Kaufberatung für ein Allroundnotebook

waterboy84

Ensign
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
179
Hallo
ich suche für einen Freund ein passende Notebook. Sein Kriterien sind jetzt in erster Linie viel Speicherplatz und eine lange Akkulaufzeit und ein schon integriertes WLAN. Grafikkarte ist ihm nicht so wichtig, vielleicht eine nicht ganz so schnelle dass das Notebook etwas im günstigen Rahmen bleibt. Dazu möchte er einen guten Service des Herstellers, das bei Problemen alles schnell über die Bühne geht.

Was hätte ich da für eine Auswahl?
Vielen Vielen Dank schon mal im Vorraus.
 
Kann aus eigener Erfahrung Dells Vostro Serie empfehlen. Mit einem entsprechenden Servicepaket sollte auch das Support-Kriterium erfüllt werden.
 
Also ich schätze mal dass sein budget bei maximal 800 euro liegt.
@bolle wo finde ich auf der dell seite die vostro serie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei den Notebooks für kleine Unternehmen. Kann man aber auch als Privatperson bestellen.

lg
 
Ok hab auf Dell jetzt die XPS Serie entdeckt, da gefällt mir XPS M1530. Die Ausstattung ist ja recht überragend, Bildschirmgröße ist auch optimal, dazu die verschiedenen Schnittstellen u.a. HDMI sind meiner Meinung optimal und der Preis ab 799 wohl genau richtig. Von den Kundenbewertungen scheint sich auch fast niemand zu beklagen.
 
Hi!

Bei den Bewertungen von der Dell Seite sollte man denke ich vorsichtig sein, denn das wird sicherlich irgendwo von Dell moderiert die ganze Geschichte. Da würde ich eher mal im Netz nach Test suchen.

lg
 
Ich würd aber beim 1530 noch 100€ drauflegen und den Support erhöhen, ein Jahr ist wirklich etwas wenig. Außerdem sind die Akkulaufzeiten mit dem 6 Zelen Akku nicht so toll, mit em 9 Zellen erreichst du dann aber um die 4-5h!
 
Mhh, es scheint als ist die aktion mit 3 Jahren Service gestern abgelaufen, und kostet die Normalausführung nicht mehr 749 sondern 849 laut der Dellseite. Zwar steht immer etwas mit Rabatt dabei, aber wirkt etwas durcheinander.
Habe von einen anderen einen Hp Pavilion Notebook empfohlen bekommen.
Schwanke zwischen dem Modell DV6814eg und DV6834eg (hat mehr speicher).
 
Zurück
Oben