Maus und Tastatur wird nicht richtig erkannt nach BIOS-Update

znarf91

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
49
Hallo ich habe ein Mainboard von MSI, ich habe über das auf der MSI-Seite LiveUpdate auch eine neue BIOS-Version installiert bekommen...leider wird seit dem meine Tastatur (Microsoft IntelliMouse Explorer 4.0) und meine Tastatur (Logitech Media Keyboard Elite) nicht mehr richtig erkannt. Bei beiden ist der dazugehörige Treiber installiert und auf dem neusten Stand.
Nun zu den 2 Problemen:
1. Die Mausgeschwindigkeit wird seit dem BIOS-Update immer wieder auf den normalwert zurückgesetzt...da ich aber eine höere Geschwindigkeit gewohnt bin ist es sehr nervig, dass die Maus so langsam ist. Ich habe jetzt die IntelliPoint-Software in die Schnellstart leiste gezogen damit ich die Mausgeschwindigkeit nach dem Windowsstart schnell wieder auf meine gewohnte Einstellung umstellen kann.
2. Ab und zu wird die Tastatur vom BIOS nicht erkannt und bleibt auch im Windows unbenutzbar, erst nach dem ziehen des USB-Kabels und dem darauffolgenden Wiedereinstecken funktioniert sie wieder richtig. Dieser Fall tritt aber nicht regelmäßig auf, aber es nervt immer hinter den PC krabbeln zu müssen um den Stecker zu ziehen.

Ich hoffe es kann mir einer von euch helfen...ich wär für jede hilfe dankbar

P.S. Ich habe WinXP, IntelliPoint 6.1 und Logitech Set-Point 4.60
 
Könnte sein, das der USB-Keyboard Support nach dem BIOS Update abgeschaltet wurde. Ich gehe davon aus, dass du auch nicht ins BIOS kommst?

Gruß Andy
 
Ähm doch ich komm ins BIOS...so fern die Tastatur erkannt wird...also im schnitt wird sie 1 mal von 5 mal hochfahren nicht erkannt
 
Es könnte sein, dass die Software so eingestellt ist, dass ein BIOS nach dem anderen runter geladen und geflasht wird. Hier steht z. B. bei V. 1.4:
Update NVMM version.
- Remove Away mode.
- Fixed keyboard/mouse cannot work after resume from S3 under Vista.
Führe es als erneut aus. Vielleicht klappt es dann bald wieder.

Gruß Andy
 
Aha...und du meinst das klappt???
Was heißt "Remove Away mode"? und warum Fixed keyboard/mouse cannot work after resume from S3 under Vista??
ich hab doch gar kein Vista sondern XP
 
Versuchen würde ich es auf jeden Fall. Auf die Away Mode Frage kann ich dir jetzt so spontan keine Antwort geben, ich habs nur rüber kopiert :)

Gruß Andy
 
Also ich habs jetzt gemacht...es gab schon wieder ne neue Version...komischerweise hab ich jetzt bemerkt dass wenn ich die maus bewege wenn im Windowsstart das Willkommen angezeigt wird, dass dann auch die mausgeschwindigkeit noch so schnell ist wie ich sie gewohnt bin, aba wenn der desktop geladen ist...nicht mehr...
bei der Tastatur lief alles ganz ok...
 
du hast das geflashed nehm ich mal an.
AMI BIOS File Size 475KB
Version 1.11 Datum 2008-04-07
Beschreibung - Update CPU module

als erstes mach mal bios-reset (die neue version bleibt natürlich, sind nur die einstellungen) und stelle dann im bios alles ein wie du es willst.vlt is da nach dem ubdate der wurm drinn.
reset mit jumper und batterie rausnehm
 
Ähm meines erachtens hab ich das BIOS-Update vom LiveUpdate von MSI anders wurde das nicht bezeichnet und es war als Version B.0 ausgeschrieben und vorher hat ich 1.1 (glaub ich), aba ich was ich davor hatte weiß ich jetzt nicht mehr
 
Zurück
Oben