Acer Aspire One | Asus EEE PC | MSI Wind - längste Akkulaufzeit

Isgaroth2

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
390
Hallo,

Ich hatte vor, mir eines der besagten Geräte für die Schule zu kaufen. Deshalb ist es wichtig, dass die Akkulaufzeit möglichst hoch ist. Nun finden sich im Netz zahlreiche Berichte zu diversen 6 Zellen Akkus die es angeblich geben soll oder auch noch nicht. Habe mir als Alternative mal die Samsung Qxx Aura Reihe angesehen. Sie sind mir einfach zu teuer.

Meine Anforderungen wären mindestens 5 Stunden Laufzeit. Weiß jemand, für welches Notebook es bereits Zusatzakkus gibt ? Wie lange halten die Akkus ?

Gruß, Isgaroth.
 
Wenn du richtig Geld ausgeben willst kannst du dir ein Lenovo Thinkpad kaufen...optional gibt es für diese Notebook einen 8! Zellen Akku sowie einen "multibay-Akku" der anstelle des DVD Roms reinkommt = 10Std laufzeit ^^

Bei den "Netbooks" wird wohl der Asus eeepc901 der erste mit 6 Zellenakku sein...fürs Acer Aspire One soll der 6 Zellen Akku Anfang Oktober in den Handel kommen. Also entweder Gedulden (für ein Netbook) oder 1400€+ für ein Thinkpad ausgeben ;)
 
Fürs Akoya Mini gibts auch schon einen 6-Zellen-Akku, meiner kommt aber erst übernächste Woche, wegen irgendwelcher Lieferproblemen verursacht durch die Olympiade.
 
Mein Macbook komm im Office Betrieb auf 3 Stunden.. was hast du denn für einen Akku? oO
 
:lol: Davon kann ich mit meinem Notebook bloß träumen, meins schafft grade mal 2 Stunden unter "normalen" Bedingungen, also Office-Betrieb mit heruntergetakteter CPU+GPU, bei etwa 80% Helligkeit.

Das MSI Wind und das Acer Aspire One haben im normalen Lieferumfang nur einen 3-Zellen-Akku, damit kommt man auch nicht besonders weit. Der Asus Eee Pc 901 oder der Asus Eee Pc 1000 sind die ersten Netbooks mit 6-Zellen-Akku im Lieferumfang, bei den anderen müsstest du ihn nachkaufen.. unter 60€ wirst du da aber nichts bekommen :freak:
 
Ich habe bei MSI auf der Homepage gesehen, dass die Geräte mit 6-Zellen Akku bereits gelistet sind und ab diesem Monat verkauft werden sollen. MSI gibt die Akkulaufzeit mit maximalen 7 Stunden an. Also werde ich wohl noch ein wenig warten, bis die Geräte mit ordentlichem Akku verfügbar sind.

Habe mich übrigends bereits für ein 10" Gerät entschieden. Einfach aus Gründen der größeren Tastatur. Damit fällt der Aspire erstmal raus.

Gruß, Isgaroth.
 
Zurück
Oben