Welche Infos würden euch auf einer Homepage gefallen ?

Welche Infos würden euch auf einer Homepage gefallen ?

  • Wettervorhersage(n)

    Stimmen: 5 23,8%
  • Aktuelle Börsenkurse

    Stimmen: 1 4,8%
  • Benzinpreisvorhersage(n)

    Stimmen: 3 14,3%
  • Allgemeine, durchmischte Nachrichten (aus aller Welt)

    Stimmen: 9 42,9%
  • Eigentlich überhaupt nichts

    Stimmen: 9 42,9%
  • Ist mir eigentlich egal

    Stimmen: 5 23,8%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Clocker 2800+

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
1.409
Hallo,

da ich gerade die in meiner Signatur stehenden Homepage noch ein wenig "aufrüste", möchte ich mal wissen,
welche Informationen Ihr auf einer Homepage stehen haben wolltet.

= also die Ihr dann auch anschaut, die euch interessieren, gefallen, ...


Falls ich welche in der Umfrage vergessen habe, könnt Ihr sie gerne noch schreiben.
 
Kurze Frage: Da steht was von ASC Sulzbach Rosenberg.

Kommst du aus Sulzbach-Rosenberg bei Amberg?


Was ich an der Seite verbessern würde ist, das sich das Gästebuch oder das Kontaktfenster im gleichen Fenster öffnet und nicht in einem neuen.
 
Kommst du aus Sulzbach-Rosenberg bei Amberg?
Nicht direkt, aber so ca. 10 km weiter.

Also bei mir öffnet sich das Kontakfenster im gleichen Fenster.

Und das Gästebuch muss ich ja in einem neuen Fenster aufmachen, da ja sonst der Link "zurück" fehlt.

/edit:
Wieso gefällt denn eigentlich fast keinem mein Homepagedesign ?

Wo würdet Ihr denn die Nachrichten aus aller Welt plazieren ?

Ganz oben:
Wo jetzt der andere RSS-Feed von rechts nach links durchläuft ?

Ganz links:
Unter den Favoriten ?

Sollen die News auf jeder Seite angezeigt werden ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd eine Wettervorhersage auf den Rand setzten.

PS: Welcher Ort genau?
 
Weil ich aus Su.-Ro. komme^^
 
Wie so oft der völlig falsche Ansatz eine Website zu erstellen.

Wenn ich Wettervorhersagen will, dann besuch ihr irgendeine Wetterdienstseite.
Wenn ich Börsenkurse will, dann besuche ich meine präferierte Finanzseite.
Wenn ich Nachrichten aus aller Welt will, dann besuch ich tagesschau.de, heute.de und Konsorten.

Viele Leute kopieren sich auf ihrer Seite einfach möglichst viel Zeug von Drittanbietern zusammen und fragen sich dann, wieso niemand ihrer Website etwas abgewinnen kann. Da wird hier ein kleines Wettervorhersage-Kästchen angebracht, dort werden ein paar Feeds platziert, beliebt ist ja auch eine überdimensionierte Flash-Analog-Uhr oder ähnliche peinliche Sachen. Mit so etwas zieht man aber keine Besucher an, sondern strahlt nur Lieblosigkeit aus.

Oft gesagt, aber es verliert dadurch nicht an Gültigkeit: Das einzige Mittel um Besucher anzuziehen ist eigener Content. Das ist der einzige Weg.

Um zuletzt noch auf die Umfrage zu antworten: Die Frage ist nicht, welche Infos "uns im Internet gefallen". Ich denke, da könnten wir überall ein Haken machen. Die entscheidende Frage ist doch: Was wollen wir auf deiner Seite sehen? Und da muss ich sagen, dass ich gar nichts von den Antwortmöglichkeiten dort sehen möchte. Keine kopierten Wetterberichte, keine Börsenkurse. Ich will Content von dir sehen - interessant und erkennbar mühevoll aufbereitet. Dann ist das Thema eher zweitrangig.
 
1. eigener Content bedeutet: jegliche Darstellugn von informationen die von dir selbst!!!! redaktionell aufbereitet wurden und entweder themen von allgemeinem interesse oder besser noch, dinge die explizit dich und dein umfeld betreffen (z.b. hobbys) beschreiben, kommentieren, erklären.

Soll heissen: Eigene VB-Programme waren ja gar nicht verkehrt im Ansatz.
Produzier mehr davon, lass die Leute über eine Blog-ähnliche Plattform an deinen Arbeitsschritten teil haben, leg Tutorials dazu und gebe Support im Forum.
Spar dir hingegen die ganzen eingebundenen "Highlights" wie das GB, das Radio, die Videos und den ganzen Schrott, den man auf jeder 2. privaten möchtmalgern HP sieht und der keinen interessiert.
Wichtig ist das deine Informationen EINZIGARTIG sind oder wenigstens in deinem ganz persönlichen Stil aufbereitet sind. hier ist übrigens auch der Knackpunt... nicht jeder ist dazu fähig - so kann zwar jeder eine homepage haben, aber diese so zu gestalten, dass sich auch leute dafür interessieren sit die andere sache.

p.s. bitte fang jetzt nciht auch noch an das CB-Design zu kopieren (Banner-Logo) um Himmels Willen :D :freak:
 
Wieso gefällt denn eigentlich fast keinem mein Homepagedesign ?

Das hat doch schöne helle Farben !

... die nicht zu einander passen. *sry doppelpost*
 
viel zu verschieden die blautöne, ein eher gräuliches blau, ein grünliches etc. zu viele verschiedene töne. leg dich auf zwei - 3 harmonierende blautöne fest (inklusive schriftfarbe). wenn du also links blau färben willst, dann würde ichd ir empfehlen neben einer unbunten farbe wie weiß maximal noch 2 blautöne als flächenfarben zu verwenden.

gruß S1MpLe :freak: :D
 
bitte nimm dir die Kritik von simple zu Herzen. Deine Homepage ist grauenhaft. Du glaubst doch nicht ernsthaft, du könntest eine Website ähnlich wie Computerbase aus dem Stehgreif aufbauen. Das Forum z.B. überflüssig! Webradio -> weg! Programme, solange es nicht deine eigenen sind -> weg (auch die links dahin) Gästebuch ist auch sowas... mach lieber eine homepage im Stil eines blogs, wo die Leute deine Beiträge kommentieren können, ähnlich wie simple es schon geschrieben hat.

Wenn es dir nur ums bastel und ausprobieren geht, dann mach das weiter so, aber veröffentliche die Page nicht. Wenn du mehr erreich willst, dann reduziere und produziere, nicht kopiere!

Also, viel Spaß noch damit.

joe cool (der selbst keine Homepage hat, aber sicherlich ne Menge Ideen, nur leider keine Ahnung wie man sowas programmiert und keine Zeit dafür)
 
Hi,
also eigentlich wäre mir eine individuell angepasste Homepage am liebsten (wie z.B. iGoogle).

Dies ist allerdings sehr schwer zu programmieren, zumindest für den Anfang zu viel. Deshalb solltest du dir ein Gesamtkonzept machen, wie die Homepage aufgebaut sein soll (Bolg, Forum, Informationsseite+Forum, Community, ...) und was sie haben soll, also mit anderen Sachen punkten.
Schaue dir mal "Zubehör von A-Z" an, da bekommst du vllt. auch neue Ideen.

Wie man eine Homepage nicht machen sollte, ist erst schlecht/falsch anfangen und dann korrigieren.

Sammle Ideen und fange dann an, so dass du schon mal ein Grundkonzept hast in welche Richtung die Homepage geht.

PS: Dies soll nicht böse gemeint sein. Ich kann nur ein bisschen HTML und PHP, dies soll dir nur helfen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben