• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Final Fantasy VII Remake! Hinweise verdichten sich!

Erstens ist es dir nicht egal. Wäre es dir egal würdest du dir nicht die Zeit nehmen um hier zu posten, dass auch die XBOX One bedient wird. Zweitens hast du es als Fakt formuliert, für den du als "Quelle" allen ernstes den drittbesten google Treffer über den Zaun geschmissen hast. Und das ist positiv formuliert ganz einfach schlechter Stil.

Und um den Status quo noch einmal für alle auf den Punkt zu bringen, zwei Auszüge aus Interviews mit Nomura selbst:

“You’ll be able to play it first on PlayStation 4, that’s for certain. We’re not thinking beyond that yet, so after that is undecided.”
(...)
There’s more and more titles being introduced for the platform, and we’re hoping that announcing the remake of Final Fantasy 7, it’ll give a boost to people wanting to buy this current generation of console. If we announced the remake after all those titles have been sold, it wouldn’t have created such an impact, so that’s why we decided on this timing. We wanted to reassure players that PlayStation 4 is coming out with great titles including Final Fantasy 7. That’s why we decided to announce the remake.”
 
Eher kommt es für die WiiU bzw. dessen Nachfolger raus, als für die X-Box One. :p
 
Wird für die Xbox One genauso wie FF15 rauskommen aber wohl erst 1 Jahr später.
 
haha wie Geil, 2008 wurde diese Thema eröffnet und erst jetzt stimmt es :D Besser als gar nichts danke Square Enix
 
Bitch Pudding schrieb:
Also wenn es ein Remake gibt, dann hoffentlich ne 1:1 Kopie des Spiels an sich, ohne Verschlimmbesserungen.

Tja, lange her, und meine Meinung dazu (von 2008) hat sich auch geändert. Eine 1:1 Kopie, also einfach nur ein grafisches Update, ist genau das was ich 20 Jahre später nicht sehen will, es darf gerne eine Neuinterpretation des Spiels sein, das vor allem von seiner Story getragen wurde. Es allen recht machen kann Namura sowieso nicht...
 
hehe, finds auch super und freu mich riesig. aber hast recht tidus, 2008 wurde hier schon spekuliert, da hat sich square enix ja mal richtig betteln lassen
 
Bitch Pudding schrieb:
Tja, lange her, und meine Meinung dazu (von 2008) hat sich auch geändert. Eine 1:1 Kopie, also einfach nur ein grafisches Update, ist genau das was ich 20 Jahre später nicht sehen will, es darf gerne eine Neuinterpretation des Spiels sein, das vor allem von seiner Story getragen wurde. Es allen recht machen kann Namura sowieso nicht...

So hat sich der Entwickler auch geäussert. Er sagte dass es nicht nur ein Remake sein wird und er sich bewusst ist, was für eine Bürde er bekam aber trozdem alle erwartungen erfüllen wird. Nur beim Kampfsystem hatte er eine Fragezeichen.. hoffentlich versaut das nicht alles :D egal ich freue mich trozdem riesig darauf
 
Ich würde es feiern, wenn man zwischen aktiven (wie in FF15 kommen soll) und dem ATB aus FF7 umstellen könnte. Natürlich müsste man sich vor Beginn des Spiels entscheiden und könnte es erst beim Start eines neuen Spiels ändern. Klar wäre das ein riesiger aufwand für das Entwicklerteam. Aber wie gesagt ich würde es feiern. :D
 
Hab ich eigentlich was verpasst, wenn das Spiel bisher an mir komplett vorbei gegangen ist?
 
Zurück
Oben