

Commodore

Was man so an Videos zu den Wächtern findet, zeigt meist, dass man "als Supporter geskillt" praktisch
    kaum noch Schaden macht. Es dauert ewig, einen kleinen Mob umzuhauen.
    Das trübt die Sache etwas, da man ja hier kein Multi-Spec hat bei Gw2, wo man zwischen zwei Talenbäumen wechseln könnte.

Nettes Video:

http://vimeo.com/44167145

Gibt´s irgendwo einen aussagekräftigen und informativen, GUTEN
    Guide zum Mesmer oder ein Klassenbeschreibung, die ins Detail geht?
    Für mich lesen sich Klone und Illusionen gleich. Wann und inwiefern
    spielen Mantras eine Rolle? Welche Varianten spielt man, um den CC auszuspielen oder
    auf maximale DPS? Fragen über Fragen, die meine Frau wissen möchte
    Geändert von bttn (18.06.2012 um 21:25 Uhr)
    i5-2500k @4.4Ghz/ Mugen 2 + Sflex
    Asrock P69 Pro3/ Bios 3.20
    Gigabyte GTX 560Ti-OC @950Mhz
    8 GB DDR3 .gEIL CL9 128000
    X-Fi eXtreme Gamer/ Samsung T220/ Windows 7 Pro

Lt. Commander
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

ASUS P8Z77-V Deluxe / i7 3770k@Default / 32 GB Corsair Dominator 1600 / ASUS DiCU II 670 GTX / Crucial M4 256 GB / Hitachi 7K3000 / Seasonic X-560 / FD Define R3

Commodore

Ähm, hehe. Danke, aber diese kleine Kurzübersicht kannte ich schon.
    Die erzählt praktisch nur das, was auf der off. Homepage steht.
    Keine Tipps, keine wirklichen Erklärungen zu der Bedeutung der einzelnen Skills und deren
    Abhängigkeit zueinander. :/

Und veraltet ist die Kurzübersicht leider auch.
    Mantras findet man nicht mehr im Game. Da taucht der Begriff Phantasmen auf.
    Ich sage ja, es findet sich -NICHTS- gutes an Guides zum Mesmer auf dem Stand
    der letzten Beta. *schnief*
    Geändert von bttn (19.06.2012 um 15:46 Uhr)

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von bttn Beitrag anzeigen
    Was man so an Videos zu den Wächtern findet, zeigt meist, dass man "als Supporter geskillt" praktisch
    kaum noch Schaden macht. Es dauert ewig, einen kleinen Mob umzuhauen.
    Das trübt die Sache etwas, da man ja hier kein Multi-Spec hat bei Gw2, wo man zwischen zwei Talenbäumen wechseln könnte.

Gibt´s irgendwo einen aussagekräftigen und informativen, GUTEN
    Guide zum Mesmer oder ein Klassenbeschreibung, die ins Detail geht?
    Für mich lesen sich Klone und Illusionen gleich. Wann und inwiefern
    spielen Mantras eine Rolle? Welche Varianten spielt man, um den CC auszuspielen oder
    auf maximale DPS? Fragen über Fragen, die meine Frau wissen möchte
    Naja, ist ja klar, solange du alle Traits aufs beschützen auslegst, dass dann dmg eher mau ausfällt. Das macht man aber in der Regel nur in Gruppen, mit dennen man sich abspricht. Gibt allerdings auch gute Mittelwege, haben z.B in einem Tournament mit 2 Wächtern gespielt, die auf Schutz/Dmg ausgelegt waren. Der hatte auch gut reingehauen, gerade im Switch von Stab (oder Schild) und Schwert (oder Hammer).
    Ob es nun aber klüger ist einen Wächter komplett auf DMG und den anderen komplett auf Schutz zu stellen weiß ich nicht. So genau hab ichs nicht ausgetestet. Lief aber auf jeden Fall gut des Build.
    Kannst allerdings auch den Krieger so skillen, dass sein DMG nichtmehr wirklich auffällt.

Zum Thema Guides: Da wirste dich bis zum Release gedulden müssen, da alle Guides die bis jetzt existieren doch eher mau sind. Außerdem dürfte es sich bis zum nächsten WE eh wieder einiges geändert haben. Meiner Meinung nach ist es eh unmöglich nach 3 tagen ein tauglcihes Guide rauszubringen, da man nicht alle Möglichkeiten ausgiebig testen kann.

Lt. Junior Grade

Hier nochmal freche Werbung für meinen Channel

http://www.youtube.com/user/TheGuildWars2Channel

@bttn
    Der Wächter kann sehrwohl auf Schaden gehen. Equip eine Torch in die Offhand und du wirst sehen wie er abgehen kann.

Lt. Commander

Gibts ein aktuelles Blog zu GW2? Das offizielle scheint irgendwie im Dauerkoma zu liegen. Feedback zu Betas oder Daten der naechsten usw wuerden mich shcon interessieren.
    „Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“ - Albert Einstein

ASUS P8Z77-V Deluxe / i7 3770k@Default / 32 GB Corsair Dominator 1600 / ASUS DiCU II 670 GTX / Crucial M4 256 GB / Hitachi 7K3000 / Seasonic X-560 / FD Define R3

Lieutenant

Wenn du des Englischen mächtig bist, hier 2 Empfehlungen, die ich verfolge:

http://www.gamebreaker.tv/mmorpg/guild-wars-2-mmorpg/
    Videocast und aktuelle Artikel

http://www.youtube.com/user/WoodenPotatoes
    täglich Lore, Gamemechanics oder aktuelles

Lt. Commander

Gut, danke Da war auch gleich ein nettes Rata Sum Video ... Roboter, Computer, Energiewaelle und Bruecken .... Asura sind technisch so weit voraus, das sie theoretisch mit panzern, jets und rausmchiffenr umfliegen koennten und alles dominieren ... ein bisschen seltsam?

Commander

Guild Wars 2 ist auf 49 Euro auf Amazon reduziert worden. Ich bekomm den billigeren Preis, wuhu

Mein Spiel kommt erst am 7. July. Gibts da noch ne Beta Phase oder wann ist die? Ich verfolge das net so ganz.
    Biete eine Teamspeak Umgebung für CB @ Diablo III an.
    Obi-vs.ath.cx:1337 (kein Passwort). Seid Freundlich

Lt. Junior Grade

Ich wette mit dir das dein Spiel nicht am 7 Juli kommt
    Gehäuse : Vortex 3620 / Lüfter : 2x Aerocool RS12 red / CPU : AMD Phenom II X4 955 @3,8 Ghz / CPU-Lüfter : Alpenföhn Nordwand @be quiet! Silent Wings / Mainboard : MSI 770 G45 / Grafikkarte : XFX HD6870 Dual Fan / Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit / Netzteil : Enermax PRO82+ II 425W

Commodore

Auf Amazon steht doch 28.9.?
    Wie kommst du auf den 7.7.?

Lt. Commander

Es ist recht egal, was wo steht, der Termin steht nicht fest

Cadet 4th Year

Zitat Zitat von voon Beitrag anzeigen
    Gut, danke Da war auch gleich ein nettes Rata Sum Video ... Roboter, Computer, Energiewaelle und Bruecken .... Asura sind technisch so weit voraus, das sie theoretisch mit panzern, jets und rausmchiffenr umfliegen koennten und alles dominieren ... ein bisschen seltsam?
    loretechnisch macht das absolut Sinn. Die Asura sind aber nicht technisch soweit vorraus, sondern vor allem wissenschaftlich/mit der Magie. Sie Treiben ihre ganzen Erfindungen mit Magie an, während z.B die Charr ein sehr technisches Volk sind die mehr oder weniger (aufgrund der Ereignisse aus gw1) garnichts mit Magie am Hut haben. Charr haben auch eine Art Panzer, warum das allerdiings übermächtig sein soll, verstehe ich nicht so ganz?

Lt. Commander

ich rede nur von dem Video. Dort sind Holoscreens, eindeutige Computergrafiken, laufschriften .... das ist mir dann doch ein bisschen zuviel des guten fuer ein Volk, das nicht gleichzeitig noch superwaffen besitzt oder so

Commodore

Zitat Zitat von Sliet Beitrag anzeigen
    Charr haben auch eine Art Panzer, warum das allerdiings übermächtig sein soll, verstehe ich nicht so ganz?
    Ich habe bis jetzt nur 2 GW Romane gelesen, aber dass Charr gepanzert sind, ist mir
    neu. Insider Infos?

Commander

Ich meine damit, mein Betakey kommt am 7. Weiß ja nicht was genau dann kommt. Hab ja mit Betakey bestellt und bei Amazon steht dafür eben 7 Juli. Was genau dann kommt, weiß ich nicht genau.
    Biete eine Teamspeak Umgebung für CB @ Diablo III an.
    Obi-vs.ath.cx:1337 (kein Passwort). Seid Freundlich

Cadet 1st Year

Stresstest am Mittwoch, den 27. Juni von 19:00 - 23:00 MESZ ...

Weitere Infos gibts auf dem Guildwars 2 Wiki.

Cadet 4th Year

Ich habe bis jetzt nur 2 GW Romane gelesen, aber dass Charr gepanzert sind, ist mir
    neu. Insider Infos?
    Vielleicht verstehe ich deine Frage auch falsch, aber wenn du zur schwarzen Zitadelle reinrennst, stehen und hängen einige gleich auf der linken Seite.