• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Development Update by Jon Peters

http://www.arena.net/blog/guild-wars-2-development-update-by-jon-peters
Ein englischer Bericht von Jon Peters über die derzeitigen Entwicklungen in Guild Wars 2.

Fasse mal zusammen.
Er spricht über 3 Themen:
------------------------------------------------------

1. Der Werkzeuggürtel vom Engineer
Hier wird es jetzt so sein, dass anhand von den Utility Skills (Slot 6-9) entschieden wird, welche Fähigkeiten er im Gürtel haben wird. Diese werden dann mit den Tasten F1-F4 ausgeführt.

Beispiel:
Wenn ihr die Rocket Boots unter den Utility Skills ausrüstet, bekommt ihr die Fähigkeit Rocket Kick in euren Gürtel.

Hier mehr über den Engineer.

------------------------------------------------------

2. Die Tiergefährten des Rangers
Der Ranger ist jetzt in der Lage bis zu 4 Tiergefährten "ausgerüstet" zu haben. 2 davon sind für landlebende und 2 für wasserlebende Gefährten. Amphibische sind für beide Slots.
Diese können im Kampf über F4 gewechselt werden; sogar wenn der aktive Gefährte "tot" ist. Das Wechseln hat eine Abklingzeit, die beim Auswechseln eines toten Gefährten höher ist. Falls dieser dann später erneut eingewechselt wird, hat er wieder volles Leben.
Die Tiergefährten sollen von nun an noch einzigartiger sein und noch speziellere Rollen haben.

Ähnlich/Genauso wie in Guild Wars 1 gibt es die Haltungen "Passiv" und "Aktiv".
Passiv: Folgen und NUR angreifen, wenn es den Befehl bekommt.
Aktiv: Automatisch angreifen, wenn der Ranger es auch tut.

Die Gefährten müssen nicht mehr trainiert werden, sondern sind auf der Stufe des Rangers. Es gibt in Guild Wars 2 Spezien und Familien.
2011_April_animal_companion_management_interface.jpg

Beispiel:
Spezie (bestimmt die ersten 3 Fähigkeiten; automatisch) - Bär (tanky) oder Drachen (auf AoE ausgelegt)
Familie (bestimmt die 4. Fähigkeit; wird vom Ranger aktiviert) - Eisbär (brüllen -> Gegner einfrieren) oder Braunbär (brüllen -> entfernt Zustände)

Hier mehr über den Ranger.

------------------------------------------------------

3. Klassenübergreifende Combos
Eine Combo besteht aus dem Initiator (Eisfläche) und dem Finisher (Stampfattacke).
cross-profession-combo.jpg
Hier mehr Combos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrigiert mich wenn ich das falsch in Erinnerung habe, aber meines Wissens nach, soll es sowas wie Raids in GW2 nicht geben. Es wird nur unterschiedliche Schwierigkeitsgrade der 5-Mann Dungeons geben. Oder hast du mit Raid den Kampf gegen die Eventbosse gemeint?
 
Ich denke schon, daß es wieder so etwas wie die Unterwelt gibt, wo nur eine Gruppe bestehen kann.

Aber spielentscheiden werden diese Kombos nicht werden, da man ja auch Solo die Story durchspielen kann.
 
Also laut wiki haben die Dungeons einen Story und einen Explorable Mode.
Vermute deshalb einfach mal, dass der Story Mode nicht sonderlich schwierig sein wird und Sachen wie Combos dann erst im Explorable wichtig werden. Ob die Storys der Dungeons Solo spielbar sind ist wieder eine andere Frage. Denke aber nicht.

@AsgardCV
Wäre auch doof, wenn man die "Solo"-Story mit anderen machen muss :D
Aber die Solo Story ist ja nur ein kleiner Teil des Spiels :o Fände es schade wenn man das Spiel danach für beendet erklären würde. Kann man doch grad normale RPGs spielen.
Deshalb:
Wann das Spiel entschieden ist, ist Ansichtssache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Machen die Entwickler Winterpause oder warum kommen keine News mehr
zu GW2? Das schläft regelrecht ein.
Ob das ein böses Omen ist? :)
 
Ah was, das sind Ausreden.
Die kor.open Beta is ja schon ein alter Hut.
Watt murksen die so lange? :)
Mein Frauchen quängelt schon ständig, dass sie in die Beta reinschauen möchte.
Angeblich sollte diese noch 2011 starten.
Ok, am 31.12.2011 is auch noch ein Tag.
Man schweigt sich aus. Verdammt :)
 
Frage an die Leute hier. Bekommt man irgendwo Guildwars 1 Günstig ? Ich meine die Complete... Habe es damals für 19 Euro Complete bei Amazon bekommen, aber nun kostet es wieder 40 Euro. Mein Freund wollte es kaufen aber ist überall ziemlich teuer... Jemand nen Tipp vielleicht?
 
wieso kaufst du es denn nicht über die Seite ? 25€

Guild Wars® Trilogy 25 €

Enthält:

1 Seriennummerncode zur Erstellung eines Accounts.
Zugriff auf die Vollversionen von
Guild Wars®,
Guild Wars Factions® und
Guild Wars Nightfall® über den zum Download bereitstehenden Client.

Bonusgegenstände: Ein Feuerkobold, der Ihnen in Guild Wars® als Verbündeter im Kampf zur Seite steht und M.O.X. der Golem-Held: eine magische Kampfmaschine, die Sie in Ihre Gruppe aufnehmen können.
 
Wirklich überraschend kommt das für mich nicht. Habs irgendwie gewusst das die letzte Klasse der Mesmer sein MUSS. Aber trotzdem schön endlich Gewissheit zu haben. Schliesslich eine meiner Lieblingsklasse aus Guild Wars. Aber an meiner geplanten Elementarmagierin sowie dem Wächter kommt einfach nichts vorbei.
 
Und wann kommt die Info über die EU Beta, welche 2011 starten soll? :)
 
@Bioware87
Nachdem sie gesagt haben, dass der alte Mesmer nicht in GW2 passt, haben viele die Hoffnung verloren. Deshalb frag ich mich wie du dir so sicher sein konntest...

@bttn
Würde mal ganz spontan auf 2011 setzen.
Ob überhaupt jemand von uns testen darf steht auch noch gar nicht fest. Es heißt nur "Closed Beta noch 2011". Evtl. dürfen nur ganz bestimmte Leute teilnehmen.

Im FAQ steht folgendes:
Wann beginnt die Beta-Testphase?

Wir werden in 2011 fokussierte geschlossene Alpha- und Beta-Tests durchführen. Abhängig von dem Feedback, dass wir erhalten, werden wir entscheiden, wann wir öffentliche Beta-Tests durchführen und das Spiel veröffentlichen werden. Guild Wars 2 ist ein großes, ehrgeiziges Projekt, an das die Spieler von Guild Wars zu Recht hohe Erwartungen stellen. Deswegen wollen wir, dass jeder einzelne Spieler ab der ersten Spielsekunde vom Game völlig begeistert ist.
also könnte es sein, dass sie erst interne Tests und erst danach öffentliche Tests durchführen.

Die Alpha-Tests haben übrigens schon begonnen bzw. sind beendet.
Ergänzung ()

Jon Peters wird am 14.12. um 19:00 auf reddit.com ein AMA (ask me anything) veranstalten.

http://www.reddit.com/r/IAmA/ siehe rechts "Upcoming IAmAs".
Wed, December 14th, 10AM PST: The Guild Wars 2 team from ArenaNet.



Bin mal gespannt ob anything wirklich anything bedeutet :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Grund zur Freude Leute , die Closed Beta started am Fr, ja ihr habt richtig gehört :D
We will officially enter Closed Beta Testing this Friday. It will be marked with an increase in our pool of testers. To clarify, this phase of testing is still under NDA and is not open to the public.
Based on the feedback we get from our current Closed Beta Testing, we will determine the next phases of our beta program in which we will open beta access to more people.

Und der Mesmer wurde mittlerweile auch offiziell vorgestellt.
Mesmer Skill Video

Es wurden zahlreiche Fragen zu GW2 beantwortet , wer diese durchlesen möchte , kann es hier tun.

z.B.:
Stanmaer
In WvW what is the maximum number of players allowed on one given map? Or what is the most people you've seen in a WvW at the office?

[–]ArenaNetTeamGuild Wars 2
At least 500.

[–]omlech
Is that an answer to the former or the latter? Best to clarify now cause if you meant the latter and people assume the former well then people will run with "ONLY 2,000 PEOPLE ALLOWED IN WvWvW!" and I'm sure you know how that is.

[–]ArenaNetTeamGuild Wars 2
So what game allows PvP that is bigger than this?
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
öhm versteh ich das richtig, sie freuen sich darüber das sie PvP auf 2000 Leute auf einmal begrenzen?
Sry jedes Open-PvP Game hat gar keine Begrenzung und noch lese ich und sehe ich nichts, ob's mal einen Entwickler gibt, bei dem das dann auch spielbar wäre
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben