• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der empfohlene Verkaufspreis für die Collector's Edition beträgt 149,99 Euro. Die Digital Deluxe Edition soll 74,99 Euro und die Standard Edition 54,99 Euro kosten. Auch das Vorbestellen des Spiels wird bei ausgesuchten Händlern möglich sein, der Bonus fällt jedoch kleiner aus als beim Vorab-Kauf und beinhaltet lediglich den Zugang einen Tag vor der Veröffentlichung.

weißt du auch, was die verschiedenen Editionen beinhalten?
Freu mich auf GW2 mittlerweile mehr als auf D3... obwohl ich ein Diablo Fan der ersten Stunde bin, aber iewie ist da die Luft raus und GW2 gefällt mir einfach :evillol:
 
Noch interessant dabei ist, das es sich bei den Beta Wochenend Events NICHT um die Beta handelt, bei der man sich vor 2 Wochen anmelden kann.

Zudem bezieht sich das mit den Beta Wochenend Zugang und die 3 Tage eher starten nur auf Leute die GW2 im VorVERKAUF sofort erworben haben. Hier liegt ein unterschied zur VorBestellung vor.
Vorverkauf --> das Spiel wird sofort käuflich erworben
Vorbestellung--> das Spiel wird erst beim erscheinen und mit dem Versand des Spiels bezahlt und eine stornierung ist bis dahin jederzeit möglich
 
I-HaTeD2

Für mich brauchte ich aber kein Spiel das ich Online spiele aber außerhalb von Stätten keine Menschenseele antreffe. Gerade das interagieren ist was mich an Onlinespielen interessiert (und Story und und und^^). Was bringt es mir bitte ein Onlinespiel zu spielen, wenn ich dies alleine mache. Klar man könnte ja sich einer Gilde anschließen oder in der Stadt sich ne Gruppe suchen.

Aber nehmen wir mal an, man ist alleine unterwegs und trifft auf einen Gegner der nicht alleine Besiegbar ist. In einem MMO wartet man meist eine kurze Zeit und ein weiterer Spieler taucht auf, mit dem man zusammen das Monster besiegt.
Da GW1 aber fast komplett instanziert war/ist, müsste man das Gebiet wieder verlassen und sich in der Stadt erstmal jemanden suchen.

Also im Grunde ein Singleplayerspiel mit dem Zusatz des Koopspiels und der Zugabe des PvPs. :freak:
 
Also wenn ich deinen ersten Absatz so lese sehe ich eindeutig SWToR aber nicht GW1....
Man kann alleine losziehen aber wird mit den recht schwachen Gefährten nicht glücklich und hat sich ne Gruppe gesucht. Erst seitdem es die Helden gibt verkommt GW1 zu einem Singleplayer Spiel...

In GW1 war/ist es auch viel wichtiger eine gute Gruppe zu haben/mit anderen zusammen zu spielen als in SWToR....
 
Weiß jetzt nicht was SWTOR damit zu tun hat, dass trotz aller Instanzierung bzw. Abschnittsunterteilung, ein MMO bleibt. Wobei eben GW1 das nicht war. Nur was war GW1 dann? Ein Online-ich-muss-mir-eine-Gruppe-suchen-sonst-kann-ich-kaum-Pve-inhalt-nutzen Spiel, dessen Hauptaugenmerk auf dem PvP lag. ;)
 
Dark_Knight schrieb:
I-HaTeD2
Da GW1 aber fast komplett instanziert war/ist, müsste man das Gebiet wieder verlassen und sich in der Stadt erstmal jemanden suchen.

Also im Grunde ein Singleplayerspiel mit dem Zusatz des Koopspiels und der Zugabe des PvPs. :freak:

Dark_Knight schrieb:
Ein Online-ich-muss-mir-eine-Gruppe-suchen-sonst-kann-ich-kaum-Pve-inhalt-nutzen Spiel, dessen Hauptaugenmerk auf dem PvP lag. ;)

Wer findet den Fehler xD
 
Für mich brauchte ich aber kein Spiel das ich Online spiele aber außerhalb von Stätten keine Menschenseele antreffe. Gerade das interagieren ist was mich an Onlinespielen interessiert (und Story und und und^^). Was bringt es mir bitte ein Onlinespiel zu spielen, wenn ich dies alleine mache. Klar man könnte ja sich einer Gilde anschließen oder in der Stadt sich ne Gruppe suchen.

Abgesehen vom PVP Planet lief es nämlich in SWToR genau so...
GW1 ist ein CORPG. Da jede Gruppe eine eigene Instanz bekommen hat, bot es für jeden die gleichen Möglichkeiten bzw. Herausforderungen.


Ich bin mal gespannt wann es endlich kommt...am 10. April dürfte ja wohl das Datum fällig sein.
 
Richtig spannend, welcher der namenhaften Entwickler ihr MMO im Sommer als 1. herausbringen wird :)
Es rangeln sich Tera, Diablo 3, Secret World und naja GW 2.
Vermutlich will keiner der Entwickler als Letzter dastehen :)
Logo, das kostet Kunden, die eventuell bereits ein MMO gekauft haben und dort festhängen bleiben.
 
Und auch kein RPG. :freak:

Tera ist eh nur wieder billiges stupides grinden - wer drauf steht bitte aber der Hit wird das definitiv nicht.
Secret World ... Tja ... Die ersten Videos vom Kampfsystem sahen irgendwie fast wie Hellgate aus, weiß ich nicht ob das reichen wird zumal man hier kaum handfeste Infos zum Spiel hat. Ich zweifle jedenfalls lieber als mich an irgendwas dumm und dämlich zu hypen.
 
birday schrieb:
diablo ist kein mmo. 4 spieler != massively.

trotzdem hat wohl so ziemlich jeder, der schon mal ein MMO gespielt hat, vorher auch auch mal D2 gespielt und wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch "einige" stunden in D3 verbringen ;)

da weder GW2 noch D3 monatliche gebühren kosten kann man auch prima beides parallel spielen. blöd wäre es nur wenn beides gleichzeitig auf den markt kommt, da könnte ich mich nur schwer entscheiden was als erstes gespielt wird :)
 
birday schrieb:
diablo ist kein mmo. 4 spieler != massively.

Dennoch ein Spiel, was zwingend online gespielt wird und das von einer Vielzahl von Fans, welche auch alle parallel online sein werden und diesen Worldchannel nutzen :)
Im Land des Geizes und der Discount-Süchtigen, sind Abo-Spiele immer schwerer zu vermarkten. :)
Daher werden die Entwickler durchaus um den "besten" Releasetermin feilschen.
 
fryya schrieb:
trotzdem hat wohl so ziemlich jeder, der schon mal ein MMO gespielt hat, vorher auch auch mal D2 gespielt und wird mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit auch "einige" stunden in D3 verbringen ;)

da weder GW2 noch D3 monatliche gebühren kosten kann man auch prima beides parallel spielen. blöd wäre es nur wenn beides gleichzeitig auf den markt kommt, da könnte ich mich nur schwer entscheiden was als erstes gespielt wird :)

Ich hab schon mehr als 10MMOs gespielt, aber D2 nochnie :p hat mich nie angesprochen ebenso wenig wie D3
 
Ich gehe ja mal fest davon aus, das D3 vor allen anderen erscheint. Und GW2 kann von mir aus erst im Herbst erscheinen, wenn dadurch das Game von Beginn an Runde läuft, ist mir das allemal lieber.
Ich jedenfalls erinnere mich noch mit Grausen an den Release von ST:O, Lokalisation fast garnicht vorhanden und wo sie es war, wars nen Mischmasch aus Englisch und Deutsch. Jede menge Bugs im Spiel und fast nicht vorhandener PvE Content bei den Klingonen und daran hat sich dank dess Puplishers Atari auch nicht getan bis ST:O an Perfect World abgetreten wurde. Seitdem kann Cryptic als Entwickler wieder aufblühen.

Von daher lieber etwas länger am Spiel werkeln, als überhastetes auf den Markt werfen. Wobei wenn ich mir so die Preise der CE anschaue ahne ich schlimmes. :freak:
 
D3 erscheint am 15. Mai, also sollte sich ArenaNet überlegen, wann sie ihr Spiel veröffentlichen wollen. Lieber etwas später, als in einem ähnlichen Zeitraum.
 
Also meine Kristallkugel sagt 17. April. :evillol:
 
Keine 10 Minuten vorher war ich auf einer D3 Fanseite, da stand noch nichts, dann schaue ich hier ins Forum und denk mir noch, Spekulatius. -.-
 
Und Tera erscheint am 3. Mai 2012.
Also wird NCsoft diesmal das Schlusslicht sein, denn Secret World kommt Mitte Juni.
Nunja. Schaun wir mal, obs dem Spiel zugute kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben